Ford Taunus Gxl

  • Hallo, ich suche einen Ford Taunus Knudsen GXl als coupe oder als Zweitürige Limo´möglichst mit einem 2.3l V6 im Zustand 2-4+, wer da einen anzubieten hat, kann sich ja mal melden. f.-t.teichmann@t-online.de



    viele Grüße Frank :)

  • Vor vier Wochen wurd ich wegen einem 65er Mustang in meiner Nähe schwach - das einzige Auto, wofür ich meinen Knudsen hergeben würde. Wenn nicht mein Schatz in Tränen geraten wäre, hätte ich meine 2TL GXL angeboten.
    Wenn ich die wenigen Angebote der letzten Zeit überdenke, scheinen die guten Exemplare in festen Händen zu sein.
    viel Erfolg, heiko

  • @ Jürgen, sieht doch nach ein bisschen viel Arbeit aus, der Wagen dürfte schon seine 3500€ kosten, aber eine gute Substanz und auch nicht allzuschlecht im Erscheinungsbild sollte er schon sein, also einen Wagen, wo man nicht allzuviel dran tun muss. :)


    Aber Nett, das ihr euch alle so bemüht :)


    Ps: der 2.3V6 muss auch nicht unbedingt sein, wäre aber nicht schlecht wenn ich so einen bekäme



    viele Grüße Frank

  • Hallo zusammen, bei Jürgens Bildern habe ich gerade die Tachoa(r?)matur mit Drehzahlmesser gesehen..Fragen an euch, !in welchen Modellen gab es den Drehzahlmesser? geh mal GT und GXL aus...2. Passen die Instrumente aus nem GT auch beim GXL(also in diese Holzarmaturen)?3.Hat jemand solch ein Tacho mit Drehzahlmesser liegen und möchte es unbedingt verkaufen? Eilt nicht...


    Gruß Tobi

  • Moin,


    die armarturen gab es ab 74 im 1er, bei XL und GXL, GT gab es da nicht mehr, wurden aber später noch im 2er und 3er serienmäßig im GL und Giha verwurstet, sofern der kabelbaum dafür ausgelgt ist is das alles austauschbar, wenn nicht muß die belegung geändert werden, da drehzahlenmesserkabel nicht vorhanden ist.


    Armaturen gibt es günstig beim internetflohmarkt, so um die 15 taler.


    Wenn ich jetzt mist erzählt hab, möge man mich berichtigen


    Frank

  • oh ha..also habe ich mit unrecht hinten GT drauf stehen..toll, wie gemein..na dann halte ich mal die augen auf..sollte dann ja bei nem 75coupé alles hinter dem Tacho liegen haben..mal schauen

  • Zitat

    Original von TobiTobsen
    ..sollte dann ja bei nem 75coupé alles hinter dem Tacho liegen haben..


    Falsch!
    Wenn serienmässig kein DZM verbaut war dann ist auch die Leitung für den DZM nicht da. Ist aber keine grosse Sache das zu legen.
    Die Belegung der Stecker wirst Du aber auf jeden Fall ändern müssen. Ich empfehle die Kontakte in den Steckern mit einem kleinen Schraubendreher auszuhebeln und an richtiger Stelle wieder einzusetzen. Vorher die Verriegelungszunge wieder etwas rausbiegen.
    Solltest Du das alleine nicht hinbekommen kann ich Dir gerne meine Hilfe anbieten. Allerdings müsstest Du dann den Weg bis zu mir auf Dich nehmen :O

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Solltest Du das alleine nicht hinbekommen kann ich Dir gerne meine Hilfe anbieten. Allerdings müsstest Du dann den Weg bis zu mir auf Dich nehmen :O


    ach das macht der michael doch in bielefeld morgends noch vorm wachwerden ;)

  • okay, also dann schau ich mal nach, ob ich das habe!Da mein Auto erst wieder aufgebaut wurde habe ich Hoffnung...mit Bielefeld wäre das natülich auhc genial, nur muss ich mal schauen, ob das jetzt wirklich bei mir klappt, eigentlich hätte ich noch ne klausur..na mal schauen!
    Ansonsten bin ich auch sehr wahrscheinlich ab dem 1.8. in Dortmund und dann ist das ganze ja nur noch nen Katzensprung!!! Danke auf jeden schon mal für das nette Angebot! :)

  • Zitat

    Original von TobiTobsen
    ...Hat jemand solch ein Tacho mit Drehzahlmesser liegen und möchte es unbedingt verkaufen? Eilt nicht...Gruß Tobi

    Müsste ich liegen haben...ich such mal ;)
    Viele Grüsse
    Jürgen

  • doch - könnte ausm knudsen sein. zweite serie. ab 74 glaub ich. die hatte das selbe cockpit wie die IIer. also knud oder IIer definitiv, weil er den tacho mit den 10er-schritten hat und nur bis 200 geht. der IIIer hatte bis 220 und 5er schritte.

  • müßte nach meinem dafürhalten vom knudsen ab mitte ´73 sein, wenn ich mich nicht irre hatten die IIer orangene zeiger