Granada-Teile gesucht

  • Hallo Leute,


    suche diverse Sachen für Granada Turnier III
    - die vordere Stoßstangen-Ecken
    - ne Motorhaube
    - Innenaustattung (Turnier)
    - Kühlergrill


    Läßt sich eigentlich eine Tacho-Armatur mit Drehzahlmesser in nen Granni, der diese nicht original drin hatte, ohne größere Umfriemeleien einbauen? Dann suche ich eine solche auch...


    Am liebsten aus der näheren Umgebung. Danke!


    Gruß


    Momo

  • Zitat

    Original von Momo
    Läßt sich eigentlich eine Tacho-Armatur mit Drehzahlmesser in nen Granni, der diese nicht original drin hatte, ohne größere Umfriemeleien einbauen? Dann suche ich eine solche auch...


    du mußt die steckerbelegung ändern, sowie eine strippe ziehen die dem DZM mitteilt was die zündspule sagt (drauf achten das der DZM zur zylinderzahl paßt) und benötigst statt des alten öldruckgebers einen der keinen stecker hat sondern einen schlauchanschluß und natürlich auch den schlauch :D

  • Hi,


    beim 3er Granada gibt es schon den "Universalkabelbaum", sprich man muss da nichts mehr ziehen, alles schon da - so kenne ich das zumindest. Egal ob el. Sitze, BC oder sonstwas - alles konnte man so in den Kabelbaum ohne zusätzliche Kabel einarbeiten.


    Beim 2er ist das noch nicht so, beim 3er schon - da bin ich mir sehr sicher. Aber selbst wenn das aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte ist es nur ein Kabel, was an die Zündspule muss - habe ich ja bei meinem 2er hinter mir.


    @Moritz: Wie kommst Du denn nun auf die Öldruck-Schiene? Wegen dem Tacho vom 1er, wo der Öldrück in der Armatur mit DZM integriert ist? Die Öldruckanzeige ist beim 2er und 3er gesondert gelegt, nicht Bestandteil des Tachos mit DZM. Dort ist nur noch Wassertemperatur und Spritanzeige ...


    Bis denn,
    Tomas

  • Moin Leute!


    Danke für Eure Hilfe. Wenn Ihr mir mit den Teilen genauso gut weiterhelfen könntet, wäre ich Euch doppelt dankbar. Hab zu meinen Taunen noch diesen Granni dazu geholt und will ihn zum Alltagauto machen.


    Grüße


    Momo

  • Zitat

    Original von Tomas
    @Moritz: Wie kommst Du denn nun auf die Öldruck-Schiene? Wegen dem Tacho vom 1er, wo der Öldrück in der Armatur mit DZM integriert ist? Die Öldruckanzeige ist beim 2er und 3er gesondert gelegt, nicht Bestandteil des Tachos mit DZM. Dort ist nur noch Wassertemperatur und Spritanzeige ...


    ohohoh da hat der tomas mich mal wieder erwischt, ich kenne mich doch mit diesem pröddel nicht so gut aus :]


    Zitat

    Original von Momo
    Wenn Ihr mir mit den Teilen genauso gut weiterhelfen könntet, wäre ich Euch doppelt dankbar.


    also ich sach mal ich hab ´ne einheit, allerdings is der tacho irgendwie defekt :D


  • Hmm... Ist der etwa schon im Stand so schnell? Dann her damit, wenn mein Turnier dann auch so schnell rennt! :O


    Aber das gute Stück steckt doch in nem Taunus oder bin ich irre? Hast das etwa noch in Gebrauch? ?(

  • wenn der freundliche mensch, von dem ich die karre habe, mich nicht veräppelt hat, hat er eine granni II armatur in den taunuskombi eingebaut, diese is dann irgendwann während der turbozeit auf anschlag hängen geblieben (bzw der tacho geht beim rückwärtsfahren auf 0 und schlägt beim vorwärtsfahren dann wieder an den anschlagpin (auf den die nadel fleißig einhämmert während man fährt :D , kann man auf dem bild auch erkennen, daß die nadel sich schon ein stück weit in den pin eingearbeitet hat) in gebrauch hab den kram nicht und noch nie gehabt (ich bin kein taunusfahrer, aber er ist noch eingebaut

  • Naja, dat mitm Tacho wär ja nich dat Ding, wa? Kann man ja austauschen. Der in meinem Granni funzt noch ganz nett. Wie steht´s denn mit dem Tourenzähler? Ist der auch hinüber? Falls nicht, würds mich interessieren, ob das gute Stück in seinen eigentlichen Bestimmungsort zurück könnte. :))

  • Momo: ist Dein Granni denn ein 4- oder 6-Zylinder ?
    Wenn ich mich nicht irre ist der DZM von Moritz für einen 6-Zylinder

  • ja genau meine einheit ist vom v6. wenn du einen 4zyl hast dürfte die drehzahl etwas niedrig ausfallen :D , der DZM funktioniert, allerdings braucht er einen kleinen moment bis er den dienst aufnimmt, die restlichen instrumente tuns auch

  • Naja, das die Drehzähler manchmal nen Moment brauchen, kenn ich von meinen V6ern auch. Der Granni ist allerdings nen R4. Pascht det nich? Oh wie ärgerlisch... ;(

  • nein, da hast du nix von :(  
    der DZM nimmt ja sein signal von der zündspule und da ein v6 je umdrehung 6x funkt ein r4 jedoch nur 4x würde der DZM bei dir viel zu wenig anzeigen. umgekehrt is lustiger: der r4-DZM zeigt im v6 ca 1/3 mehr u/min an, das beeindruckt :D

  • Hi Momo!
    Ich könnte vom 3er Turnier mit den Türpappen, der Rückbank, hinteren seitlichen Pappen, und diversen anderen Teilen der Inneneinrichtung dienen. Den Grill müsste ich auch noch haben, allerdings mit eingelassenen Nebelleuchten wovon eine einen kleinen Steinschlag hat. Dann habe ich noch die komplette Verglasung rundum mit schwarzer Tönungsfolie(gut gemacht) und viele Kleinteile. Da ich grade "Frühjahrsputz" mache und alles für kleines Geld loswerden möchte, melde Dich mal.
    Darki