Nich schmal rummachen....63er Cortina Mk1

  • war der spender für das 2-türer Dach so rum oder hast du langeweile? ich dache ja erst es wird eine top chop geschichte.

  • Ne, er hat nach langem suchen die zweitürer Leiche gekauft um dann den ziemlich guten viertürer aus Frankreich zu schnappen weil der erste dann doch so richtig gar ist. Das Dach ist wirklich das einzig brauchbare, ich stand schon davor. Die Konversion ist schon ein echt dickes Brett was er da bohren will aber immer noch einfacher als der ursprüngliche Plan.
    Aber eigentlich kann er das besser selbst erzählen, ich finds halt nur so abgefahren und kann einfach nicht die Klappe halten.

  • Hallo!


    Danke für die netten Kommentare :whistling:
    Hey ,Miguel!!!...danke das du schon grob erzählt hast wie schlecht der 2 Türer war.....


    Hier ein Paar Einblicke:






    Frontblech


    Rahmenzug vorn



    A-Säule



    Boden vorn links



    Reserveradwanne



    Rahmen vorn



    A-Säüle



    Nee,Nee.......das macht keinen Spass.



    Ich hab lange überlegt ob das überhaupt geht mit dem Umbau.....vor allem weil ich nicht so gut mit Blech kann.Eigentlich.Sehr Eigentlich.


    Aber ich wollte auf jeden Fall einen 2 Türer.


    Die 4 Türen zerstören die Seitenlinie.....finde ich.Nicht bei jedem Auto aber bei diesem.Und die C-Säule ist auch viel schicker.


    Bald.....

  • Naja, noch ist die Kutsche ja nicht wieder zusammen. Aber irgendwie mach ich mir keine Sorgen. Die Vögel von Ford konnten auch nie gut mit Blech. Von daher.

  • Tach!
    Die Woche kam auch schonmal was schönes mit der Post für's Antriebsabteil....



    Ah!....




    Hier ist alles schon bueno!






    Es soll der OEM 1500er Pre-Crossflow drin bleiben.Aber ein bischen bearbeitet.Desweiteren bleib ich bei Sitzbank und Lenkradschaltung.Das hat was :)
    Und ist im Cortina auch sehr selten.Laut Cortina MK1 Club-Register gibt's von meinem Modell (1500er ,Deluxe,Pre Aeroflow,LHD,2 Door)noch 3 Stück.Mit meinem dann 4.....


    So,werd dann mal weitermachen.


    Cheers

  • voll geil, echt respekt,
    etwas schade finde ich es um den scheinbar schön patinierten zustand des ausgangsviertürers.


    gutes gelingen :rock:

  • Danke,gutes Gelingen kann ich gebrauchen!


    Heute gings weiter mit dem Dach.
    Die untere Kante zum Schweller ist rostig.....die mache ich lieber neu....


    Und weil das Dach auf dem Kopf liegt kann man da jetzt schön ran...



    Hier nehm ich mal die Absetzzange....



    Den Säulenfuss hab ich auch schon geschweisst.....



    Hier der Blechspender.....Ist 'ne B-Säule vom Touran ;) das beste was sie werden konnte 8o



    Noch etwas Zinkspray.....



    Jetzt kanns bald drauf..... :klatsch2DC:


    gruss

  • Ich kann mitfühlen - bei meinem Elefantenohr ist scheinbar auch nur noch das Dach brauchbar....und ich Trottel hab da damals in meinem jugendlichen Leichtsinn ein Glashubdach reingeschnitten, und denn 2 mal über den TÜV gebraten....ach ja - nochmal meinen tiefsten Respekt . sieht nach nem durchdachten und fachlich gut gemachten Projekt aus...

  • Totti, mach doch hier bitte noch einmal den Link zu dem englischen Forum rein. Der war doch schon mal irgendwo, kann ihn nicht mehr finden ...


    Wahnsinnsprojekt!

  • Hey Totti !! :winke:
    Danke an Dich und die anderen Leute die viel Zeit , Geld und Nerven in wirklich unglaubliche Projekte investieren !
    So `ne Doku dient als Inspiration für Andere Leute
    Die Projekte die Du bisher umgesetzt hast sind ja eh schon Wahnsinn aber das jetzt schießt den Vogel ab !
    Mach bitte viele Fotos und halt uns auf dem Laufenden
    Viel Spaß und viel Glück !
    Danke daß Du uns an Deinem Wahnsinn teilhaben lässt :laugh::spitze::uglybeer: