Mittelkonsole GT/GXL

  • Hallo zusammen,


    mir ist eine Mittelkonsole GT/GXL (nur das vordere Teil in das die Zusatzinstrumente gehören) ohne Mittelarmlehne, Zusatzinstrumente und Abdeckung angeboten worden. Was kann man Eurer Meinung nach dafür verlangen?


    Gruß
    Dirk

  • 30 EUR! :O :O :O


    Und wenn du mich nochmal siezt, hau ich dich.... :D


    Scherz beiseite, ich hab ja gesagt, wenn du die Zusatzinstrumente auch ersteigerst, musst du kein extra Porto zahlen. Oder sag mir doch einfach, was du dafür geben möchtest!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hi Bonnie,


    wenn ich gewußt hätte, dass Du Dich hinter "Jeannie D `Arc " verbirgst?!? :O


    Gestern habe ich noch hier im Forum einen Thread über irgendwelche ebay-Heinis gelesen, die anscheinend Pfusch zu Preisen zu verhöckern versuchen, die sie selbst in die Höhe treiben und noch nebenbei gute Bewertungen über sich selbst fabrizieren. Sachen gibts... X(


    Ich gebe ja zu Interesse an den Teilen zu haben. Momentan habe ich noch den Instrumententräger vom XL. Ich will den Instrumententräger tauschen (gegen den mit dem Drehzahlmesser) und dann auch die Zusatzinstrumente anschließen. Weiß nur noch nicht, ob und wie das funktioniert. Daher bin ich noch etwas am Zögern. Am Schluß habe ich den ganzen Kram und kriegs nicht hin oder die Teile funktionieren nicht, außerdem ist die Innenausstattung zum Großteil braun.


    Fragen über Fragen! ?(


    Na ja, bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit zum Überlegen. :)


    Den Preis kriegen wir gebacken.



    Schöne Grüße
    Dirk


    So jeztz muss ich mir doch mal Deine HP ansehen.

  • Aloha,


    nö, ich treib nix in die Höhe... alles Start 1 EUR, wer wieviel bezahlen möchte, kann er selbst entscheiden. Und meine Teile sind zwar teils gebraucht, aber kein Pfusch, ich versuche sie so ehrlich wie möglich zu beschreiben.


    Ich verkaufe ja auch nicht regelmäßig Fordteile, nur alle halbe Jahr mal, wenn ich den Keller aufräume :D Es sind alles Sachen, die ich mir mal selbst zugelegt habe.


    Nur wenn ich "ausserhalb eBay" Anfragen bekomme, reagiere ich zunehmend gereizt und gebe - zugegebener Maßen - manchmal auch etwas höhere Preise an (nicht, wenn ich weiss, dass es sich um Forumsmitglieder handelt!). 8o


    Denn meistens bekomme ich so Emails wie "Nimm die Auktion raus, ich geb dir 5 EUR, sei doch froh, den Schrott bekommst du doch eh sonst nicht los", wobei der Ton meistens wesentlich pampiger und frecher ist... und das in allen europäischen Sprachen. X( Das letzte Highlight war "du nehme 3 EUR und schicke Italia, pronto!". Da fällt einem nix mehr ein... 8)



    Was den Einbau angeht, das ist nicht so ganz trivial. Du musst ja auch die Kabel verlegen und den Schlauch für den Öldruckmanometer, du brauchst einen Geber für den Öldruck etc. Würd ich mir gut überlegen...



    Leider kann ich dir nicht die komplette Konsole geben, weil ich mir das ganze Stück eigentlich nur wg. dem hinteren Teil gekauft habe und dieses auch wirklich brauche :O


    Wobei eine schwarze Konsole in einem ansonsten braunen Interieur eh nicht so klasse aussieht...


    Du musst dich wg. der Konsole auch nicht schon am Sonntag entscheiden, die wird eh nicht bei eBay verkauft. Kann ich dir ggfs. auch nach Lobbach oder Bielefeld mitbringen, dann entfällt schonmal das Porto :D



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Habe mir neulich gerade auch ne GT-konsole ersteigert(allerdings in weiß, werde sie aber noch umlackieren) und stehe auch vor der frage wie ich die Instrumente montiere, kann ich irgendwo finden wie man die anschließt?Zur not setze ich sie einfach so rein ohne Funktion, aber wenn sie gehen würden wäre es Klasse! also was benötige ich noch alles ausser der Instrumente?


    Gruß vom etwas besser gelaunten Tobi :))

  • Zitat

    Original von TobiTobsen
    Habe mir neulich gerade auch ne GT-konsole ersteigert(allerdings in weiß, werde sie aber noch umlackieren)


    LOL, die habe ich auch gesehen. (Hatte auf die Armlehne geschielt). Ich hätte ja zu gerne den Ford gesehen wo die Teile mal drin waren. :D :O

  • kann dir sagen in welchem der zuvor drin war..naja zumindest noch beschreiben..hattest du neulich den taunus in Blau gesehen bei ebay? war in kaltenkirchen und hatte ne menge rechtschreibfehler...den hat der höchstbietende bisher nicht abgeholt...der typ hat jetzt noch nen coupé "mit ohne" Dach stehen und will nen Cabrio draus bauen..zudem noch nen Ami und nen Opel...ist echt nett, habe ihm angeboten, dass ich hier mal nachfrage ob den blauen Taunus hier jemand haben will für wenig geld, ber irgenwie hat der Vogel mir nichts gemailt..Achso, warum die Konsole weiß ist konnte er mich auch erklären, der TAunus war insgesamt weiß und der vorbesitzer hat dann auch die konsole weiß gelackt....

  • Hi Bonnie,


    am Freitag grillen wir mit Freunden. Einer davon hat einen Kfz-Betrieb. www.goepfert-restaurationen.de


    Das Thema Einbau Armaturenträger bzw. Zusatzinstrumente werde ich dann mit ihm bei eins, zwei, ... kühlen Bier bequaken. :]


    Den Instrumenträger mit Drehzahlmesser hab ich ja schon (Danke Björn).


    Ich melde mich danach nochmal bei Dir.


    PS: Schöne HP - Rock on -


    Gruß
    Dirk

  • Gibt es für die Mittelkonsole eigentlich auch nen drehzahlmesser?Weil im GT war der Drehzahlmesser doch schon eigentlich schon neben dem Tacho montiert..habe nur leider keine GT-Aamturen drin...

  • Aloha,


    nö, gibt's nicht, zumindest nicht original.


    Denn die Zusatzinstrumente waren ja für GT und GXL gedacht, die eben schon den DZM im Kombiinstrument haben.


    Wozu also nochmal... es könnte aber gut sein, dass es einen größenmäßig passenden DZM von z.B. VDO gibt.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • danke, da versuche ich gerade nen praktikum zu machen, mal schauen ob ich da zufällig etwas bekomme!Ansonsten gab es Modelle, ausser gt und glx, die oben auch nen drehzahlmesser hatten? oder passt die einheit aus nem GT auch si dahhinter?