FORD Taunus MK3 Cortina

  • Hallo zusammen,


    ich suche schon sei geraumer Zeit nach einem "FORD Taunus MK3 Cortina" vorzugsweise in metallic blau, aber auch schwarz und grün wär ich nicht abgeneigt.


    Gruss


    Turrican

  • Die Bezeichnung Taunus MK3 Cortina ist irreführend benutzt, da sie zwei Modelle meinen könnte...


    Englischer Cortina MKIII = Deutscher Taunus I (Knudsen), wobei die Modelle optische Abweichungen aufweisen und nicht identisch sind.


    Mit Taunus MKIII wird dagegen öfters fälschlicherweise der deutsche Taunus III (79 bis 82) bezeichnet. Das ist aber Quatsch, da die deutschen Modelle keine MK Bezeichnung besitzen...


    Von daher solltest du mal genauer angeben, was du eigentlich suchst...

  • Sorry für die irreführende Beschreibung, meine natürlich den knudsen.
    Gruss


    Turrican

  • Datt isn Cortina MK3, kein Taunus.
    Schön isser, aber ich würd sagen gute 1000 zu teuer. Wegen: Einfuhrzoll, hier ne komplette Neuabnahme, Felgen gehen nie im Leben, nur mit Einzelabnahme, bei dem Tiefbett.
    Da kommt dann auf den Kaufpreis noch einiges drauf.