Nich schmal rummachen....63er Cortina Mk1

  • ...sondern Gas geben!


    Mein neues Winterprojekt!


    Cortina Mk1 Pre Aeroflow 1963......




    Heute schon mal die verbreiterten Stahlfelgen montiert....und 2 Zoll Federn vorn.....





    Ah!


    Pläne....übern'n Winter richtig schick machen!....und es soll mein letzes Projekt sein...ich hab schon zuviel.... :whistling:


    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von totti ()

  • Geil, wenn man sich beide Augen zuhält sieht es von hinten fast aus wie ein Miniatur-Batwing-Impala.

  • Danke,Danke...!


    Ich werd da das ganze Programm abspulen....immerhin ist die Blechsubstanz traumhaft.Südfrankreich&wenig Kilometer=Score!


    ....ich finde das Auto von der Form einfach überragend.Soviel Charakter gibt's selten....


    Ich werd euch mit einem Resto-Thread nerven..... :-)


    Na denn...

  • So!
    Ich hab euch gewarnt!


    Ich bin grad mittendrin......


    Der 4 Türer wird ein 2 Türer........



    mit den langen Türen vom 2 Türer geht los....






    Zum Einpassen muss schon mal die B-Säule raus.....



    So....jetzt schon mal die Tür mit der neuen Haut reinhängen.Spaltmaße optimieren.



    Naja,geht schonmal.....



    Das gleiche auf der anderen Seite.


    Bevor ich das Dach abschneide muss ich Verstärkungen einschweissen.....






    Los geht's...




    Das muss auch raus....




    Die Radläufe sind Rostfrei.....deswegen bleiben die drin!


    Dachanprobe!



    Schon ganz OK...




    Jetzt der finale Schnitt....





    Dach wieder runter....



    Jetzt alles zum Schweissen vorbereiten.....das ist VIEL Arbeit!


    Das ist übrigens die KURZVERSION hier!


    Es geht bald weiter.... :uglyrolleyes:

  • Torsti du bist echt total kaputt, :hexweg:
    Wenn in zwei Wochen die Tina feddich ist, reden wir nochmal über den Umbau meines Kombis.
    Und ich krebs hier seit Wochen mit einem defekten Radbremszylinder rum :worship: