Verliebt in ein altes Gestühl von Dodge - Wer hat Ahnung von Amis?

  • Hallo! :winke:


    Da es nun demnächst warscheinlich, hoffentlich soweit ist und mir jemand meinen Camaro abkauft, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gefährt.


    Dank A-Team und imcdb.org vergab ich vor einiger Zeit mein Herz unwiederruflich an einen 1970er Dodge Monaco/Polara (scheint dasselbe zu sein). :m05::m05::inlove:


    Leider spuckt Google nicht sonderlich viel über das Ding aus und viel schlimmer noch, weder Ebay.com, noch etliche andere Händler-Seiten haben/hatten auch nur ein einziges Auto im Angebot...


    Bin ich nur zu doof zum suchen oder sind die Dinger so arschselten?
    Evtl. jemand hier der mir was zu dem Gefährt sagen kann und weiß, für wieviel die gehandelt werden und wo man am besten danach sucht? (Am liebsten ein Coupe, weil Cabrio gay und ne Limo oder Kombi brauch ich nicht...)


    Danke schon mal ! :uglybeer:


    Gruß
    Marcus

  • moin,


    sind echt geile autos, aber heutzutage tatsächlich verdammt selten.
    kannst dich mal im deutschen moparforum umschauen. die us seite für solche autos ist cbodydrydock.com
    ne gute seite mit bildern und infos ist fuselage.de
    in den usa noch relativ bezahlbar je nach motorisierung, in deutschland für ein brauchbares coupe zwischen 9 und 15 mille, aber eher geschätzt, eben weil sie so selten sind und es keine zuverlässigen marktpreise gibt.

  • Danke! :)


    9-15 Mille klingt gut, das mit dem selten eher nicht so...


    Ich nehme an deswegen, weil die nicht so erhaltenswürdig waren wie charger/challenger und Co?!? :sad:


    Naja, ich halte dann mal die Augen auf... Die Seiten checke ich mal, wenn ich wieder i-Net habe... ( muss zu Zeit nur mit Handy auskommen)

  • Zitat

    Mach du mal lieber Foto von deinem schicken Töff


    hi bonnie,
    danke für den tipp, kommst aber etwas spät damit. hab aber schon vor langem fotos von meinem töff töff gemacht. ;)



    :phil:
    dirk

  • @ Nick


    Ne, nur der und kein anderer.... :inlove:


    Nen Newport hat hier einer bei mir in der Gegend auch schon... Hier in Thüringen herrscht grad eine US-Car überflut, allein schon in meiner Ecke gibt's schon 4 Ami-Clubs....


    dirk


    Der wäre was, wenn auch scheinbar das Vinyldach fertig ist und er ordentlichen Blasenbefall zu haben scheint.


    4500$ sind aber ne Ansage... Wie würde ich denn an das Auto aus der Anzeige rankommen und wieviel müsste ich zusätzlich noch ausgeben, bis er hier wäre?


    Gruß
    Marcus

  • hi bonnie,
    danke für den tipp, kommst aber etwas spät damit. hab aber schon vor langem fotos von meinem töff töff gemacht. ;)



    :phil:
    dirk


    Ich meinte, dass du sie hier einstellen sollst... ;)


    Hab mal bissel gesucht und nen Link von dir dazu gefunden.

  • @ bonnie


    tja man hinterlässt halt überall seine spuren im world wide net und wenn dann noch csi/nsa appenweier ins spiel kommt, dauert es keine fünf sekunden bis der erste link zustande kommt. ;):)


    @ marcus


    tja da jetzt ran zu kommen ist wahrscheinlich ein problem. ich habe meinen "dicken" auch in craigslist gefunden. hatte aber den vorteil, dass ein bekannter (deutscher) eines freundes in der nähe wohnte, der sich den wagen anschauen konnte und für mich den kauf abwickelte. für den transport/import des gran torino habe ich eine holländische spedition beauftragt. die haben den wagen in texas abgeholt, nach houston transportiert, dort ins containerschiff gepackt und danach von rotterdam bis vor unsere haustür transportiert. der ganze spaß kostete inkl. fracht in usa, containerschiff, sattelzug in holland/deutschland, gebühren, zoll, steuern etc. ca. 2.200 euro. die höhe des zoll und der steuern hängt vom kaufpreis ab. der gran torino hat damals weniger als der angebotene polara gekostet.


    da in carigslist privatleute ihre autos anbieten, hat der verkäufer damals erst einmal nicht auf meine email anfrage reagiert. kann ich nachvollziehen. wenn ich hier in deutschland ein auto verkaufen möchte und es meldet sich jemand aus dem benachbarten mannheim und jemand aus texas, würde ich das mail aus texas wahrscheinlich auch erst mal löschen.


    nach einer woche habe ich ihn nochmals angemailt und mitgeteilt, dass ich weder seinen namen, noch seine kontoverbindung oder geld möchte und nur an ein paar fotos seines fahrzeugs interessiert bin. zu dem hätte ich einen bekannten vor ort, der den kauf mit bargeld für mich abwickeln würde. drei tage später bekam ich 15 fotos und der deal kam ins laufen...


    meines wissens gibt es in amiland auch sachverständige, die sich für "keine ahnung wieviel dollars" den wagen ansehen und begutachten. sollte das preis/leistungsverhältnis bei dem wagen stimmen, macht den rest die spedition.


    der "jupp" kann aus seiner beruflichen erfahrung heraus zum thema import/sachverständige bestimmt auch noch was sagen.


    grüße
    dirk

  • im moparforum is ein oli, der importiert regelmäßig, sowohl teile als auch autos.
    der hat drüben wohl einige leute. wo steht denn der wagen?
    ein anderer aus hamburg ist auch erst kürzlich nach L.A. gezogen, der hat auch ahnung und kuckt sich mal was an, wenns nicht zu weit ist.


    import kannste so grob 1500 - 2000 rechnen.