• Nun, da ich hier schon mehrfach (2x ;) ) den Ruf "Frauen kauft euch Taunusse" vernommen habe, taucht bei mir die Frage auf: Warum gibt es eigentlich so wenig taunusfahrende Ladys??? Angst vorm Auto im allgemeinen kanns ja nicht sein. Und an der Technik kanns eigentlich auch net liegen - nen 10 Jahre alter Golf o. BMW o. was wei ich auch immer hat genausoviele Macken (wenn nicht sogar mehr-weil nicht so sehr gehegt) und ist dazu meist noch schwieriger zu reparieren.
    Bleibt eigentlich nur, da die holde Weiblichkeit Angst davor hat, sich cool aus der Masse herauszuheben... 8)


    Also ich fr meinen Teil jedenfalls finde taunusfahrende Frauen Toll (auch wenn ich nur eine kenne) Und htte nix dagegen, wenn es noch mehr werden. ;)

  • ja,die frage hab ich mir auch schon oft gestellt.entweder liegt es daran,das viele frauen nen bmw schnsel haben wollen(weil die autos ja soooooooo schn sind;begrnden knnen sie`s aber nicht)oder weil wegen der power.ich hab meine se auch mal taunus v6 fahren lassen,aber ich glaub,sie hatte einfach nur schi davor,weil sie ist nicht weiter als in den zweiten gang gekommen(auf ner strae auf der 100 erlaubt sind)naja,nachdem sie gefahren war,war sie trotzdem so begeistert,das sie meinte,das der taunus nu unser sohn wr;-)

  • ... das mcht ich dann geflissentlich mal berhrt haben! :O Ok, kommt alles nich an nen Taunus ran - aber ich mag meinen Winter-BMW! da lass ich nix drauf kommmen - trotz 297.456 km!!! :D


    Aber glaubt mir - das Auto mag auch keine Frau :D Und will schon gar keine fahren... :rolleyes:


    Ich mag das Dingen - ich denke mal dass mir da sogar Michael beipflichten kann bezglich BMW... Nicht wahr???


    Die Bayern-produkte haben nmlich etwas was Ford heute nicht mehr hat - HECKANTRIEB!!! Sorry leutz - aber sooo Markengebunden bin ich net... Mir ist das ebend eine wichtig - und das ist der Antrieb an der richtigen Achse...


    Cu Se

  • BMW fahren hier einige aus unserem Forum. Und ich kann beide Seiten verstehen. Zum einen sind BMW mit Sicherheit nicht die schlechtesten Autos und, Se hat Recht, sie haben den Antrieb an der richtigen Achse. Zum anderen meinen viele BMW-Fahrer besonders sportlich zu sein, was sich oftmals in verkehrsgefhrdenden Verhalten uert. (Wer sportlich sein will, den nehme ich nchstes Jahr mit zur Alpenberquerung per Mountain-Bike)


    Damit sind wir wieder am Anfang. Frauen sehe ich meistens nur auf Plastik-Treffen oder in der Nhe von tiefergelegten Kleinwagen. Z.B. in Bielefeld bei den wchentlichen unerlaubten Rennen. Eben weil es dort aussieht wie in der Disco: bunt, laut und eine Menge Spachtelmasse.


    Vermutlich denken viele Frauen der Taunus wre zu gross, doch in meinem Bekanntenkreis fahre ich dann doch eher einen Kleinwagen neben den ganzen Ami-Schiffen. Ein guter Freund von mir hat einen fetten Pick-Up. "Coool" sagen unsere Mdels und fahren trotzdem weiter ihren Twingo - da spart man sich den Einkaufs-Chip.


    Leute - die Mdels stehen nicht auf coole Karren. Wenn schon, stehen sie auf Kerle, die coole Karren fahren.

  • Zitat

    Leute - die Mdels stehen nicht auf coole Karren. Wenn schon, stehen sie auf Kerle, die coole Karren fahren.


    ...und doch glaube ich ganz tief in meinem Inneren, so wie ich dran glaube das meine Taunus-Totalrestauration diesen Winter auch wirklich zustande kommt, das es irgenwo auf dieser Welt Frauen gibt, die gut aussehen, was im Kopp haben, die richtige Musik hren und vor allem sich total vergessen wennse 'n geiles altes Auto sehen und sofort daran rumschrauben und damit Vollgas geben wollen!! Ich werde diesen Pfad weitergehen bis ich ein solches Wesen gefunden habe, und wenn ich dazu 1000 jahre alt werden mu, das Alter macht den Mann nur interessanter...;)

  • Zitat

    Original von Se


    Ich mag das Dingen - ich denke mal dass mir da sogar Michael beipflichten kann bezglich BMW... Nicht wahr???



    Also ich kann da nicht viel zu sagen, immerhin gehrt der 83er BMW 732i mit 197 PS nicht mir sondern meiner Freundin !!! :D

  • wei ich doch michael - wei ich doch


    Zum Thema Taunus und Frauen:


    Icg brauch keine Freundin die auf meine Karre steht - wr doch langweilig wenn sie auf meine Karre geil is und net auf mich... :D :O


    Nene, aber ich wrd aus reinem Interesse mal gerne Frauen gegenberstehen die solche Karren mgen. Ich kenn halt wenige mit vorliebe zum Altblech - und keine zum Taunus... D.h. doch, eine kannte ich - die fand das Dingen cool und htte am liebtsten selbst einen gehabt :D


