• hm, und seit heute ist die kleine lady stolze besitzerin eines 2ers. 2 Liter V6.... die Frau hat mehr Zylinder als ich... :(

  • keine ahnung, weshalb die registrierung nicht funzt, aber ich bin's: norman ;)

  • glckwunsch sarah (ohne h ? hilfe, ich wei es nicht).


    viel spass und das alles gut geht.


    dann kannste das nchste mal stilgerecht zur harkortstrae kommen.

  • also,da muss ich ja jetzt auch mal meinen senf ablassen.bei meiner angetrauten ist das glaub ich son ne art hass liebe.auf der einen seite cruist sie super gerne bei gutem wetter und nem fetten psychobillybeat im ohr mit dem knudsen coupe durch die gegend und auf der anderen seite sagt sie wenn ich an ihr genauso rumschrauben wrde wie an meinem auto htten wir ein problem weniger ?( ja,so ist dat nu mal mit dem schwachen geschlecht.aber anderer seits hat sie immer verstndniss fr meine neigungen(h,h)
    gruss,der schniedel!

  • Michael: weshalb DEN? Ist ein roter 2er aus Hille von mobile.de.
    Ach ja, und danke fr den Kalender. Besonders der Knudsen-Kombi gefllt mir sehr gut.


    Ach ja, Sara ohne h, da kriegt sie offiziell erst in 9 Jahren zum 30sten. ;)

  • Ja, genau DEN meinte ich.....


    stand bei mobile erst fr 1500,- dann fr 1111,- und dann fr 999,- drin.


    Ich hatte so die Hoffnung das er noch ein bischen runtergeht und dann meinen Fahrzeugpark erweitert 8)
    Zumal er ja schon neue Kotis hat die auch schon lackiert sind. Wer wei, vieleicht htte ich meinen 2.8er in eine rote Karosse gehngt ?


    Aber das ist nun keinen Gedanken mehr wert.
    Ich hoffe ihr habt viel Spa mit dem guten Stck. Vieleicht bekomme ich ihn ja wenigstens mal zu sehen ? So weit ist es ja nicht von EN nach E.....

  • ja, man sollte auch hier im ruhrpott die taunus-angelegenheit nicht auf einer digitalen ebene belassen. gibt genug parkpltze und andere gelegenheiten, dem einen oder anderen mal "guten tag" zu sagen.


    zu dem taunus: ich hab den rapiden preisverfall auch beobachtet, und sobald er im dreistelligen bereich war, hab ich zugeschlagen, weil ich wute, da da drauen noch andere lauern :O


    meiner amateur-meinung nach hat der wagen sehr wenig rost. ventile mssen dringend eingestellt werden. das war es aber auch. das fehlende khlwasser ist hoffentlich nicht auf die kopfdichtung zurck zu fhren, geblubbert hat immerhin nix. wird schon passen. auf in den finanziellen ruin! :O :O

  • Hmmmmmm....


    Ventile einstellen beim V6 mach ich glaub ich schon im Schlaf.
    Khlwasser ? Ist die Wasserpumpe dicht ? Ist das Wasser evtl. ber den berdruckschlauch abhanden gekommen ?
    Ich hab bei meinem den berlaufbehlter aus dem IIIer Taunus nachgerstet. Seitdem brauchte ich jedenfalls kein Wasser mehr nachfllen.
    Wir knnen uns ja mal zur gemeinsamen Durchsicht treffen ;)
    Und wieso finanzieller Ruin ?
    Wenn der gut eingestellt ist verbraucht er nicht so viel.
    Steuer ? Zahlst Du doch fr deinen 2.0 OHC auch - oder etwa nicht ? War das nicht mal ein 1.3er ?

  • das angebot der gemeinsamen durchsicht nehme ich gerne an.
    wasserpumpe scheint soweit dicht. als die bei meinem ohc platt war, war es eigtl. kaum zu bersehen, bzw. kaum unbemerkbar, schlielich spritzte mir die soe ins gesicht :D
    wie sieht der berlaufbehlter aus, bzw. wie fhrt er das wasser dem kreislauf wieder zu? schlielich mu die geringe wassermenge ja gegen den wasserdruck ankmpfen...
    naja, ber verbrauch mach ich mir keine gedanken, nur war der zweite taunus bestimmt nicht der letzte, ich kenn mich..

  • ... nen herzlichen glckwunsch ;) Bei nem kleinen Ruhrpotttreffen bin ich aber auch dabei ;) Is ja net weit...


    Cu Se

  • aber erstmal einen finden. die tage war einer bei evay drinne... ging fr 180 Ocken weg... das war mir zuviel...


    Cu Se

  • Zitat

    ...und doch glaube ich ganz tief in meinem Inneren, so wie ich dran glaube das meine Taunus-Totalrestauration diesen Winter auch wirklich zustande kommt, das es irgenwo auf dieser Welt Frauen gibt, die gut aussehen, was im Kopp haben, die richtige Musik hren und vor allem sich total vergessen wennse 'n geiles altes Auto sehen und sofort daran rumschrauben und damit Vollgas geben wollen!! Ich werde diesen Pfad weitergehen bis ich ein solches Wesen gefunden habe, und wenn ich dazu 1000 jahre alt werden mu, das Alter macht den Mann nur interessanter...;)


    Hallo Leute!


    Hab so eine zu Hause.
    Wenn meine Freundin nicht gewesen wre, htt ich mir unsere Cortina wahrscheinlich gar nicht gekauft ( Mehr Autos als Platz ).
    Fhrt selber allltagsmig nen Fiesta XR2i mit 130 Pferdchen, schraubt auch selbst darauf herum, hilft bei der Restauration der Cortina ( manchmal mit mehr Einsatz und Tatendrang als ich ), bringt tolle Ideen ein,
    also i find des super.
    Es gibt also Frauen die das Thema Auto schon interessiert.


    SG, maxx