RS-Umbau lt. Gutachten eingetragen

  • ja vielen Dank nochmal!


    Im Brief ist noch das Datum vom Gutachten eingetragen...


    Der Umbau war Nullproblem, hat der Mann sofort geschluckt, hat früher bei Weber gearbeitet, aber das Blinkrelais für die AHK, die Längslenkerbuchsen (der letzte Prüfer wollte die Schräglenkerbuchsen neu haben) usw. hat er sich dran aufgehalten.


    Jetzt erstmal wieder Taunus fahren, nach P7 ist das wie ein Neuwagen :D

  • glückwunsch! kann mir ja goar net vorstellen, dass sich der P7 so scheisse fahren lassen soll. bin aber auch noch nie einen gefahren ?(

  • Ich find den Umstieg von Escort 1300 '72 auf Scorpio 2.9 '92 noch viel krasser. Das sind wirklich zwei Welten... :)


    Beim P7 würd ich mal das Rücklicht tauschen, vielleicht fährt er sich dann besser ?(

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Ich find den Umstieg von Escort 1300 '72 auf Scorpio 2.9 '92 noch viel krasser. Das sind wirklich zwei Welten... :)


    Beim P7 würd ich mal das Rücklicht tauschen, vielleicht fährt er sich dann besser ?(


    Escort<->Scorpio sind ja Galaxien...


    Wegen den Rücklichtern... Moritz und ich sind immmer sehr stark daran interessiert... Aber das weißt du ja :D

  • [SIZE=4]rücklichter ????[/SIZE]
    hab ich etwa rücklichter gelesen?
    geil immer her damit :D :D :D :D , ich bekomm meine scheunen schon noch voll mit den dingern 8)


    Se
    ja das sind welten!!! während der p7 ab werk fast kein fahrwerk hatte und im alter dann eher das gegenteil eines fahrwerks, hat der taunus doch schon etwas dem man diesen namen geben könnte 8o , während der granni über ein fahrwerk verfügt das seinem namen alle ehre macht (von meinem QP mal abgesehen-aber ihr könnt ja samstag alle mal mit 3promille ´ne testfahrt damit machen)

  • Macht sich der Umbau gross bemerkbar? oder ist das so ne sache wo man dran glauben muss? 8ps hast du jetz auf dem Papier mehrleistung oder?

  • Hab' 'nen LC 68 auf 80 PS lt. Papieren.
    Ich hab den Umbau seit 2 Jahren drin, zuerst nur den Vergaser, das war gut und der Verbrauch ging runter. Dann habe ich den GT-Fächerkrümmer eingebaut, ging nochmal besser.
    Die 12 PS kommen bestimmt hin, mit GT-Kopf samt Nocke kommt man halt auf die 88 PS wie angegeben. Ohne Kopf nur auf 80 PS.

  • Ich hab ja nur nen 1,3 LC mit dem DGAV vergaser und K+N (hab ihn so gekauft), mich würde eigentlich brennend interessieren wie ein normaler 1.3er mit dem org. Vergaser läuft . Ein wenig piepsig sieht der ja schon aus .

  • Zitat

    Original von Streetracer
    ...ist eigentlich der neue Zahnriemen schon eingetragen? :))


    Wenn die neue Spannrolle eingebaut und die Zahnriemenabdeckung blattvergoldet ist, fahre ich nochmal beim TÜV vor....


    @Furby: Der Motor muß auch richtig ausatmen können, schon mal an einen Fächerkrümmer gedacht? Stimmt die Bedüsung?

  • Dran gedacht hab ich schon oft , nur meist zu teuer oder ich kam zu spät . Bedüsung müsste passen , kerzen sehen gut aus.