Kleinwagenspoilernazis?

  • VW - Nazis :stupid:


    An sich isses ja scheißegal, aber ich dachte bis jetzt immer, der Begriff sei nur so aus Hass zu kleinen Kackfässern entstanden und nicht wörtlich gemeint.... :kowa:


    Am witzigsten finde ich ja "Blitzkrieg Racing" )A( und beim burnen fahren sie Sierra....

    2 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • ...und wieder son paar Vollpfosten die das Eiserne Kreuz missbrauchen... S_M


    Ich schätze die Deppen essen auch gerne beim Türken Döner. Alles Idioten die
    ein schlechtes Licht auf die "Skin"szene werfen...blöde Mongos

  • machen sich die wenigsten gedanken drüber,die meissten wollen damit eh nur schocken.hab da noch nie anstoss dran genommen.sollen sie mal in holland gucken,da hab ich so n zeugs schon vor mehr als zehn jahren auf käfertreffen gesehen.
    ich mein,solche tattoos sind unter aller sau.aber wenns nach bild geht,ist wohl jeder mit eisernem kreuz nazi.
    hab ich auch demnächst den verfassungsschutz zuhause,wenn ich meinen mopped-tank wehrmachtsgrau lackiere?
    najanaja,man kanns übertreiben....

  • Aus den Lautsprechern in den Autos schallen Lieder von rechtslastigen Bands wie Freiwild und verbotenen Gruppen.


    Mal wieder ein sauber fachlich geschriebener Artikel im hochwertigen Stil der Bildzeitung!

  • Witzig finde ich, dass unterdas Bild mit dem Typ mit der Tatowierung in der Achselhöhle eine Werbeanzeige mit dem Wortlaut "Suchen Sie Gasanbieter?" hingesetzt ist :DDD

  • Ob die Bildzeitung nun super seriös ist oder nicht..
    Scheiße ist sowas allemal.
    Und auch so eine Werbeanzeige finde ich in diesem Zusammenhang nicht "witzig".

  • Die Autobild hat doch völlig recht.
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber was soll denn der Scheiß mit dem Reichsadler auf dem VW-Zeichen? Was hat das vor allem mit Autos zu tun?

  • Hallo, das ist in Bautzen! Schonmal auf ne Karte gekuckt? Könnte genausogut ein Opeltreffen da in der Gegend sein oder Ford - oder Trabant.

  • Bin Patriot-aber noch lange kein Nazi-schade,dass der Scheiss in die Autoszene getragen wird--scheint woanders nicht mehr so leicht zu funktionieren!!

  • Man kann das eiserne Kreuz missbrauchen?
    Ich piss immer drauf, wenn ich an dem Ehrenmal bei uns im Wald vorbeikomme :nick:

  • Klar is das n falscher Zusammenhang mit dem Kreuz.
    Die nazis haben das Symbol genauso geklaut wie die
    Swastika...ursprünglich auch kein Nazizeichen...

  • Trotzdem ist das Symbol Scheiße. Die Soldaten im 1. WK wurden genau so verheizt wie alle davor.

  • Ich find ja die VW-Deppen hier im Raum Bayern immer so oberpeinlich wenn sie mit ihren Riesenreichsadlern und ihren WAFFENSCHMIEDE WOLFSBURG-Aufklebern rumfahren.
    Ich muß mich da immer zusammenreißen, dass ich das "W" vom ersten Wort nicht abkratze. Würde zu den Vollhonks in ihrem gepimpten Polos und Golf3 passen.
    Der Fusselblogeintrag ist gut, vor allem hat er wenigstens Ahnung wovon er schreibt. Was man von der Bild mit ihrem Chefredakteuer, dem Pfund Streichfett, nicht behaupten kann
    (falls jetzt jemand Angst kriegt hier im Forum: Das "Pfund Streichfett" ist ein Zitat aus einem sehr lesenswerten Buch, das es als auch als Hörbuch mit Christoph Maria Herbst gibt (Rätselfrage!!!)
    Und JJ, du pißt auf Ehremale? Dann bist du für mich genauso ... wie die anderen, bloß aus der anderen Ecke. Sorry, aber sowas hat auch was mit Anstand zu tun.


