Kürzere Dämpfer...

  • Hi, hat jemand nen Plan was es für Stossdaempfer für die Hinterachse (TIII) gibt, die etwas kuerzer sind als die Originalen? Oh ja härter sollen sie auch sein.
    Oder wo kann ich meine Spax kuerzen lassen, und was kostas?


    Ich will hinten noch etwas runter!! 8)


    Gruß Marc

  • käferdämpfer könnten passen aber event. musst du die augen umpressen.

  • Hallo Marc,
    Käferdämpfer passen ganz sicher und was meint der Gast mit Augen umpressen? Habe ich noch nie gehört. Die Käferdämpfer haben im oberen Auge eine Büchse mit Durchmesser 12 mm. Das heisst du steckst deine Zehner Schraube entweder so durch oder du drehst dir eine Hülse mit Aussendurchmesser 12 mm und Innendurchmesser 10 mm. Hast jetzt natürlich die freie Auswahl zwischen Koni, Spax etc. Leider weiss ich nicht mehr genau ob du jetzt nach Käfer mit Pendelachse oder Schräglenker schauen musst.
    Viel Spass
    Jürgen

  • ich war der gast! :)


    war mir nicht mehr sicher, wie der durchmesser ist von den dingern.
    ich hatte es mal umgekehrt gemacht, bei c-kadett dämpfern für meinen käfer, die augen umgepresst. aber ne hülse tut´s natürlich auch...


    ich meine es müssten pendelachs-dämpfer sein?!