Taunus In Lizenzbau?

  • Hallo zusammen!


    In meinen Urlaub habe ich einen Wagen gesehene der mich ein wenig Stutzig gemacht hat!
    Es war eindeutig ein Ford Taunus, nur es stand nicht drauf, leider haben ich ihn nicht von Hinten gesehen, aber der Grill war anders (lief irgendwie zusammen und war an der Haube breiter wie an der Stoßstange) und das Emblem war nicht im Grill sondern darüber in der Haube!
    Kann mir einer sagen was für ein Auto das war?
    Ich dachte mir ich frage hier mal nach! Vielen danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Thomas

  • Nein ich war in Schweden, den Türken Ableger kenne ich, der hat aber in Ford Logo IM Grill, der den ich gesehen hat hatte eines darüber! (Im senkrecht stehendem teil der Motorhaube)


    Gruß
    Thomas

  • Hm.


    Taunus (Cortina) in Lizenzbau gabs in Südkorea , bei Hyundai.


    Ich kenne ein skandinavisches Road-Movie, bei dem ein Taunus dabei ist, der hat ein 2er Dach, aber 3er Lichter und Stosstangen. ( "Zwei echte Helden" - oder so)


    Ich gehe davon aus, daß es von diesem Vehikel keine Fotos gibt, und tippe auf einen ehrgeizigem Umbau.

  • Nach dem Hyundai hab ich eben mal gegoogelt, das war er nicht! (der Grill war anders) ansonsten, er sah aus wie ein TC2!
    Ich suche jetzt schon den ganzen abend!


    Gruß
    Thomas