OHC-Getriebe stehen im Weg

  • Alles muss raus (zumindest das, was ich garantiert nicht mehr brauche). Dazu gehören drei (oder gar vier?!?) OHC (4-Zylinder-4-Gang)-Getriebe. Preisvorstellung: 40 Euro pro Stück.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • Hi Jörg,


    bräuchte eines für den Knud GXL (mit 88PS GT-Motor)


    - hast Du da ein passendes?
    - wie sieht es mit Versand aus?
    - oder Bielefeld?


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Die waren alle - so weit ich mich erinnere - aus 1,6-Liter Wagen. Allerdings keiner aus einem GT. Ja, ich fahre nach Bielefeld.
    jj

  • tja - dann die "blöde" Frage an die Experten: passt ein "normales" 1.6er Getriebe an 1.6er GT??


    und an Jörg: könntest Du - falls passt - eins nach BI mitbringen? (was wiegt denn eigentlich so ein Getriebe?


    Gruß
    Jürgen -> als Gast unterwegs...

  • Hallo Jürgen


    paßt.


    Ist vielleicht sogar vorteilhafter, da das Serien-GT-Getriebe in meisten Baujahren den dicken Kardanwelleneingang hatte.


    Wenn du nun ein "normales" OHC-Getriebe nimmst, dürfte irgendwann die Suche nach einer intakten Kardanwelle (wenn diese mal kaputt sein sollte) einfacher sein.


    Grüße
    Christian

  • bedeutet dann aber auch, dass ich jetzt nicht einfach das alte Getriebe gegen eines von jj austauschen kann: weil ja dann die dickere Kardanwelle wieder nicht passt ?( (und wie sieht es dann kardanwellenmässig an der HI-Achse aus??


    Gruß
    Jürgen -> als Gast

  • Zitat

    Original von Gast
    weil ja dann die dickere Kardanwelle wieder nicht passt

    Der Threat könnte Auskunft über die Verbindung Getriebe-Kardanwelle geben: Getriebeflansch
    Sorry, in älteren Threads fehlen ein paar Buchstaben... :rolleyes: