Verkaufe Ford Taunus 17m 1700

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Grrrrrrrrr.
    Ein 17 M ist kein Taunus.


    Danke. 8)

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Grrrrrrrrr.
    Ein 17 M ist kein Taunus.


    ohhh
    thorsten übernimmt heute meine part als erbsenzähler/korinthenkacker...... :D ;)  
    is ja richtig die dinger hießen offiziell nie so aber der unwissende :rolleyes: ;) volksmund hat sie doch immer so genannt X(  
      :D :D :D :D

  • Ähh, "welchen" 17m meinst Du denn. Ich meine welches Bj. hat der. :rolleyes:  
    War doch Ende der 60er (genaues Jahr weiß jetzt grad nicht) da ist doch der Name Taunus kurzzeitig weggefallen. ;)


    Grüße
    Michael 8)

  • Mann sind hier wieder Klugscheißer unterwegs!!


    17M ist kein Taunus seit wann das denn?

  • Die letzten Taunus 17M wurden unter der werksinternen Bezeichnung "P5" verkauft. Ab da viel das "Taunus" bei den grossen Limo´s weg.

  • Deshalb steht ja auch wahrscheinlich auf der Motorhaube [SIZE=2]Taunus[/SIZE] auf dem Schild vorne links!!

  • "Taunus" steht an meinem fünf mal:
    Motorhaube, Kofferdeckel, 2x Kotflügel und auf dem Typenschild.

  • Zitat

    Original von Gast
    Mann sind hier wieder Klugscheißer unterwegs!!

    wieso?!? ich war doch noch gar nicht dran! :O


    nur EIN Bild, das soll reichen

  • mannmannmann :O
    ist das denn so schwer? es gab 17m P3, P5 und P7, bei letzterem wurde offiziell nicht mehr die bezeichung taunus verwendet!!!! das sie im volksmund weiter so hießen und das auch meine granada immer wieder als taunus bezeichnet werden, heißt noch lange nicht das es auch taunus sind :rolleyes:  
    warum der p6-nachfolger dann doch wieder taunus hieß entzieht sich meinem momentanen erinnerungsvermögen

  • Was ist den jetzt mit dem 17M?
    Gibts den jetzt außer Klugscheißerei mal ein paar Fakten über den "ALTEN FORD".
    Die Fordleute waren eh nicht ganz dicht gleich nahezu alle ihre Produkte gleich zu bennen.
    Ups und noch ein Taunus.

  • Also dann werd ich jetzt mal Butter bei de Fische machen.


    Der P2 (17M) hieß Taunus,
    der P3 (17m) hieß Taunus,
    der P4 (12m) hieß Taunus,
    der P5 (17m/20m) hieß Taunus,
    der P6 (12m/15M) hieß Taunus - aber nur 1. Serie
    1966/67, danach fällt der Name Taunus erstmal
    weg
    der P7a und P7b (17m/20M) hießen nicht mehr Taunus


    ab 1970 (Knudsen als Nachfolger für 12m/15m) hieß der Taunus wieder Taunus :O :O :O


    So, das mußte jetzt mal gesagt werden :D


    Viele Grüße
    Michael

  • Also dann werd ich jetzt mal Butter bei de Fische machen.


    Der P2 (17M) hieß Taunus,
    der P3 (17m) hieß Taunus,
    der P4 (12m) hieß Taunus,
    der P5 (17m/20m) hieß Taunus,
    der P6 (12m/15M) hieß Taunus - aber nur 1. Serie
    1966/67, danach fällt der Name Taunus erstmal
    weg
    der P7a und P7b (17m/20M) hießen nicht mehr Taunus


    ab 1970 (Knudsen als Nachfolger für 12m/15m) hieß der Taunus wieder Taunus :O :O :O


    So, das mußte jetzt mal gesagt werden :D


    Viele Grüße
    Michael

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Was ist den jetzt mit dem 17M?
    Gibts den jetzt außer Klugscheißerei mal ein paar Fakten über den "ALTEN FORD".
    Die Fordleute waren eh nicht ganz dicht gleich nahezu alle ihre Produkte gleich zu bennen.


    Das kannste aber fast jedem Hersteller nachsagen:
    Opel: Kadett, Record, Omega usw
    VW:Golf, Polo, Passat usw
    Toyota:.........
    Mazda:.....
    BMW:3er, 5er...


    usw.... :O :O :O

  • Zitat

    Original von MichelP
    1966/67, danach fällt der Name Taunus erstmal
    weg
    der P7a und P7b (17m/20M) hießen nicht mehr Taunus

    stimmt alles


    habe witzigerweise mal einen P7a (also einen NICHT-Taunus) mit Automatik gesehen, der am Heck einen Schriftzug hatte, der da hieß: TAUNOMATIC
    hm, woher die das wohl hatten?!? 8)


    belassen wir´s doch einfach dabei, dass die mit Namen und anderen Sachen (Ausstattungsvarianten) ziemlich verspielt waren.


    An einer Streit-Diskussion, ob die P7 nu Taunus sind oder nicht, sehe ich keinen Nährwert. Ich würde die P7-Fahrer/Besitzer aus diesem Forum nicht missen wollen. *schleim*


    sind wir nicht alle ein bisschen gaga, ÄÄHHHH, TAUNUS ?!?

  • ...Ich würde die P7-Fahrer/Besitzer aus diesem Forum nicht missen wollen. *schleim*...


    Es sollen sich sogar Capri, Escort und Granada-Besitzer hier rumlümmeln, sollen wir die auch "dulden"??? :O :O :O

  • is mir schnuppe ob ich als überzeugter nicht-taunusfahrer (p7 & granada I) hier von wem auch immer geduldet werde 8) , mich muß man ertragen 8o :]
    die taunomatic ist die fordautomatik die einen zum wagen passenden namen haben sollte (ich hab neulich übrigens zufällig den beitrag wiederentdeckt in dem markus S zum erstenmal das wort taunomatic gelesen hat und sich dann wohl dachte ich will ab jetzt taunomatico heißen ;) )