Motornummer V6 gesucht

  • Brauche mal eine Motornummer von einem V6. egal welche. muss die nur haben um ventilschaftdichtungen bestellen zu können. obwohl ganz egal doch nicht: bis einschließlich bj.78.



    und dann wüßte ich noch gerne wo die nummer am motor ist? in fahrtrichtung hinten rechts oberhalb des krümmers? ich find immer nur ein py aber keine nummer. köpfe sind ab.

  • jetzt bin ich leicht verwirrt. ein YYR wäre ein 2,3 ausm taunus, ein YYP ein ebensolcher ausm granni. aber PY? ist das links vorne auf höhe der Köpfe, also dort, wo die Köpfe draufkommen? denn da sollte was von YY* stehen und dahinter ne nummer...


    des weiteren ist auf der rechten seite des blocks hinten noch nen großer Buchstabe eingegossen. ein A steht für 2,3 glaub ich. unter anderem auch das Baujahr des blocks.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    und wer schnitzt mir aus einem R ein Y ?


    bring ne flex mit nach BI. ich sach dem peacemaker bescheid ;)

  • Entgegen anderweiter Planungen wird der 2.8 wohl doch zu Hause bleiben....
    Es lebe das Planungschaos!

  • meine herren, meine herren!
    ich brauche trotzdem immernoch ein KOMPLETTE motornummer. py kann ja nicht alles sein oder doch?

  • Zitat

    Original von Se
    ich sach dem peacemaker bescheid ;)



    da war doch noch was
    irgendwas wollte ich von ihm ?(
    aber nu issses eh schon (l)egal 8o

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    meine herren, meine herren!
    ich brauche trotzdem immernoch ein KOMPLETTE motornummer. py kann ja nicht alles sein oder doch?


    nein da hast du völlig recht! das sind lediglich die motorkennbuchstaben (die sollten aber eigentlich mitsamt dem BJ für alles reichen)
    und ich wüßte auch nicht warum die vollständige nummer brauchst um dir solch einen pillepallekram zu kaufen. klär mich auf und ich versuche morgen abend mal eine nummer zu entziffern.
    is nicht negativ gemeint, aber 1.) bin ich faul und zweitens wissbegierig

  • der rest der nummer ist irgendwie fahrzeugspezifisch. ich meine das wäre die Fahrgestellnummer. wurde bei tauschmotoren durch den einbauenden betrieb eingeschlagen. in der regel. wenn nicht, dann wurds vergessen...

  • ein hallenkollege meinte er bräuchte bei anderen marken immer eine längere motornummer. egal ich werds erst mal so versuchen

  • die motornummer ist immer identisch mit der fahrgestellnummer, beispiel
    yyub26944
    yy=motor
    ub=baujahr in diesem fall 9/78
    26944=nummer selber