Sonnenblenden halten nicht mehr

  • hallo, hat jemand einen Tip wie ich meine Sonnenblenden wieder zum halten bekomme (klappen immer wieder von alleine runter )
    Danke.
    Gruß Andre'
    P.S. - zur Zeit habe ich einen kleinen Winkel unter das Gelenk geschraubt - da bleiben sie zwar oben, man kann sie aber halt nicht benutzen

  • Sind das die mit Aufnahmepunkten auf beiden Seiten? Wickel Isolierband um die Stifte, Habne wir bei nem Bekannten so gemacht, hat lange getan und man siehts nicht.

  • Hast dus schon versucht? Bei mir hats auf jeden Fall mal 2 Sommer lang gehalten. Da wars richtig Sommer und das war ne Alltagskiste die jeden Tag in der Sonne stand. Seit wann löst sich Isolierband unter Wärmeeinwirkung auf? Ich hab von verrückten Leuten gehört die haben Kabel in direkter Motornähe mit dem Zeug umwickelt. Es soll gehalten haben, Die sind sogar auch im Sommer damit gefahren, wo die Wärmewirkung der SOnne sogar noch durch die Motorwärme verstärkt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • der hiesige Versuch scheiterte: durch die Hitze weicht der Kleber des Isolierbandes auf und alles "rutscht" mit...


    Gruß
    Jürgen

  • und wie wurde das Problem gelöst? Jürgen?
    Ich werde bald wahnsinnig mit den Dingern. Überlege mit Bohrer und schrauben zu arbeiten. ..aber da das alles Plastik ist ist das auch kacka

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Ich hab mir nen fineliner und n paar burger king Gutscheine dazwischengeklemmt. Lage gerade im auto. Hemmt das ganze zuverlässig seit nunmehr 3 Jahren :la: vermutlich ist der Stift von der Sonne ausgetrocknet. So n mist

  • Hi stümmd.... so ne beschichtete Pappe könnte könnte da taugen. Knarzt sicher schön aber das ist dann auch zeitgenössisch. ..


    Und den fineliner dazu? Also,die Mine rejngestopft?

  • Gutscheine an den Himmel, Stift zwischen Gutschein und Blende.
    Damit vermeidet man druckstellen am Himmel.
    Bei mir knarzt nix, außer der Taunus selbst :sad:


    Man könnte auch was schönes nehmen.


    Oder nen breiten, stilvollen Flaschenöffner :laugh:

  • das verstehe ich nicht. Oha.
    Falls du mal Zeit und Muse haben solltest... würdest du eventuell ein Foto machen?


    Wahrscheinlich haben wir komplett verschiedene blenden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • ich hab auch die starren die man nicht seitlich anne Scheibe klappen kann..


    Bin Samstag am wagen, klar kann ich tun

  • ja bitte. Ich raff es einfach nicht... druckstellen am Himmel und stilvoller Flaschenöffner.... :irre:

  • Haha..du sollst einfach IRGENDWAS dazwischen klemmen was breit genug ist damit sich der Druck den du zwischen Himmel und Blende mehr auf die Flächen verteilt und dir somit keine hässlichen beulen in den Himmel drückt.


    Druck entsteht weil du was dazwischen klemmmst :uwe:


    Ist alles gar nich schwer :thumbup:

  • jupp. Werd da irgendwas rein stopfen. Hatte auch isoband probiert aber das ist quark.

  • es muss was längliches sein, hart, so 15 cm lang, 4cm breit und 1.5 bis 2 cm dick :butchi:


    Denke das wäre ideal. Stück schönes Holz vielleicht, schön abgerundet

  • Huhu eisenmann. Also mit nem schön beschichteten Flyer funktioniert es einwandfrei! Hält prima danke.
    Wobei ich das mit dem fineliner noch immer nicht gerafft habe :stupid:
    Ne denke schon ich weiß was du meinst. Aber bei mir reicht der Flyer erstmal. . Prohost