    Cu Se

  • auch mal fahren.
    Und sie fand es TOLL!!! Aber der V6 2,0 ist dann ohne Servo doch nix fr eine 50-55kg Frau. Geht auch echt in die Arme. Aber auf der Landstrasse hatte sie ne Menge Spass!!
    Aber als ich fragte ob sie auch einen wolle meinte sie nur: "Wenn ein eingenes Auto dann nen Chirocco!"
    Weiss auch nicht was sie an dem Ruhrpott-Porsche gefressen hat????
    Aber jeder wie er mag.
    Also muss es auch tiefergelegte Kleinwagen geben, wen sonst soll ich den an der Ampel auslachen?? :D
    Macht halt Spass die Dinger zu sehen, mit allem dran was der Baumarkt und ATU hergeben!!
    Gruss Marc

  • Zitat

    Original von Marc
    Also muss es auch tiefergelegte Kleinwagen geben, wen sonst soll ich den an der Ampel auslachen?? :D
    Macht halt Spass die Dinger zu sehen, mit allem dran was der Baumarkt und ATU hergeben!!
    Gruss Marc


    :D:D:D:D

  • Erlaube mir an dieser Stelle anzumerken, das der Grnder-Taunus von taunus.at eine Dame im Zulassungsschein eingetragen hat.


    Warum sie Taunus fhrt? Weil der da war. Und ihr in 23 Jahren ans Herz gewachsen ist. Und das geht soweit, dass sie mich in der Phase des "Nher kennenlernens" warnte, etwas abflliges ber ihr Auto zu sagen. Sonst knne ich micht getrost trollen....


    Nun zu den Hard Facts:


    Warum Frauen Taunusse mgen (sollten)


    - der Taunus ist ein zuverlssiges Auto. Falls nicht, kann man die meist kleinen Probleme schnell beheben, oder findet jemanden, der als Gentleman der Dame aus der Patsche helfen kann, und sich freut, der Held zu sein.


    -in Zeiten stndig wechselnder Mode ist ein Automobil mit klassischen Formen ein angenehm konstanter Ruhepol.



    -"alte Schsseln" im Strassenverkehr werden von den anderen Verkehrsteilnehmern als potentielle Gefahrenquelle eingestuft, was zu passiver Fahrweise fhrt. Das zieht eine erhhte Verkehrssicherheit fr Taunus-Piloten und -innen nach sich.


    - wenn er mal nicht in die verzwickt enge Parklcke reinwill, dann will er eben nicht. Dann ragt er eben ber den Gehsteig, oder in die Fahrbahn. Man schiebt das Problem auf die riesigen, eckigen Formen, und die fehlende Servolenkung, und geht ohne Schuldgefhle von dannen. :]

  • Hi,


    also meine Frau findet den Taunus auch schn(hat aber Gott sei dank keinen Fhrerschein). Sie hat auch unseren ersten Taunus am Strassenrand entdeckt als dieser zum Verkauf stand.



    gru

  • ... ein kleiner silberstreif am horizont... vielleicht, irgendwann, irgendwo - da drauen... :O


    Cu Se

  • Na Ihr habt ja Sorgen,
    meine Tochter, 16 hat einen 76er Taunus V6 Kombi super Zustand!
    meine Frau 36 hat ein 72er Taunus Coupe 2,0 V6 org. 96tkm!
    ich hab ein 73er Taunus Coupe org. 34tkm!
    Viele Bekannte (Frauen) mgen den Taunus oder die Taunsse!
    Wir selbst fahren im Altag natrlich auch alles andere als Taunus.........eher selten BMW............eher Mercedes, oder vor allem VW, mit den neueren Ford haben wir etwas mhe! Ach ja seit vielen Jahren fahre ich im Winter als Golf 1 GTI, gar nicht schlecht, kommt gut und zgig voran! Meine zweite Tochter steht eher weniger auf Taunus!
    Also nicht die Hoffnung verliehren
    mit besten Grssen aus dem verschneiten Schwarzwald

  • Zitat

    Original von Gast
    Na Ihr habt ja Sorgen,
    meine Tochter, 16 hat einen 76er Taunus V6 Kombi super Zustand!


    Sowas such ich schon seit langem!!!!
    hm... den Kombi natrlich. :]


    Aber mit 16 schon nen Taunus-mein Respekt!!!

  • hm... Ja.
    Aber wie gesagt. Leichen!!! :rolleyes: Obwohl ich mich jetzt dazu durchgerungen hab, einen davon wieder zu beleben.


    Bin brigens am Freitag in Hagen/Iserlohn. Taunus abholen. Vielleicht fhrt man sich zufllig bern Weg....

  • hast du vielleicht noch einen gaaanz schlechten den du fr kleines geld weggeben wrdest? also ich meine GANZ kleines geld??? Da muss auch nix drinne sein. ausstattung brauch ich nicht, motor und so auch nicht. nur rollen muss er...und glas sollte auch noch intakt sein...


    Cu Se

  • ... der sieht ja GANZ bel aus... Naja - vielleicht hab ich mit dem gaaanz bel dann doch nen bisserl bertrieben. Also rettbar sollte es schon noch sein. lack is auch wurscht... :D Und der auf dem foto hat auch kein Glas mehr... :O


    yel-cab@gmx.de


    Cu Se

  • Hagen ? Iserlohn ?
    Also relativ in meiner Nhe ....
    Leider mu ich immer elend lange arbeiten, meistens bin ich nicht vor 19.00 Uhr zu Hause.
    Schade eigentlich, sonst httest Du mal vorbeikommen knnen und ich htte Dir mein Projekt gezeigt .....
    Gute Substanz und laaaaaange hintere Seitenscheiben 8o ;)
    Natrlich is'n 6Zylinder drin...
    Mehr sach ich jetz mal nicht ...... 8)