Zündkerzen AG 22

  • Hab hier nen Bündel AG 22 Kerzen liegen. Also nicht die AGr 22C sondern laut Schatulette "AG 22".
    Weiß wer, wo die reingehören?


    Bitte, Danke, Nackt.

  • Is doch schonmal was.
    Spricht irgendwas gegen die Verwendung in nem zwosechser V6?
    Hab allerdings ne Hallgeber-Zündung drinne, was ja nach meinen Infos ja die AG"R" verlangt....oder kann man das ignorieren?


    Die Champion, die jetzt drinne sind, wie auch die Beru, die vorher drin waren, wollen immer erst warmgefahren werden bis sie richtig funzen.

  • Das "R" steht doch bloß für "Radio entstört", meine ich. Glaub im WHB für 2.6er stehen auch die normalen AG 22 drin, da gab's die anderen noch gar nicht.

  • Na dann klopp ich die Dinger mal rein, wird schon nix abfackeln. Wärmewert wird ja wohl passen, das is ja das Wichtigste.


    Danke für die Infos! :uglybeer:

  • Genau, C ist Kupferkern. Es gibt von Ford eine interne Anweisung aus etwa 77, dass ab sofort beim Wechsel die C Kerzen zu verwenden sind...ohne C läuft aber auch.

  • Richtig, die Dingens funzen.
    Was den Radioempfang angeht, dazu kann ich in Ermangelung einer funktionierenden Empfangseinheit leider nix sagen.