Hilfe!!! Zündaussetzer vor Bi !!

  • Könnt ihr mir helfen?


    Das Auto ist letztes Jahr zwei Monate draussen gestanden. Da hat sich auch die Maus reingenistet.
    Seit den hat das Motor entweder ein zwei Aussetzer oder es stirbt wehrend der Fahrt ab wenn ich nicht vollgas gebe. Dann fährt es wieder ein paar Minuten ganz normal und dann wieder diese reisser.
    Vor zwei Jahren habe ich Zündkabel und Kerzen gewechselt. Jetzt habe ich den Vergaser reinigen lassen. Seit die reinigung tut es besser.
    Jetzt fährt es schon mal eine viertel stunde auch ganz normal. Und wenn die aussetzer kommen und ich das Motor abstelle dann kann ich es nur nach sehr langen zünden anlasen. Und wenn es anspringt gebe ich sofort vollgas und dann läuft es wieder ganz normal.
    Wenn während der Fahrt die Aussetzer kommen, gebe ich fast keinen Gas. Nur einen cm den Pedal hineindrücken. So kann man halbwegs normal fahren wenn ich nicht viel schalten muss.
    Weil wenn die Aussetzer währen des schaltens kommen dann stirbt es auch ab wenn ich mir zeit lasse.
    Das Benzin ist auch noch von letztes Jahr.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt?


    Oder wie kann ich es beheben?

  • Ich würde auf ein verstelltes gemisch tippen bzw. das die kaltstartautomatik hängt.Evtl is dein sprit auch nicht mehr ausreichend zündfähig weil er zu alt ist , aber eher unwarscheinlich.



    Tritt das problem bei allen aussentemperaturen gleichstark auf?

  • Wenn sich die Maus eingenistet hat, würde ich die Zündkabel cheken auf Bisse und Risse.


    Gruss
    ellum

  • @ Furby: Ich habs heute abgeholt. Es hat bis jetzt nur geregnet. Als ich es zum Mechaniker gefahren habe war es schön Wetter und ist zwei mal bei bergfahren abgestorben.


    Bei den gemisch hat er auch eigestellt.
    Wie kann ich die Kaltstartautomatik prüfen?
    Getankt habe ich heute schon 98`er 20 l. Von Tankstelle zu mir ist es gefahren wie ein Glöckchen.
    Es sind villeicht 2 km.


    @ Dani: Habe vorher noch keine drinnen gehabt. Meines Wissens nach. Von Benzinpumpe bis Vergaser habe ich keines entdeckt. Erst am Samstag eins eingebaut.


    @ Frickelhansen: Also Zündspule und Kondensator wechseln. Die sind sau alt könnte auch nicht schaden.
    Man bekommt es überall und kostet nicht die Welt. Oder? Soll ich auch den Finger im Verteilerkappe tauschen?


    @ Ellum: Habe ich schon X mal gemacht aber ich werde es mir noch einmal vornehmen.

  • :)

    Zitat

    Von Tankstelle zu mir ist es gefahren wie ein Glöckchen.

    :):);)
    Allein für den Satz geb ich Dir in Bielefeld ein Bier aus.

  • @ Nick: Deutsche Sprache schwere Sprache


    Ich habe zuerst Pinzgaurisch gelernt (so nennt man die Sprache den Eingeborenen Bergvolkes wo ich mal gewohnt habe) dann Hochdeutsch. Gar nicht so unproblematisch.


    Auf´s Bierli gfrei i mi scho fois mei Schissl rennt wia a Gleckei. Oder so