a-säulenspitze

  • Hallo!
    Suche für meinen Knudsen eine neue A-Säulenspitze. Fahrerseite. Meine ist so heftig weggegammelt, das ich ungerne mir eine neue selberbiegen würde. Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekomme? Die Apotheke kann nur kleine Teile der A-Säule liefern. Hab aber kein Bock auf Patchwork!!! Oder schlachtet gerade jemand einen Knudsen und kann mir daraus eine Ecke abflexen???
    Gruß Cruise

  • hm, ich denke mal, du wirst um patchwork oder selberdengeln nicht herumkommen.


    ich denke mal, kaum ein schlachttaunus (a-säulen tc 1-3 sollten gleich sein) wird an dieser stelle unversehrt sein, sonst wär's kein schlachter...

  • falls du diesen bereich meinen solltest:

    bild ist klickbar


    dann hab ich definitiv nix für dich :(  
    das ist die beifahrerseite an meinem schlachter und die fahrerseite ist nur minimal besser :D

  • Sofern du überhaupt noch ne neue a-säule bekommst, was ich für fast unmöglich halte, bist du dir hoffentlich im klaren darüber , daß besagtes orginalteil bis zum dach geht 8o


    Ich hab schon einiges geschweißt und mitlerweile kann ich das auch ganz gut, aber das würde ich nicht auf mich nehmen, laufen auch so 3-4 bleche zusammen, an mehreren stellen, ist eine der aufwendigsten stellen bei ollen kölscher.


    Wollte damals, war so 1995 bei meinem grannicoupe auch die a-säule austauschen, die gab sogar noch, eine einzige bei ford, und lag in england, kostete damals so ca 350 DM, was mir aber zu teuer war. Glücklicherweise, sonst würde das teil noch bei mir sein und mein coupe ist mitlerweile in walhalla.


    Frank


    PS: hab vor drei jahren nochmal so just for fun bei focht nachgefragt ob die säule noch da ist... ...leider nicht.

  • falls du irgendwas von meiner bröselitis haben möchtest :D , kostet jedenfalls nur den verbrauch an flexscheiben (oder vorbeikommen und selbermachen-das kost nix). die stabiaufnahmen sind aber schon an jawolf vergeben :O

  • Moin


    schick mal ein Bild deiner verrosteten A-Säule, eventuell habe ich noch ein Reperaturblech dafür.


    Kommt halt nur darauf an, wo genau du das Blech an der A-Säule benötigst.


    Christian

  • Hammer! 8o  
    So sieht es bei mir auch aus...
    Hast du dir das selber zusammen gedängelt oder ist das ein Rep.blech?
    Sieht aufjedenfall sehr gut aus. :) Kompliment!!!
    Gruß Cruise


    @ Christian: So wie das erste Bild von Tim... Also die A-Säulenspitze!

  • das ist selbstgemacht, allerdings von einem karosseriebauer.
    die fragmente dienten da als vorlage. es sind zwei bleche.



    hier ist noch ein bild von der rechten seite, da sieht man es ganz gut.