Radbremszylinder, am besten gestern ;-)

  • Hallo zusammen,
    habe gerade festgestellt, als ich die Spurverbreiterungen wieder montieren wollte,
    daß ein Radbremszylinder unter Inkontinenz leidet. :]
    Eingebaut ist bei mir die 1,6-er Achse.
    Die Radbremszylinder sind von Bendix, so 19 mm
    Wollte mir ja in Bielefeld neue zulegen, wie's jetzt aussieht komm ich ja nichtmal bis hin. :(
    Hat zufällig einer einen oder auch 2 rumliegen, die er mir für ein fürstliches Geld schicken würde?
    Eine genaue Bezeichnung für die Teile würde auch schon helfen, da bei ebay auch
    einiges rumliegt im Moment, allerdings ist auch nicht mehr allzuviel Zeit.
    Ich gehe mal davon aus, daß die von Ate oder Girling nicht passen.

  • das Problem ist ,das wir die seltenere Ausführung haben,nämlich die mit der runden Zentrierung.Sorry aber ich glaube das wird kurzfristig schwierig.(habe auch noch keine auf Reserve).Jetzt werde die unseriösen Teileverhöckerer lange Ohren bekommen und Sie dir für höchstpreise anbieten und als was ganz besonderes anbieten.Am besten hinfahren,den Typen umhauen und das Teil einsacken. :D:D :O ;)


    Gruss Björn.

  • Na soo selten sind die dinger nun auch nicht, sind bei bosch noch lieferbar, hat mir von dort mein teileverhökerer auch besorgt. Ob ATE, Bendix, Gerling oder FAG, alles der gleiche rotz.


    Ich müßte aber noch zwei von FAG rumliegen haben, wenn intresse besteht , ich nehm 80€ pro stück :D , nein kleiner spaß, mach, sofern ich die wiklich noch hab, was ich erst morgen weiß, nen angebot :]


    Frank

  • Problem schon geklärt, habe gerade für 30 Eumel 2 erstanden.
    Halte ich für ziemlich heftig, allerdings kostet woanders einer schon über 40. ;(
    Müssen nur noch fix kommen und vor allem auch passen.
    Wenn es nicht so eilig wäre hätte ich natürlich gern die aus dem Forum für'n Euro genommen. :D:D

  • Wo gibt´s hier zylinder fürn € ?(


    Na hoffentlich hast du auch die richtigen bestellt 8o


    Frank

  • Das mit dem Eumel war ein Scherz. :] :]
    Laut der Artikelnummer und dem dazu passenden Bild vom "Autoteilepilot" müssten es die richtigen sein.
    Notfalls kann ich sie ja wieder verkaufen und die originale Achse wieder einbauen.
    Die hat erst knapp 20000 km weg und mit etwas Glück sind die Radzylinder da auch noch dicht.

  • Hi,
    obwohl das Problem bereits gelöst ist, möchte ich darauf hinweisen, dass ich noch mindestens 6 neue Radbremszylinder (auch dieses Typs) im Keller habe. Gebe sie für nen 10er ab (das Stück).
    jj
    Tel.: 02374-924887