Aus der Traum

  • Schon gehrt , das 2005 die Kfz Steuer jetzt nach Co Emission/ Benzinverbrauch
    und nicht nach Hubraum bemessen werden soll
    Bei unseren Spritis ist dann ja dann Schluss mit lustig.

  • kann ich mir auch nicht vorstellen, da das was wird,
    und wenn schon, soviel fressen die alten ford im vergleich zu (naja meist schnelleren) neueren karren auch nicht, von daher kann ich mir zumindest bei den sechszylindern keine nennenswerte steigerung vorstellen (ich meine 500 frn lcherlichen 2l sind doch wohl hart genug, wieviel co2 kann ich denn dafr wechblasen?)

  • He schn ruhig bleiben.
    Nicht jedes dummes Geschwtz fr voll nehmen,gerade wenn es von Jrgen Tritt(ihn) kommt.


    Erstens:nchstes Jahr ist hchstwahrscheinlich eine ganz andere Regierung im Amt.


    zweitens:Nach der derzeitigen Regierung sollte wir schon lngst eine Renten,Kranken,Sozialversicherungsreform,LKW-Maut,Bildungsreform,blablabla haben.


    drittens:die Diskusion ber die Reformierung der Kfz-Steuer dauert mittlerweile gerade mal 40 Jahre an.


    viertens:die Welt ist eine Scheibe und die Sonne kreist um uns und wer nicht den lieben Gott anpreist kommt auf den Scheiterhaufen (hoppla! hat ja garnichts mit dem Thema zu tun macht aber nichts).


    BITTE la uns hier nie wieder ber die 07er Nummer und den Bundesumweltminister diskutieren.
    DAS NERVT!


    Gru Thorsten A. the Hennefer

  • ein wahres Wort! Lass uns einfach abwarten...


    Und bitte keine politik hier...



    Cu Se

  • ...dann bin ich wohl zu spt. Vielleicht sollte ich trotzdem noch erwhnen, da die neue Co2-abhngige Steuer nur fr Neuwagen zur Anwendung kommen wrde. Also vorlufig keine Gefahr fr Fahrer bzw. Halter von richtigen Autos...nur wer mitm Touareg zum Brtchenholen fhrt, wird bestraft, wer dagegen im Knudsen oder Granni-Coupe die 500 Meter zur Tanke kachelt um das eine oder andere Sixpack (ach nee, Dosenpfand...) einzupacken, bleibt unbelastet.


    Michael
    "Streetracer"

  • ...bei uns in der tanke jibbets immer noch sixpacks - allerdings mit flaschen drin und nicht dosen :D


    Cu Se

  • Hallo Leute !


    Erstmal mchte ich mich Thorsten anschlieen. Wenn wir uns stndig das Hobby mit so einem Unfug vermiesen, macht es kaum noch Spa.


    Weiterhin sind uns bereits einige Jahre zuvor Pauschalbetrge fr den Betrieb eines Oldtimers eingerumt worden, da sich hier ein Kopfzerbrechen nicht lohnt.


    Dann finde ich es erstaunlich, wie wenig manche nachdenken, bevor sie Panikattacken reiten. Man wei nicht wer es war, woher er kommt und was er fhrt.
    Unsere Spritverbruche sind nichts Weltbewegendes.
    Schaut mal bei 5er BMW oder Mercedes Benziner ab E-Klasse - ihr werdet euch wundern was die saufen.
    Also zuerst Gehirn einschalten, das wre nett und fair gegenber allen Beteiligten.


    Und zuletzt mchte ich die, die jetzt nervs geworden sind mal ernsthaft fragen, was sie machen wenn am Auto mal was umgebaut werden mu oder gar eine Restauration bevor steht ( inclusive Schweien - und zwar immer die doppelte Arbeit als es vorher nach aussah / htte man es vorher geahnt wre die Kiste verschrottet worden ).
    Wer so schwache Nerven hat sollte seinen Resttv noch runterfahren und dann freundlicherweise seinen Wagen denen zur Verfgung stellen, die sich der Sache gewachsen fhlen und den ntigen Humor haben.


    Alles sportlich sehen 8)


    Denis