Spambots, die 2.

  • Vielleicht sollte man erstmal vernünftigen Dünnsinn verzapfen, eh man hier lashacken kann?



    Das'n Gedanke! Es sollte keiner reinkommen, der nich genuch Rechtschreipfeler macht. Dan sind wir führ immer siecher! :spitze: :dc:

  • Hm, vielleicht nützt ja so ein Registrierungs-Bestätigungs-Link was? Kenne das aus anderen Foren etc., dass man erst einen Link geschickt bekommt, den man bestätigen muss, bevor man freigeschaltet wird.


    Und da steht dann, dass, wenn man ein Spambot ist, man beim Anklicken des Links sofort dazu gezwungen wird, Nick zu massieren, 5x die Ventile einzustellen, die nächsten 17 Karren vom Sinnlosen zuzulassen, Pascal die Haare zu machen, mir ne Zündspule zu verkaufen und dem Mafiapferdemann die 4 V6 aus der Scheune zu tragen. Oder so.


    Hm?


    ;)

  • Bin dabei, die warn schwer, die Motoren :D


    Edit: wäre es eine Idee, wenn man die Benutzer als Mod erst freischalten muss?
    Wäre zwar etwas Arbeit, aber man hätte das Problem wohl wirklich endgültig gelöst.
    Würde mich bereiterklären, als "Freischalter" tätig zu sein, bin ja eich täglich hier.


  • Hm, vielleicht nützt ja so ein Registrierungs-Bestätigungs-Link was? Kenne das aus anderen Foren etc., dass man erst einen Link geschickt bekommt, den man bestätigen muss, bevor man freigeschaltet wird.

    das ist hier so.
    nutzt halt alles nix, die sind viel zu findig diese spamschurken.
    irgendwie bewundernswert, zumal ich den nutzen nicht verstehe da so viel energie drin zu versenken.
    es sei denn es geht darum gelangweilte leute zu nerven die sich davon nerven lassen )A(

  • Ah, ok, das wusst ich net. Bin schon zu lange hier, glaub ich. Auf jeden Fall kann ich mich nicht daran erinnern.


    Das könnt natürlich sein, dass die Biester Genuß aus der Nerverei ziehen...! Vielleicht sind das ja kleine Perverslinge, wer weiß... :laugh: Und die assimilieren unser Forum, bis sie fast nur noch alleine sind, und dann assimilieren sie das nächste... :irre:


    Hab mich schon öfter gefragt, was das bringen soll. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

  • war früher auch nicht so.
    gibt etlche die diese hürde nicht packen, aber halt auch viele die sie packen.


    sinn hat eh das wenigste, daher suche ich auch nicht mehr nach einem solchen.
    42!

  • ...Kilo abgenommen?
    ....Spambots gelöscht?
    ....Schuhgröße?
    ....IQ ?
    ...Jahre bist Du jetzt?


    :dc: Du scheinst Douglas Adams nicht zu kennen - "Per Anhalter durch die Galaxis". Pflichtlektüre für jeden echten Bekloppten :spitze:



    Die Bots haben es ja nun mal an sich, dass sie nach mehr oder weniger kurzer Zeit die Hürden, die jeder aufstellt, knacken können. Je populärer eine Schutzmaßnahme ist, desto lohnenswerter ist sie als Angriffsziel. Einmal knacken, überall reinkommen!


    Deshalb sollte man m.E. verstärkt über proprietäre Schutzmaßnahmen nachdenken. Kein noch so irregeleiteter Programmierer wird sich Stunden um die Ohren schlagen, um seinen Bots Zugang zu genau einem Forum zu verschaffen - es immer gut, irgendwas anders zu machen als die Anderen. Deshalb helfen sogar relativ einfache Tricks ziemlich gut. Zumindest für eine Weile.
    Was, glaube ich, immer noch geht ist die honey-pot-Falle: im Registrierformular gibt es ein Eingabefeld, an dem steht so was wie "Dieses Feld bitte leer lassen".
    Gehört der Bot nicht zur schlaueren Sorte, schreibt er da irgendwas rein und schon ist er auf die Schnauze gefallen.


    Oder wie wäre es, wenn man in der Mail mit dem Registrierungslink aufgefordert würde, in seinem ersten Beitrag ein bestimmtes Schlüsselwort zu nennen? Welches natürlich in der Mail nicht direkt genannt würde. Wird der erste Beitrag ohne dieses Schlüsselwort abgeschickt, wird der zusammen mit Herrchens Account sofort gelöscht.
    Dürfte uns die Bots für einige Zeit vom Hals halten...

  • Moin, in anderen Foren wird oft auch eine logische Frage oder ein Reim eingebunden! Die Spambots sind dann nicht in der Lage dies zu beantworten!

  • Aha, Reime....


    "Du böser, böser Bot,
    ich mach dich richtig flott
    In dieses Forum willst du rein?
    Da sage ich dir nein, nein, nein!"


    :irre:



    Reime diskriminieren übrigens möglicher Weise alle nicht deutschsprachigen Interessenten ;)

  • Ja sehr schõn! :klatsch2DC: Das kann kein Bot! :jupp:
    Diskriminieren wollen wir wohl nicht! Allerdings werden sich die meisten wohl eh mit Deutsch rumschlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbär ()

  • wie siehts denn mit deutscher literatur aus???


    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
    Es ist der Vater mit seinem Kind;
    Er hat den Knaben wohl in dem Arm,
    Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.


    Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? -
    Siehst Vater, du den Erlkönig nicht?
    Den Erlenkönig mit Kron und Schweif? -
    Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif. -


    "Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
    Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
    Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
    Meine Mutter hat manch gülden Gewand."


    Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
    Was Erlenkönig mir leise verspricht? -
    Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
    In dürren Blättern säuselt der Wind. -


    "Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?
    Meine Töchter sollen dich warten schön;
    Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn
    Und wiegen und tanzen und singen dich ein."


    Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
    Erlkönigs Töchter am düstern Ort? -
    Mein Sohn, mein Sohn, ich seh es genau:
    Es scheinen die alten Weiden so grau. -


    "Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
    Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt."
    Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an!
    Erlkönig hat mir ein Leids getan! -


    Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
    Er hält in den Armen das ächzende Kind,
    Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
    In seinen Armen das Kind war tot.




    das war schon mein hit in der schulzeit, damals

  • irgend etwas ist anders hier im Forum - keine Bots mehr seit 2 Tagen...
    hat man was geändert ?
    oder liegt es an Mo´s Rückkehr aus dem Urlaub?


    Falls ja: :worship::worship:


    Falls nein: :worship::worship:

  • gäste dürfen nicht mehr schreiben.
    dafür melden sich die bots jetzt an und machen vorstellungsbeiträge, es ist also alles beim alten, heute morgen waren´s nur 4 stück...
    bis jetzt scheint der tittenfred in ruhe gelassen zu werden, wie auch alle anderen threads, die angemeldeten kacker machen sich eigene themen auf ^^