Scheinwerfer vom TC1????

  • Meine Frage : Gab es beim TC1 verschiedene ausführungen der eckigen Hauptscheinwerfer ?
    Ich meine nicht Bilux oder H4 sonern deren abmessungen.


    Ich hab nämlich bei Ebay 2 Scheinwerfer erstanden die ca 2-3 cm breiter und etwas höher sind als die Lampenausschnitte des Grills , in die lampenmaske der Karosse passen sie auch nicht.
    Nach den Bildern bei Oldcars handelt es sich um Granada1 Scheinwerfer .



  • granni I war mein erster gedanke, bevor ich gelesen hab, das du das auch vermutest :D , habbich schon sooft inne finger gehabt :D . sind die gut? willste wieder verkaufen? was haste bezahltß kommste nach bielefeld?

  • Die Nummer hab ich grad nich zur Hand, sie sind so noch ganz o.k haben etwas rost an den befestigungen ,bei einem fehlt allerdings die befestigung für das Leuchtmittel , es ist 1 H4 und ein Bilux.
    Halterungen und Stellschrauben sind noch alle dran.
    Ich bring sie nach Bielefeld mit.
    Ich hab für beide incl. Versand 20€ bezahlt.


    Der andere.

  • Zitat

    Original von Christian
    TCII / III wäre auf der Rückseite nich so gleichmäßig, ist definitiv Granni/Consul.


    Christian


    genau :]
    aber ich war grade in der scheune und hab noch schnelle verglaichsbilder geschossen 8)


    taunus II/III


    granni I


    beide bilder klickbar zum vergrößern!!!


    einen biluxscheinwerfer brauche ich definitiv nicht :(

  • Der obere scheint ein Granada I für die rechte Seite zu sein. Oder täuscht der Eindruck, dass das Glas am Rand etwas dicker ist? Bei dem unteren würde ich auch auf I er Modell tippen, da die Befestigung für die Standlichtbirne rund ist. Später gab es das meines Wissens nicht mehr.
    jj