Granada MK1 Turnier

  • schön.


    das beste:
    Der Wagen ist zugelassen, hat die GOLDENE ASI - PLAKETTE, die höchste Auszeichnung in Italien für historisch wertvolle Klassiker.

  • Ein phantastischer Wagen. Das Einzige was mich irritiert ist der Farbnebel in den hinteren Radhäusern. Wie kommt da Farbe auf den Unterbodenschutz? Oder ist es nur eine optische Täuschung und der Lack schimmert durch???

  • neulich für 2500 bei autoscout gewesen der waachen,
    sehr schön er ist.

  • oder heckklappenzierleiste, egal.
    Warum ist eigentlich nur das Lenkrad verhunzt, scheint die Sonne in Italien nicht auf den Rest der IA?

  • Schöner Granada :m05: ...aber mit genug fantasie und neid, könnte man den bestimmt.schlecht reden :mo:

  • Das geht mit Sicherheit.
    Mein Kommentar bezog sich auch mehr auf die damit verbundene Preisvorstellung.
    Dafür sollten schon die richtigen Spiegel dran sein finde ich.
    Schick isser, keine Frage. Aber die Spiegel zu dem Kurs gehen gar nicht....

  • Ich möchte den Kombi gar nicht schlecht reden. Ich habe selbst einen und finde diesen hier nach wie vor wunderhübsch. Auch und grade in der Farbe.
    Aber ich hasse übertriebene Beschreibungen. Im Moment gibt es eine ganze Reihe von Taunus und Granada auf dem Markt, die angeblich alle neuwertig sind.
    Das macht mich misstrauisch.
    Und da dieser hier immerhin doppelt soviel Laufleistung wie meiner hat, wundere ich mich unter anderem über den Zustand der Sitze (grade in Italien), der in keinem Verhältnis zum Zustand des Lenkrads steht.
    Und auch mit dem Farbnebel hatte ich wohl nicht ganz Unrecht. Genietet gab es Heckschürzen meines Wissens auch in Italien nicht beim Granada. :no:


  • An der Unterkante der Tür sind die Ablauflöcher merkwürdig verteilt. Und die vordere Spitze des Türblattes ist wie bei fast allen anderen Granadas auch Knete.

  • Müsste der als GL nicht auch Kopfstützen haben, oder war das im Ausland anders?

    Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • Wenn ich die Löcher in den Türen sehe, hat dieser Wagen nicht nur nie Regen, sondern leider wohl auch nie eine Hohlraumversiegelung gesehen.
    Der Teppich ist übrigens auch kein Kombiteppich.

  • auf dem original u-schutz, diesem kunststoff zeug, ist bei den ollen ford immer sprühnebel. das spricht also eher für den wagen

  • auf dem original u-schutz, diesem kunststoff zeug, ist bei den ollen ford immer sprühnebel. das spricht also eher für den wagen


    Bin ich jetzt wirklich total daneben??
    Ich kenne aus den 70ern nur Bilder, wie unsere Wagen tauchlackiert werden. Da wurde, so weit ich das weiß, nix gesprüht :wonder:
    Wenn ich mich irre, ok, aber diese Tauchlackierung in vollmontiertem Zustand ist ja der Grund, warum die an den bekannten Stellen immer rosten.

  • was erwartet ihr denn? DER HAT DIE GOLDENE ASI-PLAKETTE!

  • Eins noch, dann ist auch gut. Er wird hoffentlich nur für einen realistischen Preis verkauft werden - und der Käufer wird dann hoffentlich zufrieden sein und keine böse Überraschung erleben.
    ABER:
    Wenn der Wagen doch nie bei Regen gefahren wurde, warum ist der Knopf für den Scheibenwischer dann derart abgenutzt :whistling: