Reinigung von Alu-Kühlergrills

  • Aloha,


    nachdem ich mir in Littfeld vom Darki einen Kühlergrill für den L-Taunus gekauft hab (jaja, ich weiss, ich hab einen GXL, der Grill ist ja auch "nur" zur Deko für meine Bude! :O ) mußte ich diesen erstmal grundreinigen - soll keine Beschwerde sein, ist ja normal!


    Nach einigen mißglückten Versuchen dachte ich mir "ist ja eh schon wurscht, ich probier's mit Akkupads" - und siehe da: der Grill strahlt wie neu! Und man kommt mit den Pads auch sehr leicht zwischen die einzelnen Streben, was sonst eine Riesen-Fummelei ist.


    Also - falls es nicht schon wieder jeder außer mir gewußt hat - die Alugrills lassen sich prima mit Akkupads reinigen.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. Nicht, GARNICHT zu empfehlen ist das natürlich bei verchromten Teilen! :D

  • Du glaubst garnicht, was man mit den kleinen "Wunderteilen" alles putzen kann. Wir haben damit in meiner alten Firma z.B. auch alte, gammelige Stahlfelgen wieder auf neu getrimmt. Und selbst die rostigen Auslufer, die sich unter jahrelang unbehandelten Rostpickeln auf dem Lack bilden kann man damit "wegpolieren", ohne gleich den ganzen Lack anzuschleifen.

  • Kleine, verseifte Stahlwolle-Kissen, wie man sie normalerweise zum Reinigen von Töpfen, Spülen etc. verwendet :O


    Ein Hoch auf die Hausmänner :D :D :D

  • Zitat

    Original von Schmalzi
    Was sind Akkupads? ?(


    Thx


    Akopads gehen zur not auch.

  • [QUOTE...
    Akopads gehen zur not auch.
    [/QUOTE]


    :O :O :O



    jou - und dann anschliessend bzw. abschliessend noch mit ALU-magic polieren...ist irre, das Zeugs:


    http://www.chopperteile.de/cat…info.php?products_id=7018



    gibt es auch als CHROM-magic...wer einmal Stoßstangen, Türgriffe etc. damit bearbeitet hat, nimmt nichts anderes mehr!
    http://www.motoversand-net.de/Pflegemittel.htm


    oder
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7605&rd=1&ssPageName=WDVW



    bin mit dem Hersteller des Zeugs nicht vvv....


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Is ja alles richtig... aber Akkupads Akupads Akopads sind halt SEHR GÜNSTIG, drum mein Tip(p).


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL