Taunus 20M P5 Turnier

  • Hi Euch allen!
    Mein roter Ford Taunus P5 20M Turnier muß weg ;(
    Der Wagen ist teilrestauriert (das heißt, daß der Vorbesitzer schon einiges gemacht hat und ich weitergefriemelt habe) aber es ist noch einiges daran zu machen. Die Blechsubstanz ist gut (Schweller, Radläufe keine Schweißarbeiten erforderlich!) Der P5 ist komplett aber vorne auseinandergenommen. Die Teile sind aber alle vorhanden! Vor dem auseinandernehmen der Frontpartie habe ich den Wagen noch gefahren, der Motor läuft ohne klappern oder sonstwelche Geräusche und das Getriebe hat sauber geschaltet. die Inneneinrichtung ist komplett aber sieht sch... aus. Für das linke Federbeindom habe ich ein original Rep.Blech dabei, der Auspuffkrümmer ist von einer Lehrwekstatt neu gemacht worden und ist auch dabei. Mit dazu gibt es noch Scheinwerfergläser, Motorhauben, Rücklichtgläser und die ein oder andere gebrauchte Tür(komplett) mit dazu.
    Das ganze Paket soll VB 600 Euronen bringen!!!
    Ich würde Schüttelfrost bekommen wenn ich den Turnier wirklich in Teilen verkaufen müßte weil er echt ne gute Restaurationsbasis ist.
    Darki

  • Hi!
    Ich habe Bilder vom Wagen bei www. pixum.de gespeichert unter darksidecruiser. Die Bilder sind direkt nach dem Kauf gemacht worden. Mittlerweile sieht er etwas anders aus, da halt dran gearbeitet wurde. Ich mache Montag weitere Bilder vom jetztigen Zustand und setze sie online.
    Ach so, es ist ein 2 türer!!!
    mfg Darki

  • Hi!
    @ Moritz:Danke für den Link!
    Norman hat recht. Das ist der ex Granni vom Jerry. Nu issa meinereiner :] Die Karre geht wie Hölle und macht saumäßig Spaß. Ich werde ihn aber irgendwann etwas umpfriemeln und mein Projeckt daraus machen, da ich ja sonst immer nur mit Jerrys Ex fahre :( Auf jeden Fall wird der Innenraum komplett aufgemöbelt aber außen fehlen mir noch die richtigen Eingebungen weil er so wie er ist fast nicht zu toppen ist. Aber irgendwann wache ich nachts auf und weiß wie er auszusehen hat.
    Darki
    PS: Aber ging es hier nicht um den P5 ?(

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    PS: Aber ging es hier nicht um den P5 ?(


    siehe signatur :D:rolleyes:;)


    ich weiß ja nich. der geht kaum geiler ich wüßte nicht wie man den optisch wirklich verbessern kann, selten einen gesehen der mir besser gefallen hat :]

  • Hi!
    @ Moritz: Genau, daß sach ich mir ja auch!!! Aufgrunddessen habe ich ihn ja auch gekauft...gut, die Leistung war natürlich auch ein Thema ;)
    Da sich die Klebefolien langsam aber sicher auflösen ist aber ein Neuaufbau langsam aber sicher ratsam. Ich werde ihn aber von außen glaube ich so lassen und nur die Klebefolien erneuern und von innen werde ich meine Ideen verwirklichen.
    Aber mal schauen was sich noch ergibt, ich dachte da an eine andere Frontoptik (SW verdeckt) aber das gab es ja auch schon. Mal schauen. kommt Zeit, kommt Idee!!!
    Darki