May Turbo Druckmembrane

  • Ich habe heute mal die Druckmembrane von der Benzinpumpe angeschlossen....nur kann ich die 4 Benzinanschlüsse nicht genau zuordnen.


    Kann mir da jemand helfen?


    Se: Schau mal, auf dem Bild sind die Leitungen noch anders angeschlossen als wie wir vermutet haben? ?(


  • soweit ich mich richtig erinnere sind auf den 4 benzin-röhrchen pfeile die anzeigen ob eingang oder ausgang ?
    dann so :
    eine leitung kommt vom tank,eine geht zum vergaser,die anderen beiden sind von der benzinpumpe belegt wie im bild oben.
    das kleine röhrchen auf der anderen seite ist der anschluss für die ladedruckleitung die vom luftsammler auf dem vergaser kommt.
    so macht das auch sinn,weil wenn ladedruck vorhanden öffnet der die membrane in diesem steuerteil etwas weiter und lässt so mehr benzin durch.

  • Jau, das macht Sinn.


    Ich hatte zuerst die Rücklaufleitungen mit angeschlossen.


    Ich probiers heute mal aus, wenns draußen aufhört zu schutten.

  • rücklaufleitung vom vergaser muss direkt zurück in den tank.
    hat nichts mehr mit der funktion etc da vorne zu tun...

  • So ´n Mist.


    Ich hab jetzt die Druckmembrane nach Helmuts Angaben angeschlossen...und nun drückt es den ganzen Sprit in einer Fontäne nach oben aus dem Vergaser raus.


    Hab jetzt gerade das Schwimmerventil gecheckt...es funktioniert.


    Ich hab keine Ahnung mehr....die Karre steht nun draußen im Regen... ;(


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    Rücklaufleitung geht direkt zum Tank.
    Ist der Druck von 2,5 bar doch zu groß?
    Dafür hab ich doch das Druckventil???



    Ich muß die Karre doch bis Bi fertigkriegen.

  • hmm, also das is ja doch etwas unlogisch. wenn du schon ne rücklaufleitung hast... kann ich dir leider auch net helfen... ich ruf morgen mal den taunusquäler an. der wirds wissen. jetzt is schon nen bisserl spät. vielleicht ließt er´s ja auch vorher noch hier...

  • denke er positiv !


    ...immerhin kommt jetzt schon mal mit sicherheit genug benzin im vergaser an !


    :O


    irgendwo hier war doch mal beschrieben was im may-turbo-vergaser immer geändert wurde,ich denke die entlüftung der schwimmerkammer wurde verschlossen,oder ?


    es klingt so als ob das bei deinem vergaser noch nicht gemacht wurde...das würde auch logisch erklären warum die verschlossen wurde...weil sonst ja der überdruck da raus will.

  • ich glaub du hast recht helmut. ich meine sowas mal gehört zu haben oder wie auch immer. aber ich bin mir nicht sicher wo. in der umbauanleitung steht dazu nix...

  • Da is doch was faul, oder hat die Dose 4 Sritanschlüsse un 1 mal Ladedruck!?

  • Jörg: ne, also mein membranteil sieht genauso aus. is also schon richtig. 4x sprit einmal ladedruck

  • dann kanns so nich stimmen,denn wo soll der geregelte sprit denn raus wenn nur einer noch frei is!? Oder woher zieht die Pumpe den Fusel?

  • passt schon...
    1. kommt vom tank
    2.geht zur elektrischen benzinpumpe
    3.kommt von dieser benzinpumpe
    4.geht zum vergaser


    dazwischen ist in diesem gehäuse eine mebran die die durchflussmenge regeln kann...je nach dem mit wieviel ladedruck sie von der anderen seite durch das kleine röhrchen angesteuert wird...lässt sie die passende menge sprit zum vergaser.


    capri-helmut 8)

  • Und so hab ich die Druckmembrane angeschlossen:



    1.an dem sichtbaren freien Anschluß die Zuleitung vom Tank
    2.an den Anschluß, wo das das kurze Stück Benzinleitung dran ist hab ich den Eingang der Benzinpumpe dran
    3.an den Anschluß, wo das das lange Stück Benzinleitung dran ist hab ich den Ausgang der Benzinpumpe dran
    4.an dem nicht sichtbaren Stutzen ist die Leitung zum Vergaser dran

  • hmmm es gibt da ja echt die merkwürdigsten sachen, ich hab mal nen vergaser draufgebaut der einen merkwürdigen defekt hervorrief: der motor lief aber ebenfalls das super in strömen aus dem krümmer 8o ich hab dann nachdem ich mich fertiggewundert hab das der motor trotzdem lief beschlossen, daß der versager ein echter versager ist und ihn weggeworfen :]
    sorry is leider völlig O.T. aber es fiel mir grade zu der fontäne ein ;)

  • Habe den Fehler gefunden.
    Hab 1 mit 4 getauscht und nun läuft er.


    Hab wohl direkt mit 2,5 bar Benzin in den Vergaser gedrückt und das war zuviel.


    Gruß Daniel

  • Bin nur kurz auf Betriebstemp gefahren und dann kurz im 2. Gang Vollgas .
    War zufrieden....hatte das Gefühl, das mehr geht als vorher.


    Werde das Ding mal auf den Weg nach Bi ausgiebig testen ;)

  • herzlichen glühwein !


    jetzt bitte noch irgendwie eine verwechselmöglichkeitenfreie zeichnung oder so von den anschlüssen damit wir das für alle ewigkeiten speichern können.