Spambots, die 2.

  • klar geht das, ist nur ein klick das so einzustellen, aber ich habe sicher keine lust da alle naselang nachzugucken und die dann freizuschalten und neulinge die erst nach wochen oder monaten freigeschaltet werden gibt´s schon in der grandmazehne.

  • Du kannst auch einstellen, dass neue User (< 1 Beitrag) nicht unmoderiert schreiben dürfen.
    Dann bekommst du Moderationshinweise, wenn ein Troll was schreibt und kannst ggf. direkt ihn und seinen Beitrag kicken.
    Der Aufwand fällt zwar auch für reguläre Neuuser an, insgesamt müsste das aber weniger Arbeit sein, als der sonstige Umgang mit Trollen und ihren Postings.

  • naja, die einzelnen beiträge zu löschen dürfte nicht weniger aufwand sein...

  • Doch, denn mit den Moderationsmeldungen bekommt man sie in einer Liste geliefert und muss sie nur noch markieren und löschen.
    Ohne muss man durch die Foren hoppeln und jeden Beitrag einzeln bearbeiten.

  • ich stelle mir das so vor...und ich habe keine ahung..


    abends sieht man wer sich angemeldet hat, auch in ner liste. anhand der "namen" kann man ja schon
    mal grob sehen ob bot oder mensch und schaltet dann frei oder löscht. ist das nicht so einfach zu handhaben?

  • Doch. Im Prinzip ja. Aber es ist insgesamt mehr Aufwand, man muss permanent schauen, ob sich jemand registriert hat oder man stellt Benachrichtigungsmails für jede Registrierung ein, was extrem lästig ist.
    Freizuscheltende Beiträge / Themen werden Admins und Mods oben angezeigt und einfach nur mit einem Klick abgefrühstückt.
    Für jemanden, der ein Bein in der Prozessoptimierung hat, ein richtiges Leckerchen.

  • ist ja alles schön und gut, ich mache es aber momentan nicht.
    also das mit dem freischalten eh nicht, die jetzige flut resultiert daraus daß ich meine mail-domain-blackliste mit über 1000 einträgen gelöscht habe und auch


    momentan gar nix lösche.
    keine lust, ganz einfach.




    und wenn ich jetzt in meiner unlust auf freischalten stelle, dann gibt es einfach keine neuen user mehr, weil ich die nicht freischalten würde

  • Seid gegrüßt werte Forumsaufrechterhalter,


    ich bin neu hier und freue mich dieses Forum hier gefunden zu haben.
    Gehöre wohl auch zu den 28 Neuanmeldungen...
    Leider ist mir bei der Registrierung ein Fehler unterlaufen.
    Habe bei den Daten meine E-mailadresse mit der Endung .de angegeben, anstatt wie richtig .com.
    Das Problem ist, dass ich die E-mailadresse im Profil leider erst nach der Aktivierung berichtigen kann - aber ich bekomme ja keine Mail, wegen falscher Adresse.
    Vielleicht lässt sich dieser Fehler ja relativ simpel beheben.
    Eventl. bleiben dann ein paar inaktive Neulinge aus.


    Sorry wegen der Umstände!!!


    Gruß Domi

  • ich verstehe dein problem ehrlicg gesagt nicht, du scheinst doch eine bestätigungsmail bekommen und angeklickt zu haben, sonst könntest du doch gar nichts schreiben, oder?
    du bist in der liste auch als "aktiviert" gekennzeichnet.