2l OHC Motor + 1.3l OHC Getriebe ? Kardanw.?

  • Passt das Getriebe vom 1.3l an den 2l Motor ? Und die einteilige Kardanwelle an ne grosse Hinterachse ?

  • Rein technisch gesehen ja.
    Allerdings ist das 1.3er Getriebe im 2. und 3. Gang doch recht kurz untersetzt, so daß Du dann wohl kleine Drehzahlorgien beim Beschleunigen veranstalten kannst... ;)
    Vermutlich wirst Du auch die Kupplungsscheibe vom 1.3er übernehmen müssen, da die Getriebeeingangwelle vom 1.3er Getriebe kleiner ist, als beim 2.0

  • Ich hatte den Krams mal mit JM bei nem IIer Taunus gemacht. Da mußten wir Kupplung und Schwungscheibe von der 1300er Maschine übernehmen, weil die Eingangswelle sonst nichts übertragen hätte, da die vom 1300er Getriebe ja kleiner ist. War echt Dreck, weil wir das vorher nicht wußten und den ganzen Rotz wieder herausnehmen und umschrauben mußten... :rolleyes:

  • eine weitere frage ist, wielange das getriebe die höhere leistung verkraftet. wenn du es selber machst undgerne schraubst, würde ich es einfach probieren..