TV TOTAL JETZT!

  • das raab auto is jetzt aber plötzlich kein coupe mehr...


    sollten da eventuell die proteste der oldtimerliebhaber etwas bewirkt haben ?

  • Das glaub ich weniger - das Coupé ist schließlich schon komplett umgebaut, also wird es auch irgendwo und irgendwie geschrottet werden. Habe mich auch gewundert, aber dass man jetzt eine Baureihe nach vorne gerückt ist, ist ja auch kein Grund zum Jubeln...

  • Hi!
    Hmmm, jetzt war ich aber auch blöd am gucken...Ich denke mal, daß das Karren von den anderen Mitstreitern waren. Der Raab ist so bekloppt, der kann doch eh keine Limo vom Coupe unterscheiden. Im Rennen hat er mit Sicherheit das Coupe. Naja, ich werde es ja übermorgen live sehen und mir tut es jetzt schon weh. Bei dem roten Granni sah die Stoßstange hinten noch sehr gut aus...sogar mit den Ecken...und dann fahren die sich gegenseitig hinten drauf ;(?(
    Hoffentlich kann ich mich beim Rennen beherrschen; ansonsten laufe ich auf die Rennstrecke und sorge für einen Rennabbruch:evil:
    Darki

  • Hi Chrischi !
    Doch, Ich ! Ich bin überhaupt nicht auf BMW fixiert und fand die Hobel noch nie geil (bis auf das Schlitzaugencoupe und dem 3,0). Als Stock-Car gefällt er mir ganz gut :O
    Trotzdem hätte ich es lieber wenn alltägliche Gebrauchtwagen für das Rennen geopfert würden, die noch nicht Liebhaberstatus haben. Gut, wir können eh nichts dran ändern und müssen uns halt damit abfinden.
    Darki

  • so schauts aus. aber ich denke mal dass der E23 eh noch ne ecke davon entfernt ist n wirklicher liebhaberwagen zu sein. ausser bei mir natürlich ;) ich könnt da geschichten erzählen von wegen polizeikontrolle und karre springt nicht mehr an, plus batterie-aus-kofferraum-hol-und-überbrück-action ;)

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    aber ich denke mal dass der E23 eh noch ne ecke davon entfernt ist n wirklicher liebhaberwagen zu sein.


    Hehe, doch jetzt wo er in der jüngsten Ausgabe der motoraver als Kult gefeiert wird, ist ihm die Aufmerksamkeit der RTL-II-stylish-Party-People doch sicher :D
    Nee, mal im Ernst: Das Auto ist doch definitiv ein Youngtimer, und unabhängig vom Auto selbst ist die Karre doch alleine schon ein Meilenstein, weil sie als erste echte S-Klasse-Konkurrenz der Beginn des ewigen Kampfes deutscher Autohersteller um die beste Luxuslimo der Welt ist.


    Von daher kann man´s ruhig verurteilen, wenn sowas zu Klump gefahren wird. Ich kann da nur ein Editorial der Oldtimer Praxis zitieren: "Wie lange dauert es noch, bis denkmalgeschützte Häuser für Filmaufnahmen gesprengt werden?!" ...oder so ähnlich. Für mich ist das jedenfalls das gleiche. Wahrscheinlich würde man von "offizieller" Seite die Auswahl der Autos damit rechtfertigen, dass man dem Publikum auch was bieten will - nur wer im Publikum weiss überhaupt, was ein E23 oder ein Granada I-Coupé überhaupt ist? (Ok, von Darki mal abgesehen ;) ).
    Ach was soll´s, aufregen bringt ja nix...

  • Hi!
    Eddy: Ich weiß was ein Granni1 Coupe und auch ein E23 nach Stefans Spektakel ist: SCHROTT ;(
    Irgendetwas lasse ich mir einfallen um ihn einen Seitenhieb zu verpassen ohne mich selber zum Deppen zu machen. Nicht bei dem Rennen selbst aber irgendwie werde ich versuchen dem Ähhhhhh-Sager einen reinzuwürgen. Das wird ein wenig dauern weil er eine harte Nuss ist aber ich bekomme diese(hohle) Nuss auch geknackt...hoffentlich :(
    Darki

  • Zitat

    aber ich denke mal dass der E23 eh noch ne ecke davon entfernt ist n wirklicher liebhaberwagen zu sein.


    Der letzte ist 1986 gebaut worden.
    Der erste 1977 (in zwei Jahren H-tauglich).
    Also, ein absolutes Kind der siebziger.
    Und es muß ein Liebhaberwagen sein den wann hast du den letzten überhaupt im Straßenverkehr gesehen?


    Bloß weil alles geil ist auf alte S-Klasse und Langeweiler Karren wie den 123er Benz heißt das ja nicht das der Bimmer kein Klassiker ist.


    Ich hatte einen 280SE W116 und jetzt einen 728i E23.
    Mein Testurteil, der BMW sieht besser aus, kommt besser um die Kurven und der Motor läuft sanfter und das Platzgefühl ist riesig.