    Gute Nacht.

  • Ich find den Fusselblogeintrag vom Kaffeelöffel nicht so berauschend.


    Er hat nur das geschrieben was hier eh schon jeder weiß, äußerst naiv und bla bla bla.....


    Er hat nämlich vergessen, den Zusammenhang des Eisernen Kreuzes zu seiner VW-Szene darzustellen.


    Sind jetzt solche Typen Hot-Rodder oder Fans vom alten Fritz?

  • Übers eiserne Kreuz kann ich mich auch nur leicht wundern. Vor allem, daß das dieser Fusselblogger ins Zentrum seines Ergußes stellt und die Reichskriegsflagge und Hitlergrüße einfach mal so rechts liegen lässt.....


    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.


    Gruß
    Günther

  • das EK ist halt n militärisches symbol,erstmals 1813 eingeführt.hat an sich nix mit rechts zu tun.aber das hatten bomberjacken,springerstiefel,glatzen,weisse schnürbänder usw. ursprünglich auch nicht.ist ja auch nicht jeder bartträger mit turban und nem aktenkoffer n attentäter.es wird halt ein bild geschaffen,symbole,gewisse dinge,klamottenmarken sind auf einmal verpönt.so ist es halt.die deppen,die es missbrauchen,haben meistens eh keine ahnung.
    die bundeswehr hats bis heute.und das ist gut so.gehört zur deutschen armee wie der stern zur US-army.


    just my 2 cents

  • "Ursprünglich sollte das Eiserne Kreuz nur an preußische Bürger verliehen werden. Es bestand aus zwei Klassen und einem Großkreuz. Der König selbst hatte dafür Entwürfe gefertigt, Karl Friedrich Schinkel gab dem Orden die endgültige Form. Das vierarmige, breitendige, geschweifte Kreuz wurde aus Gußeisen hergestellt und mit einem silbernen Rand verziert. Auf der Rückseite des am Geburtstag der preußischen Königin Luise gestifteten Kreuzes waren drei Eichenblätter, eine Krone, die Initialen des Stifters: F. W. und das Stiftungsjahr 1813 zu sehen. Es wurde bald üblich, das Kreuz umgedreht zu tragen, statt - wie eigentlich vorgeschrieben - die schlichte Vorderseite zu zeigen. 1838 erkannte eine Kabinettsorder diese Gewohnheit offiziell an."


    "Die Eisernen Kreuze erster und zweiter Klasse hatten die gleiche Größe, das Großkreuz war - seinem Namen entsprechend - größer. Die EK 1 und 2 wurden im Knopfloch getragen. Beim EK 1 kam noch ein Kreuz aus übereinandergelegtem Ordensband hinzu, das auf der linken Brust zu befestigen war. Es wurde noch im selben Jahr durch ein gußeisernes Kreuz ersetzt. Ein schwarzes Band mit weißer Einfassung zeigte, daß der Orden auf dem Schlachtfeld erworben wurde. Sonst hing er am weißen Band mit schwarzem Rand. Das Großkreuz wurde am Band um den Hals getragen. Nur Kommandierende mit herausragenden Erfolgen sollten es erhalten."



    "Im Befreiungskrieg von 1813 bis 1815 wurden nur wenige Nicht-Preußen mit dem Eisernen Kreuz geehrt."


    Der Missbrauch liegt darin das diese Auszeichnung im 1. und ausufernder im 2. wk
    verschenkt wurde. Sie sollte für herausragende Leistung stehen.


    Mittlerweile wird das Symbol von vielen Subkulturen getragen und steht
    Freiheit, Ehre, Mut und auch Zusammenhalt.


    Für mich hat das Kreuz ( genauso wie das Hakenkreuz) nach über 60 Jahren nichts mehr mit dem kranken
    Diktator zu tun. Sicherlich kann man darüber nicht Hinwegsehen für welche Zwecke diese
    Symbole herhalten mussten aber vom Grund her sind sie aus einem guten
    Gedanken heraus entstanden.


    Es sind die Aussagen und Taten die jemandem zum Rassisten machen und
    keine Symbole.


    Das nun jemand an solch ein Ehrenmal pinkelt halte ich für absolut
    Geschmacklos.