kühlerschlauch zum selbstanpassen ?

  • hallo !


    mein problem ist, dass ich einen neuen kühler in die taune 1 eingebaut hab, an dem aber die anschlüsse für die schläuche anders als beim alten kühler sind. jetzt
    passen die alten formschläuche nicht mehr und ich
    bin auf der suche nach jemanden oder etwas, der
    mir sagen kann, woher ich kühlerschlauch kriege,
    den ich selbst anpassen kann. gibts sowas `?



    danke gruß vom holger

  • taunus-kühler gibt es mit "geraden" und "gewinkelten" anschlüssen. wahrscheinlich brauchts du nur nen schlauch für den anderen typ..
    frag doch einfach mal beim autoteilehändler deines vertrauens nach.

  • das ist richtig. mein alter kühler war mit geraden anschlüssen, der neue hat gewinkelte. aber in eine richtung gewinkelt, da fragste dich...

  • Es gibt eine Fa. namens Uniflex, glaub ich,
    die universelle Kühlerschläuche herstellt...


    Die gibts in verschiedenen Duchmessern, auch unterschiedlich auf beiden Seiten und diversen Längen.


    Funktioniert in unserem Knud sehr gut...


    Ich schau morgen mal nach dem Namen, Uniflex hiessen die glaub ich nicht wirklich.

  • Hmmm,


    und ich hab einen mit geraden auslass (r4) und brauch den gewinkelten...wie das leben so spielt ;) tauschen?? ;)


    gruß

  • also ich glaub fast, ich hab wirklich einen vom IIer drin...ich hab inzwischen auch so flexible schläuche gefunden. heissen vulco flex oder so...von der firma gates. gibt es sogar bei mir in der stadt. kostet einer allerdings 20 + mwst. ist das ein normaler preis ?
    für die info über die andere marke wäre ich trotzdem dankbar...


    kann einer was sagen, was für durchmesser die anschlüsse haben ?


    kühler tauschen: hm...wie neu isn deiner ? oder wir behalten die kühler und tauschen die taunen...;-)


    gruß holger

  • hi,


    taunus tauschen? wer will den schon ein 1er ;) ;) ;)  
    mein kühler ist neu, liegt verpackt im keller und wartet das der alte mal kaputt geht und dann suche ich ein paar schläuche...aber ich denke mal es ist einfacher die schläuche zu besorgen als die dinger hin und her zu tauschen/schicken.


    gruß

  • Den rechten hab ich noch. Sieht scheiße aus, war aber vorm Ausbau dicht. Gäbs für ein Bier.

  • ... bei dem rechten hätt er aber immer noch das schlauchproblem und ein bier weniger...

  • Ich dachte ja auch eher an Dich, da Du schriebst, Du brauchst den Gewinkelten. Das letzte, was ich allerdings brauche, ist Freibier. :O
    Nehm den Kühler mal nach BI mit, kann bestimmt wer brauchen.
    Ich hab als Ersatz für meinen vor zwei Jahren und ca 18000 km !!! vom Tüv als "der machts nich mehr lange"
    betitelten Kühler nen Granni Kühler nagelneu liegen, der hat die Anschlüsse genau anders rum. Aber das is echt kein Problem, Schläuche kriegt man immer irgendwo aufm Schrott, dann halt aus anderen Karren, die zufällig passen. Braucht halt etwas Geduld.

  • ich glaube, der mit dem bier war für dich , thor. du suchst doch so einen. übrigens sieht meiner genau aus wie der rechte auf dem bild...nur etwas neuer ;)  
    welchen durchmesser ham die anschlüsse ?

  • Mess ich morgen mal. Aber wenn Du den auch hast, könnteste das ja theoretisch auch selber machen. ;)

  • könnte ich, aber da muss ich zu meinen eltern, dort steht der safe in der garasche. is 50 km weg von hier.


    am wochenende ist oldtimer -rallye...yeah ! noch jemand lust, nach hermsdorf zu kommen ?

  • Ohh,


    da hab ich was falsch verstanden. :rolleyes:  
    vielen dank, aber so nötig ist´s bei mir nicht. meiner wurde eigendlich "erst" neu begittert und den neuen hab ich halt nur gekauft weil er für´n 10er neu bei ebay zu haben war, war so schön günstig - hab halt nur die anschlüsse übersehen...

  • Dann mess ich mal. Und tausch doch mal in Moritz Sinn das "von meinen Eltern" (obwohls ja witzig is) gegen Hermsdorf. Oder wo auch immer Du wohnst. Is grad bei Teilesuchereien hilfreich, da evtl. wer bei Dir in der Nähe sich dann meldet.

  • bei dem hermsdorf bei magdeburg fahre ich morgen vorbei... ;) aba es gibt ja noch zig andere...

  • ist das hermsdorf am hermsdorfer kreuz A4-A9 da is am WE oldtimerfahrt. muss meinen pokal verteidigen

  • Zitat

    Original von Nick
    Und tausch doch mal in Moritz Sinn das "von meinen Eltern" (obwohls ja witzig is) gegen Hermsdorf.


    ich nicht verstehn ?( ;( ;( ;(  
    liegt´s am konsum oder ?( ?( ?( ?(

  • Na, unter Treffpunkt, Members war das genau Dein Reden: Leute tragt Eure ungefähre Herkunft in Euer Profil ein. Haben wir etwa getrunken??? :O


    Nach nochmaligem Hinsehen: Holger war zu schnell.
    Da stand unter Herkunft was anderes gestern, daher.
    Moritz, wir trinken beide zu viel. :D  
    PS: Konnte die Stutzen nicht ausmessen, da ich den Garagen und Taunusschlüssel heut morgen vergessen hab. Aber morgen, versprochen.