Dieselfachmann gesucht

  • Hallo zusammen,
    ist mir ja total peinlich mich hier als Dieselfahrer zu outen
    und es ist noch nicht mal ein Taunus. Komme aber einfach nicht weiter
    und da es hier für fast jedes AUto Experten gibt will ich mal mein Leid klagen: ;(;(


    Bei meinem Courier (1,8-er Diesel) leckt die Einspritzpumpe.
    Die 4 Abgangsleitungen zu den Düsen sind an einem "Eisenklotz" befestigt
    welcher wiederum mit der ESP verschraubt ist.
    Exakt an dieser Stelle saftelt es etwas heraus, noch nicht schlimm, aber eine kleine Pfütze
    wird doch schon beim abstellen.
    Hat da jemand mehr Ahnung als ich und weiß, ob man dieses Teil einfach abschrauben
    und abdichten kann, oder kommen da viele kleine EInzelteile gepurzelt, die man nie wieder
    zusammen kriegt??? ?(
    Ich habe noch eine neue und auch eine gebrauchte Pumpe da, allerdings hat die erste
    Werkstatt wo ich gerade war sich nicht rangetraut.
    Selbermachen ist wegen der Platzverhältnisse, Zahnriemen ab und dem ganzen Rotz echt
    mühsam.
    Also wäre etwas Dichtungsmasse doch das schnellste. Oder ich verkauf das Teil, allerdings
    habe ich dann im Winter nix zum fahren.
    ;(

  • Ich denke da is der Hochruckteil undicht ,selber abdichten na ja. Da kommt dir so einiges entgegen.
    Fahr ma zu nem Boschdienst mit Dieselstützpunkt,die können dir sagen ob die EP raus muß oder ob sies so hinbekommen.
    Viel Glück

  • Ein Bekannter ist KFZ- Schlosser und will sich die Sache mal ansehen, allerdings erst nächste Woche.
    Zum Glück habe ich schon Ersatz für die Pumpe, ansonsten wäre es ein teurer Spass.
    Für diesen Motor habe ich auch keine Unterlagen weiter und das Reparaturbuch ist da auch keine Hilfe.
    Der Taunus ist ja auch momentan unpässlich, bleibt mir diese Woche nur der Transit zum fahren. ;( :]