Hauptbrems- und Radbremszylinder überholen lassen

  • Hallo Leute,


    wer kennt es nicht? Beim entlüften der Bremse das Pedal etwas zu weit getreten und schon sind die Dichtungen des Hauptbremszylinders kaputt.


    Einfaches Ersetzen der Dichtungen bringt oft nicht den gewünschten Erfolg, da der Zylinder im Laufe der Jahren Rost angesetzt hat und innerhalb kurzer Zeit die Dichtungen wieder beschädigt.


    Neben dem Neukauf (alter Lagerware mit spröden Dichtungen?) ist hier eine fachmännische Überholung sehr interessant. Ich habe beste Erfahrungen bei folgender Firma gemacht:


    Siegfried Mallin Kfz-Bremszylinder-Reparatur
    Am Seifertsberg 225
    99610 Großbrembach
    Tel.: (03 64 51) 6 04 40


    Dort wird der Hauptbremszylinder komplett zerlegt, gereinigt, gehohnt, neu lackiert und mit neuen Dichtungen (evtl. auch neuen Kolben) wieder zusammengebaut. Ist nachher wie neu.
    Für meinen HBZ (Granada I V6) habe ich incl. Versandkosten knapp 100 EUR gezahlt - das ist die Hälfte gegenüber einem "neuen" bei Oldcars.


    Die Firma überholt auch Radbremszylinder jeder Art.


    Ciao
    BÄR

  • das klingt nach einem sehr guten tip! der preis gefällt mir und die leistung die dafür erbracht wird klingt auch sehr gut :] . hoffentlich kann ich mich an diesen tip erinnern wenn´s mal nötig ist