Fensterschachtkleisten

  • Halli Hallo!


    Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit den repro Fensterschachtleisten von Oldcars und deren Dichtungen gemacht?
    Hat da jemand nen Tipp wie ich die Dichtung da so tief reingedrückt bekomme das die Clips sie auch zu fassen
    kriegen? Klappt bei mir nämlich nicht so richtig...


    Gute Nacht und schlaft schön :))

  • Bin gespannt auf antworten - das interessiert mich auch brennend !!
    problem vor allem bei Neulack, der nicht beschädigt werden soll.

  • Ja, brauche auch Infos dazu. Bei mir fehlen auch welche.

  • Kann dir sagen das du da extrem vorsichtig sein muss, hab mir beim reindrücken einige Kratzer geholt, ist aber bei mir nicht wild da er eh noch, vielleicht schon im herbst, neu gelackt wird.


    Ich glaube nicht das oldcars das viel zu sagen kann, die können wohl höchstens sagen wie die dichtung in die leiste kommt und das klappt ja ganz gut, nur das die leiste so schwer reingeht oder gar nicht reingeht und nicht von den clips gefasst wird.

  • Fahre morgen, wenns nicht schüttet, zu Oldcars, wegen meinem Führungsgelenk. Die Türschachtleisten wären das andere, was ich mitnehmen wollte. Da kann ich ja dann vor Ort mal fragen.
    Edit: Fahr Freitag oder Samstag hin, da solls in Bayern wieder prächtiges Wetter sein. Laut Telefonat eben, sind die Türschachtdinger jedenfalls reichlich und dauerhaft auf Lager. Ebenso mein Gelenk.

  • @ Nick: Warst du nun bei oldcars?
    Ich habe meine noch mal ausseinandergenommen und hab dann die dichtung nochmal richtig dicht am metal festgeklemmt, trotzdem krieg ich die nicht fest.


    hat das niht schonmal irgendwer hier gemacht?:(

  • War Samstag da, war aber so genervt, daß ich nur das Führungsgelenk gekauft hab und mich gleich wieder verpisst habe. Da meine Türen innen auch neu gelackt sind, und alles, was oben rein auch unten wieder raus läuft, hab ich auf die Leisten geschissen. Es hat so geschifft, daß ich nich mit dem Taunus da war. Daher wär ne Erklärung, wie die Dinger reingehen, wieder nur reine Theorie gewesen.

  • Schade,


    hätt mich auch intressiert was der ottoversand dazu meinen würde, hab die dinger von cavalera ja auch gesehen und für sehr seltsam befunden, bei orginalen leisten hat ich solche probleme nie.


    Frank

  • Also das mit den Fensterschacht leisten von Oldcars kann man vergessen, geht absolut nicht zumindest sofern man auch deren Dichtung eingezogen hat, denn die ist das Problem, gummi ist zu weich und gibt den Clips nach, außerdem ist der Abstand zwischen Ende der Dichtung und dem Metall das in der Dichtung eingezogen (zum Clips fassen) glaub ich viel zu groß, hab nun die Clips auch etwas aufgebogen aber absolut keine Chance, das Gummi gibt nach und läßt sich nicht von den Clips grefen.


    Kann ich also nur von abraten außer jemand weiß vielleich wie man so Dichtgummi härten kann???

  • Griasdi! Ich habe die Klammern, Leisten gekauft bei Oldcars, von den neueren Taunus und habe die bei meinem Knudsen Verbaut. Ich bin eigentlich super zufrieden damit.
    Bei mir hat alles auf anhieb geklappt. Hast du auch die richtigen Klammern dazu?

  • Hat hier vielleicht jemand noch zwei alte! (keine neuen) fensterschachtleisten fürn xl coupe rumfliegen die er mir mit nach bielefeld bringen könnte?
    Da es ja samstag da regnen soll würde das sich auch sehr gut anbieten damit meine türen nicht naßwerden und ich nichts mit klebeband abkleben muss ;)


    Also die Chromleiste mit eingezogener Dichtung.