@ Bernd:

  • Die hutablage hat leider lcher... Ist also nix fr dein Auto, sorry...


    Cu Se

  • ...frs nachgucken, da kann man nichts machen.
    Mu ich hlt weiter suchen.
    Sag mir bitte mal wie ich hier so ein Avatar rein bekomme, bin zu bld dafr.

  • hutablage?
    fr welches modell denn?
    ich bruchte noch eine fr mein T2.
    knnen auch ruhig lcher drin sein (wenn nicht zu gro), da ich die eh zum einbau von einem paar lautsprecher nehmen wollte...


    so short,

  • hey bernd
    klickst du profil, klicks du avatare, klickst du ja, klickst du durchsuchen (deiner festplatte), klickst du das gewnschte bild an, klickst du ok


    moritz


  • Prinzipiell ja... Wann brauchst du die denn? Ich wrde gerne noch nen Abdruck davon machen, da ich da auch was lustiges GFK-miges vorhabe - Boxen halt ;)


    Davon abgesehen sehe ich grade, dass du aus Iserlohn kommst - damit bist du ja auch in reichweite - ich komme aus Beckum, falls dir das was sagst, Nhe Hamm...


    Cu Se

  • jepp, beckum hab ich auf jeden fall schon gehrt, ist in der nhe von ahlen oderso !? weiss jetzt nicht genau wie weit des ist, aber auf jeden fall erreichbar ;)


    zeitlich knnte ich noch ein bisserl warten bis du den abdruck gemacht hast, so mitte nchsten monats wre nicht verkehrt.
    wie gross sind den die lcher?
    will 2 normale boxen einbauen, nix besonderes...


    so short,

  • die ablage hat sechs lcher , je drei auf jeder seite. ich mach mal nen foto...


    wie willst du denn da boxen einbauen? da ist nen blech unter der ablage, geht also nur nach oben aufbauen... und reinschneiden ins blech is gar keine gute idee. bei nem bekannten von mir haben die das beim TV entdeckt und gleich das Auto stillgelegt wegen beschdigung von tragenden Teilen...


    Cu Se

  • @ Bernd


    Was suchste denn genau fr ne Hutablage??? Habs zwar irgendwo schonmal gelesen, kanns aber grad net finden (oder bin zu faul zum Suchen... ;) )

  • Zitat

    wie willst du denn da boxen einbauen? da ist nen blech unter der ablage, geht also nur nach oben aufbauen... und reinschneiden ins blech is gar keine gute idee. bei nem bekannten von mir haben die das beim TV entdeckt und gleich das Auto stillgelegt wegen beschdigung von tragenden Teilen...


    hmmmm, das ist natrlich schlecht...
    jetzt bin ich ein wenig ratlos, wo ich meine lautsprecher unterbringen soll, an die verkleidung will ich net ran gehn, die ist noch so gut wie neu und als aufbau auf die ablage... weiss nich'...


    wo und wie habt ihr eure boxen untergebracht, hat einer 'ne gute idee?


    so short,

  • hab meine boxen hinter der rckbank..
    das dmpft zwar die hhen ein wenig, hrt sich aber eigentlich gar nicht schlecht an. doof ist nur, wenn leute da sitzen - dann ist der klang halt sehr dumpf, und sobald sich jemand nach vorne beugt ist es dann wieder zu laut..
    ist aber eigentlich keine so schlechte lsung, wenn man nichts sehen oder kaputtschneiden will, und etwas grssere lautsprecher unterbringen will.

  • nur so als Idee:


    gibt es nicht kompakte Bass-Rhren fr unter die Sitze?
    und dann knnte man noch die (gut erhaltenen??) Furaum-Seitenverkleidungen beiseite legen und nachgefertigte mit flachen Einbau-Lautprechern versehen und einbauen. So bleibt alles Originale erhalten. Lautsprecher halten doch auch nicht ewig, und wenn man wegen denen irgendwelche original Teile zersgt hat, ist es doch schade drum.
    Ich bin da ja nicht auf dem Laufenden, aber gibt es nicht schon Mini-Teile mit gutem Sound, die man unterm Armaturenbrett verstecken knnte?

  • Zitat

    Lautsprecher halten doch auch nicht ewig, und wenn man wegen denen irgendwelche original Teile zersgt hat, ist es doch schade drum.


    genau das will ich auch vermeiden.
    gut wre natrlich auch, meine beiden 3-wege-lautsprecher verwenden zu knnen, ohne mir bass-rhren o.. kaufen zu mssen. brauche auch gar nicht den 'super-wums' einfach nur sauberen klang in genehmer lautstrke.
    beim alten opel kadett bin ich einfach mit stichsge und bohrmaschine zu werk gegangen und hab die dinger in die hintertren gebaut, aber es wre eine absolute schande, das bei der gut erhaltenen verkleidung vom taunus zu machen.
    ich glaub ich werd mal versuchen wie es sich anhrt wenn die dinger, wie jonas sagt, hinter der rckbank montiert werden.
    ansonsten seh ich auch nur noch die mglichkeit unter den sitzen... bin auf jeden fall fr gute vorschge zu haben :)


    so short,

  • oder einfach die guten alten boxen im kunststoffgehuse verwenden.
    oldschool aber nix fr soundfetischisten..
    einfach die kisten mit doppelklebeband auf die hutablage und gut is..

  • ... nix fr ungut norman, nen bisserl risiko muss ja sein, aber wenn du ne vollbremsung machst oder irgendwie anders abrubt zum stehen kommen solltst hast du die biester als neuen kopfschmuck... wrd ich lassen mit klebeband - dann wenigstens mit schrauben dadurch - halt mit ner alten ablage und nicht mit der guten.


    zum theme klang: Hochtner sollten immer auf den hrer gerichtet oder ber eine umlenkung (frontscheibe z.B) auf den Hrer strahlen. d.h. wenn man die hochtner passend zur scheibe aurichtet wird der klang zum hrer abgelenkt. Tieftner mssen nicht auf den hrer gerichtet sein, da der mensch unterhalb eines gewissen spektrums nichtmehr in der lage ist die klangquelle zu orten. mssten also entsprechend durch eine weiche ebgetrennt sein. mitteltner und hochtner sollten nicht zuweit auseinander liegen ,idealerweise direkt nebeneinander, was aber meist nicht realisierbar ist.


    Aber im endeffekt muss jeder selber entscheiden, wie wichtig ihm klang ist...


    Cu Se

  • bums in den kofferraum und den rest (sind ja eher kleine teile) unters armaturenbrett (in die verkleidung) oder aufs armaturenbrett geklebt (beim unfall wird es zu 90% nach vorne fliegen.

  • ...ich finde es gut, das dieser Beitrag Bernd heit, vor allem wo ich berhaupt keinen Wert auch Hifi im Auto lege.
    :O
    Vielleicht sollte ich diesen BEitrag als Chance verstehen.