Händler halt

  • Da sich Käufer und Verkäufer in der von Thorsten verlinkten Auktion nicht bewertet haben und der Wagen in Autoscout24 als 'im Auftrag' angeboten ist würde es mich nicht wundern wenn das wieder eine Selbstersteigerung war.

  • ja michael genau das ist mir auch aufgefallen, aber steht, die auktion wurde durch sofortkaufen beendet. was soll das ?(?(?(
    alle dooooooooooooooooof ?(;(

  • freie marktwirtschaft,jeder kann kaufen und verkaufen was er will und zu welchem preis er will...


    worüber regt ihr euch auf ?


    beschwert ihr euch eigentlich auch beim bäcker dass er euch brötchen teurer verkauft als er sie einkauft ?

  • Ein BÄCKER, der seine Brötchen EINKAUFT, ist eh nicht vertrauenswürdig. Da würde ich mich eher wundern, welchen Beruf er schwänzt und warum er mir keine frischen Brötchen backt.


    Freie Marktwirtschaft? Heißt das: der doofe, malochende Endverbraucher füllt das Portemonnaie anderer? Bei gebrauchten Sachen?
    Kannst du ja gerne machen, Gast!
    Oder bist du selbst der Händler und hälst dich deshalb anonym hier auf?
    Wir regen uns nicht auf. Wir warnen uns hier nur gegenseitig davor, abgezockt zu werden. Von Leuten, die ihr Geld durch uns auf leichte Weise verdoppeln wollen.
    Wir haben einfach keine Lust, die draufzahlenden Dummen zu sein.


    Vor allem rate ich jedem ab, bei o.g. Händler zu kaufen: die Karren stehen da vor sich hin, bis ein blöder kommt und deren Preise zahlt. Ich war mal dort. Taugt nichts. Typischer Straßenrand-Fänger. Ääääääähh- Händler, natürlich. :rolleyes:
    Lieber privat selber die Schnäppchen machen.
    Solche Leute wie die wollen nur Kohle machen und treiben die Preise in die Höhe. Und für deren Lebensunterhalt sind wir nicht zuständig.
    Im Schweiße ihres Angesichts arbeiten die jedenfalls nicht.
    Das ist die typische, untere Schicht kurz vorm Arbeitsamt: Autohändler, Versicherungsvertreter (ich meine die Sorte, die dir unbedingt noch einen Vertrag aufschwatzt), Hausierer, Possenreißer, Wegelagerer.


    Freie Marktwirtschaft
    freie Meinung.


    Vielleicht sollte man mal eine Warnliste mit überteuerten Händlern und Abzockern hier posten.
    Wir sind ja privat und können uns hier freie Tipps geben.
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger: "Das, meine Damen und Herren, ist leider kein Einzelfall"
    (Eduard Zimmermann)

  • Sicherlich kann in einer freien Marktwirtschaft jeder tun und lassen, was er will. In nicht wenigen Fällen kann man allerdings beobachten, dass die teuren Fahrzeuge sich beim Händler die Räder eckig stehen. Und damit ist sicher niemandem gedient - am wenigsten den Autos.


    Ist schon klar, dass ein Händler eine Menge mehr Kosten als ein Privatverkäufer hat. Er muss Steuern zahlen und will zudem davon leben. Wenn der Händler fair und offen mit potenziellen Kunden umgeht, finde ich das auch völlig okay. Als positives Beispiel kann man sicher Franklin aka Bonafide nennen. Er sagt, woher die Karren sind und bietet hier auch Teile an.


    Wenn der eine oder andere aber ständig Autos aufkauft, die schon für 1000 Euro keinen Käufer finden und dann noch mal nen Tausender draufhaut, geht es schlicht und einfach um "Doofenfang". ;)


    Ein wirklich guter Händler behält auch die aktuellen Kurse im Auge und wenn die sagen, dass derzeit keine Nachfrage bei einem TC3 für 4000,00 Euro besteht, stellt man auch keine Karre mit dem Preis hin.

  • gut, darauf hinzuweisen. ob niemandem damit gedient ist, muß letztendlich der besitzer, also in diesem falle der verkäufer entscheiden. dennoch glaube ich, dass für 4ooo eher der taunus transit als ein tc3 weggeht. da besteht dann doch noch ein unterschied.

  • Zitat

    worüber regt ihr euch auf ?


    Regt sich hier eigentlich irgendeiner auf?


    Aber seit der Gründung von E´nepp scheint alles so einfach zu sein.
    Deshalb schrieb ich ja das ich auch davon gerne Leben würde.
    Nur ob das so klappt wage ich zu bezweifeln.


    Es gibt Händler die kaufen aus allen möglichen Quellen Fahrzeuge in der Preisklasse ab 20000€ und verdienen daran 5000€ Brutto ohne das der Schlitten sich im Kies eingräbt über Jahre eingräbt.


    Das sind für mich echte Händler und keine Low Budget Krämerläden die nur auf naive oder chronisch schlecht informierte warten.



    Gruß Thorsten A.