• Mahlzeit!
    Ich will bald meinen Kent zerlegen.
    Motor hat die Abmaße und das Gewicht eines Schuhkartons.
    Kann ich da folgenden Motorständer verwenden?
    http://m.ebay.de/itm/120883825637?nav=SEARCH&sbk=1


    Ich weiss halt net, wie es wegen der “fehlenden“ Achse vorne ist. Kenn die Teile fast nur mit vier Raedern, der gier hat nur 3. ist das ein gravierendes Sicherheitsrisiko oder kann man mit entsprexhender Vorsicht damit arbeiten?


    Stefan

  • warum kaufste nich einen mit 4 rollen?
    grad die 2 starren rollen hinten werden dir keine freude bereiten, wenn du das gerümpel mal bewegen möchtest.

  • Ich würde einen mit sehr viel mehr tonnage kaufen.
    Wir haben hier auf einen mit, glaub ich 600 kg
    den Boxer ausm T2 drangedockt - da is mir unwohl!
    Keine Ahnung woher die die Massenangaben zaubern,
    aber da darfs echt bissel mehr sein, wenn du siehst, wi popelig das alles ist...

  • Hab auch so einen ähnlichen wie den 2. von Mafijoosi verlinkten aus dem gleichen Preissegment. Aber mit 4 beweglichen Rollen. Verarbeitung: son bisschen unterhalb von miserabel. Viele Schrauben / U-Scheiben / Muttern fehlten, wofür dann aber wieder andere unbenötigte dabei waren :irre:. Ich hab den noch nicht ausprobiert, aber er wirkt trotz allem stabil und für den Preis besser als selbst Material besorgen und basteln.

  • Mafijoosi93


    Kauf den,der ist völlig ausreichend,ich habe da drei Stück von,Reicht auch fürn 6Zylinder,frag Moritz

  • Hm, so'n Dreibein ist halt immer ne verdammt kipplige Angelegenheit. Du willst den Motor ja vermutlich nicht nur zur Dekoration da dran hängen, sondern auch daran montieren. Ich hätt Angst dass das Ding umkippt, wenn Du mal mit etwas Kraft auf eine fest sitzende Schraube losgehst.
    Selbst nen schuhkartongroßen Kent möchte ich nicht auf den Fuß kriegen. Ich tät lieber ein bisschen mehr einwerfen, oder was Gebrauchtes kaufen, dann aber was vernünftiges.

  • DC: wollte vom Ghettoschrauben loskommen und endlich mal etwas "besseres" Werkzeug haben, dass es wenigstens den Anschein nach Professionalität hat.
    franz: der Kent wiegt leer, also ohne Nebenaggregate etc grob 115kg. wenn Nebenaggregate etc weg sind unter 100. da sollte der halten.
    Tommy: Schrauben tausch ich wohl gegen 8.8er, einfach des besseren Gefühls wegen ;) sind laut diversen Foren meist nur 4.6er "Gummi"schrauben verbaut.
    Benno: gebraucht hab ich jetzt nichts günstiges gefunden, mit Versand wärs meist sogar teurer wie neu.


    Wenn ich jetzt net noch kurzzeitig einen geschenkt bekomme, dann werd ich wohl den ausm 2. Link von mir kaufen.
    Danke schonmal an alle!

  • ich würde auch größer denken,
    wer weiß ob nicht mal ein v8 dranbaumeln soll...


    der von andreas hat allerdings in der tat tadellos für ingas 2.8er funktioniert.

  • fürn V8 könnt ich wohl vorübergehend auch einen von meim Chef leihen. Da ich jetzt aber nicht weiß, wie lang ich brauche, will ich mir gerne einen eigenen zulegen, der für den Tetrapackmotor langt. was größeres fang ich eh erst in n paar Jahren an.
    Das Budget ist auch schon leicht geschrumpft, weil ichs mitm Teilekauf etwas übertrieben habe :D

  • Ich hab den im zweiten Link Für das Geld kann man den fast nicht selber bauen
    Nick hat aber vollkommen Recht : Die starren Rollen sind nervig
    Der Ständer ist ok
    Für Hobbyschrauber wie uns ausreichend
    Bei V8 Motoren würd ich wegen dem Gewicht auf `ne schwerere Ausführung zurückgreifen


    Der Ständer den Hr. DC verlinkt hat ist vor allem bei Krummbuckelbastlern sehr beliebt und universell einsetzbar
    Im Gegensatz zum oben erwähnten Ständer stören hier auch die kleinen Rollen nicht :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • der Kölnklumpen hängt hier auch an dem 2. Model mit den 4 rollen,
    Motor wiegt ja nich viel, kannste auch billich nehmen, wenn nich viel genutzt
    warum gross Geld ausgeben für spätere Eventualitäten
    30 Euro Schrott immer noch besser als Palette weil drehbar und platzsparend