    Zitat

    Hehe, doch jetzt wo er in der jüngsten Ausgabe der motoraver als Kult gefeiert wird, ist ihm die Aufmerksamkeit der RTL-II-stylish-Party-People doch sicher


    Ja dann ist er ja jetzt dank MR ein anerkannter Klassiker,Glück gehabt.


    Gruß

  • Hmm, gut, ich bin hier in nem Ford-Forum, aber manchmal seid ihr schon etwas merkwürdig...Granadas werden zum Heiligtum "hochsterilisiert" und E23er haben es schwierig, als Liebhaberfahrzeug anerkannt zu werden...


    Lasst mich dazu erklären, dass ich, seit ich mittlerweile den dritten hab und auch in den letzten Monaten ne Menge Arbeit und Kohle reingesteckt hab, meinen 732i E23 jedem ProfilrückleuchtenKühlergrillinwagenfarbegranni III vorziehe...nicht nur wegen der paar Mehr-PS... 8) Insofern kann ich Thorsten A. nur zustimmen, die 7er sind schon was feines :O

  • Ich glaube der Grund, warum auch die alte 7èr Reihe noch keine große Fangemeinde in der Youngtimerscene hat ist, daß BMW eigentlich nie den Zeitgeist einer Epoche verkörpert hat. Die Fahrzeuge waren vom Design immer eigenständig. Im Gegensatz zu Taunus/Granada/Commodore/123 usw.


    Ich mag den 7 èr zwar nicht leiden, aber das ist reine Geschmackssache. Ein miitlerweile seltener und erhaltenswerter Youngtimer ist er alle mal. Und über Technik und Verarbeitung alter BMW gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.

  • Da ich ja der Vorbesitzer des aktuellen 7er's vom Streetracer bin behaupte ich mal sagen zu können das die Qualität gar nicht so schlecht war. Der Wagen stand nicht immer nur in der Garage, war sogar längere Zeit abgemeldet auf einem Hof untergebracht. Trotzdem hat er seinerzeit die Vollabnahme bestanden. Zwar erst im zweiten Anlauf aber die aufgeführten Mängel waren lächerlich und dienten wohl eher dazu die Statistiken des TÜV in Ordnung zu halten.
    Bemängelt wurde das die (absolut gleichmässigen!) Bremsen sich nach zweijähriger Standzeit nicht genug lösen (wurde mit etwas fahren behoben). Desweiteren rollten die Gurte nicht schnell genug auf (????). Bei der Nachprüfung war das mit den Gurten dann kein Problem mehr. der TÜV-Prüfer meinte da nur das der Wagen ja länger gestanden hat und sich das erst wieder einlaufen muss .....
    Blechmäßig war überhaupt nichts zu bemängeln. Bei der Erstellung des Wertgutachtens (über einen Club, zeitgleich mit anderen E23) wurde dem Wagen sogar ein aussergewöhnlich guter Erhaltungszustand des Blechs bestätigt.

  • so hab ich das nicht gemeint! ich dachte der e23 würde es schwer haben ein klassiker zu werden, aber ich wusste nicht dass er das scheinbar schon ist... das stellt aber ja nicht in frage dass ich die selber super gern mag. noch werden die einem ja hinterhergeschmissen, aber da zahl ich ja mein jahresgehalt an steuern im monat... wenn ich ihn mir leisten könnte is er eh schon soweit, dass er wieder teurer wird

  • @Crischi:
    Die gibts auch mit G-Kat, dann sind sie bezahlbar. Unser hatte leider keinen Kat und für den Preis der Nachrüstanlage bekommt man ja fast schon einen mit Werkskat ;(

  • ja so is das mit den dingern mein kumpel mit den zwei E 23 hat sich wie versprochen von der ersten kohle für seinen job nach jahrzehntelangem studium den ersten richtigen wagen mit benzinmotor und leistung einen 735i gekauft (ohne kat und auch sofort brav angemeldet) nachdem die reifen alle waren, wollte er sich einen gebrauchten satz kaufen und kam mit dem zweiten 735i wieder :D (mir buffaloleder und kat :] ) naja den fährt er jetzt seit 70.000km und bis auf details (mittellager der kardanwelle, durchrosteter federteller) hat die karre noch nix gehabt (allerdings schaltet das automatikgetriebe in letzter zeit nicht mehr ganz zufriedenstellend)

  • Steuern sparen durch Saisonzulassung... sonst isses wirklich n bissl viel, obwohl es "nur" n 732 is...


    Aber ich freu mich schon wieder drauf, näxte Woche gehts zum TÜV, bis auf n paar Kleinigkeiten isser fertig.


    Wem die Autos gefallen: hier schon mal n Büld. Felgen sind Remotex 8 und 9x16, 30er (?) H&R Federn mit Bilsteinen, den Matthes-Frontspoiler gabs im ebay direkt vom Hersteller...