Suche V6 Motor für Taunus 1 1974

  • Habe vor mir einen Taunus zuzulegen aber ich brauch nen V6 Motor um das ding zu genisen. :O

  • hi und willkommen
    einen v6-motor zu bekommen ist eigentlich kein problem. du benötigst aber noch ein paar weitere teile damit du den auch in einen vierzylinder eingebaut bekommst. bemüh mal die forumssuche, da wir das thema schon oft hatten gibt´s dazu schon alles erklärt. wenn weitere fragen sind nur zu.
    evtl solltest du noch dazuschreiben ob´s ein 2.0 oder 2.3 oder 2.6 oder 2.8 oder 2.8i sein soll

  • Und wenn Du Dir schlüssig bist, ich hab nen 2.0 V6 komplett mit Getriebe und Kardan abzugeben. Nur die Hinterachse brauch ich inzwischen selbst... ;)

  • dann nimm doch meinen taunus.der hat nen 2 liter v6 drin und ich hab noch nen 2,9 liter v6 rumstehen.allerding alles automatik.musst aber noch bissel bauen dran aber scheissen nur hinten was kleines.blech hab ich da.muss mich eh von allem trennen ;(

  • Zitat

    Original von John
    dann nimm doch meinen taunus.der hat nen 2 liter v6 drin und ich hab noch nen 2,9 liter v6 rumstehen.allerding alles automatik.musst aber noch bissel bauen dran aber scheissen nur hinten was kleines.blech hab ich da.muss mich eh von allem trennen ;(


    Hi John,
    was gibts denn an der Kiste kleines zu scheissen :D ?
    Gruss
    Jürgen

  • schweissen....ich meine schweissen!!!!! hinten an der heckklappe.unterm gummi.

  • @ john


    Ich bin auf der Suche nach nem 2.9i mit Automatik. Kannst mir ja mal ne Preisvorstellung und Laufleistung per PN schicken.

  • Suchst Du jetzt noch einen Motor?


    Wo kommst Du denn her.


    Hätte noch 2 x 2liter V6 abzugeben.


    Beide so um die 80-90 tkm.



    Gruß Daniel

  • Aloha,


    *brüllmodusan* Halt, hier, bitte einen davon!! *brüllmodusaus*. Also, je nach Preis halt... ich tät ihn im August holen, wenn das in deine Planung noch irgendwie reinpasst...


    Nachdem Madame sich zum Kurbelwellenlagerschaden jetzt noch ne kaputte Kopfdichtung geholt hat (Stau... Stau... Stau... Motor wird heiß.. immer heißer... ich dachte noch "ist mir egal jetzt wenn ich ein Verkehrshindernis bin, ich mach sie aus" und dann kam auch schon der weiße Qualm hinten... buhuhu ;( ) ist Schicht im Schacht. Sie fährt zwar noch, aber wer weiß, wie lange!


    Schick mir doch mal deine Preisvorstellung per PN...


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hi Bonnie,
    mein alter Motor steht z.Z noch in Krefeld, den werde ich Ende Juli abholen.
    Der andere ist aus nem Granni 1 mit 80tkm und ist teilüberholt (neue Dichtungen außer Zylinderkopf, neue Wasserpumpe...)


    Ich hab schon nen gewissen Betrag dafür gezahlt.....aber laß uns darüber in Bielefeld reden.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Wie soll Bonnie denn ohne Motor nach Bielefeld kommen ? ;(


    so wie sie auch nach littfeld kommt, ohne ihre rättin ;)