Motor gegen Motor

  • Tausche guten 2,3L V6 gegen ebenso guten 2,0L V6.


    Der Motor ist ausgebaut :] , steht aber auch schon ein büschen :( ( so ca. 4-5 J.) Dürfte aber gewohnheitsgemäß keinen Stress geben.


    Is wegen sonn Steuer- und TÜV- Ding ?( ( unser Tüvhai isn Fuchs, Schei...) und weil mein Vorführmotor grad explodiert is ;( ( und ich sach bestimmt nich wieso) .



    Schön wär im Pott. Hab echt kein Bock auf lange Ausflüge inner Rebublik, 8) bei dem Wetter .


    Ach so, dat Triebwärch hat ca. 92 tKm runnä.

  • Ich hätt Einen mit knapp 70.000km (stammt aus Rentnerhand). Seht aber auch schon ca 1,5 Jahre. Leider nich im Pott, aber als letzte Option... ;)

  • @ grannischotter
    uuups jetzt in dem moment, da ich was von dir lese, fällt mir ein das ich völlig verpennt hab mich bei dir zu melden (im moment is bei mir vieles ungewiss) TUT MIR LEID ;(:(
    einen mini-v6 hab ich noch. is auch noch eingebaut (taunuskombi vom taunusquäler) zur laufleistung kann ich nix sagen. nur das er läuft und anspringt und probelauf möglich ist. gefahren hab ich ihn auch nur einmal um den wald, dabei hatte ich nix zu beanstanden.
    ich wohne 30 km nördlich von osnabrück, nahe der A1 abfahrt neuenkirchen/vörden.

  • Ich hätte auch noch einen, 82er, genaue Laufleistung gerade nicht zur Hand. War ende 03 beim Motoreninstandsetzer und hat Sitzringe bekommen, dementsprechend natürlich auch neue Dichtungen.
    Läuft sehr gut (für 'n 2.0), verbraucht kein Öl.
    Ich glaube eine VDD ist nicht ganz dicht sonst ist er trocken.
    Müsstest Dir den allerdings selber ausbauen und den 2.3er sofort einsetzen damit ich wieder nach Hause komme 8)
    Soll heissen: Ich würde von hier aus (neben W-Tal) vorbeikommen und wir wuppen eben die Maschinen um ...

  • Jau, sonne Umbaukiste aufm Samstag hört sich nach Spass an 8) . Bringste noch ne Kiste Hirntod mit ( Motor muss ja auch ersma abkühlen :D ) und der ganzen Aktion in meiner Schraubhöhle steht nix mehr im Weg. Ich sach ma so in 2 Wochen, wenns recht is. Hebebühne u.s.w. is vorhanden.


    Gruß Frank

  • Moin Moritz, is nich tragisch :) . War ebenfalls im Dauerstress und habs deshalb nicht mal gemerkt 8o . Vielen Dank für dein Angebot, aber ich tausch wohl mit dem Michael aus "neben W-tal "wenn der noch Bock drauf hat. Meine Tour nach OS hat sich auch verschoben aber nich aufgehoben :)

  • Was´n cooler Deal! 8)
    Wenn ich Zeit hätte und das Ganze hier in der Nhe währe, dann währeich gerne dabei. :(
    Für solche aktionen bin ich immer zu haben, machen am meisten Bock.


    Wünsche viel Spass :O

  • jo meld dich einfach wenn du in meiner gegend bist. fürfür die leiche haben sich zwar auchg schon weitere leute gemeldet, aber erstens weiß man nie was draus wird und zweitens hab ich immer kaltes bier im kühlschrank :]

  • Ich muß das erst mit Bonnie absprechen.
    Ich hatte Ihr nämlich in Bielefeld meinen Motor angeboten da Ihrer ja verreckt ist. Daher geht Sie (wenn denn Interesse besteht) vor, ansonsten wäre es kein Problem.

  • Is gebongt, last euch Zeit. Bin ja nich aufer Flucht mit dem Ding.



    Hab grad ne P7 Kombivollleiche (gabs bei Ebay für knapp 40 Ocken :D ) in 3 ungleichmäßige Teile zerflügt. Bin also ersma mit dem nötigsten versorgt. Interesse besteht aber immer noch :) .
    Und das Kalte helle laß ich mir nich entgehen