Treffen,Biete,Suche

  • Hi Euch Allen!
    Was mir aufgefallen ist, daß unter den Rubriken Treffen, Suche und Biete schnell Sachen "unter den Tisch fallen" wenn man mal ein paar Tage keinen neuen Beitrag geschrieben hat um wieder "oben" zu stehen. Somit können Treffen, die vorzeitig angemeldet wurden auf einmal auf Seite 4,5,6, oder 7 gelangen wo keiner mehr nachschaut oder Teile die gesucht oder angeboten werden auch schnell in vergessenheit geraten.
    Ist es ohne größeren Aufwand möglich diese Rubriken zu aktualisieren; will heißen: wenn ich einen Kotflügel anbiete und er 2 Tage später verkauft ist wird dieser Thread gelöscht, wenn ich meinen gesuchten Rückspiegel gefunden habe wird dieser Beitrag unter Suche gelöscht und unter den Treffen werden alle aktuellen Treffen angezeigt in termingerechter Reihenfolge. Treffen, die nicht mehr aktuell sind werden gelöscht.
    Ansonsten stellt man sein z.B. nicht verkauften Kotflügel immer wieder neu rein und wenn er dann verkauft ist kommen im nachhinein Anfragen ob der Koti noch zu haben ist...
    Darki

  • die idee an sich ist vll gar nicht mal so schlecht, aber gegen löschen bin ich generell (obwohl ich meine festplatte auch allabendlich mittels reichlich bier lösche :rolleyes:   ):  
    zum einen geht hier so vieles völlig offtopic und dadurch enthält ein gesuch oder angebot auf einmal sinnvolle infos, die über die forumssuche auffindbar wären, daß man diese sachen nicht einfach vernichten sollte. zum anderen lese ich auch gerne mal einen bandwurm über ein längst gewesenes treffen :O , also ist auch hier ein löschen meiner meinung nach keine optimale lösung ;(  
    ich gebe dir allerdings völlig recht das andererseits dadurch vieles (was auch helfen würde) in den ungenutzten raum entschwindet.
    ich weiß leider auch kein rezept die lage zu verbessern, daher kann ich hier nur mein:

    aussprechen ohne dem problem zur beseitigung zu verhelfen

  • Hi!
    @ Moritz: Haste recht!!! Ich schaue mir auch gerne ältere Beiträge an!!!
    Was ich sagen wollte war, daß ich unter z.B. Suche Biete gerne aktuelle Sachen hätte, die jemand verkauft oder sucht und die gar nicht beantwortet werden können sondern solange dastehen bis sie entweder verkauft/gekauft sind und das solche Annoncen nach ca 4 Wochen gelöscht werden.
    So ungefähr halt.
    Darki

  • immerhin gubt´s ja unter termine den immer obenstehenden dings, in dem alle termine, die SE schafft einzutragen, stehen :]
    und als bisheriger saisonabschluß ist ja auch dein älterwerdentag dabei, zu dem ich es hoffentlich schaffe, ich würde doch ganz gerne mal 1 bierchen mit dir trinken :D :D :D , aber ich denke das sollte sich auch in bielefeld machen lassen :]

  • mein Senf zum Thema Biete,Suche:
    mit etwas "Selbstdisplizin" wäre doch da auch was zu machen? Der Anbieter könnte doch ein kurzes: xyz verkauft; der Suchende ein: xyz erstanden...eintippen...
    somit wäre doch auch etwas Klarheit...
    Bin gegen Löschen: es ist doch auch interessant, im nachhinein mal mitzubekommen, wer was hat oder sucht...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • ob sinnvoll oder nicht, ich müsste das ganze immer per hand löschen. die zeit habe ich einfach nicht. so siehts aus. so einfach mal an der struktur des forums ändern ist nicht mal so eben gemacht. da lass ich lieber die finger von...