Capri 2.0 V6 - 74kw / Taunus 2.0 V6 - 66kw

  • Guten Morgen,
    hab jetzt schon öfters Capri Angebot gesehn mit dem Zwergen V6 (2l) und 74 kw. Anfangs dachte ich da handelt es sich um einen Tippfehler, aber in letzter Zeit seh ich immer mehr davon.


    Was is der unterschied zum 2l Taunus V6?? Woher kommen die 10 PS mehr beim Capri?? ?( ?(

  • Im Ernst, ich habe noch NIE von einem V6 mit 100 PS gehört noch gelesen, egal in welchem Wagen. 74 KW sind definitiv 2.0 OHC ...


    Ich denke, einer hat es mal irgendwie nicht ganz gerallt und nun schleppen einige den FEhler einfach mit - 100 hört sich ja auch besser an als 90 ...
    Beim 2.8i wird das auch ganz gerne mit den 160 PS gemacht - die gab es nur im 2er Granada und ganz viele packen das auch bei 3er mit rein, manche sogar beim Sierra oder Scorpio ...


    Tomas

  • könnte es sein, das es sich um den reihenvierzylinder handelt? den gab auch im consul und da hatte er auch so ca. 101 PS



    O.K. tomas hat dieses mal gewonnen und war schneller ;( :D

  • Sag mal, sind hier überhaupt noch Leute, die arbeiten gehen? Die Beiträge sind immer zu den umnöglichsten Zeiten - mal um 6 Uhr morgens, mal um drei Uhr nachts ...


    @ Moritz: Hast Du jetzt auch Prüfungszeit? Ich noch bis Ende nächster Woche ...

  • Danke für die schnellen Antworten... an das dachte ich auch schon, aber da ich in letzter Zeit mehrere davon gesehen habe dachte ich es gibt tatsächlich einen 100PS V6...


    100PS verkaufen sich eben besser als 90 ;)


    Beitragszeiten: Schüler in Laptopklasse :O


    übrigens, der nächste Beitrag von Moritz ist der 1977ste

  • Zitat

    Original von Mind Blowing
    übrigens, der nächste Beitrag von Moritz ist der 1977ste


    ist hiermit getan :O
    auchja mal wieder ein nachtrag: mein erster granni war ein 1977er 4tage jünger als das weibliche wesen an meiner seite


    Zitat

    Original von Tomas
    @ Moritz: Hast Du jetzt auch Prüfungszeit? Ich noch bis Ende nächster Woche ...


    nä ich gammel in meinem stupidium so vor mich hin, da tut sich im moment nicht viel, ich hab mir wohl was ausgesucht, was recht entspannt ist 8o ?( :]