5 gang getriebe

  • war in nem 87er sierra 2.0 ohc. 100.000 runter. in ordnung. an abholer in um hamburg. für billig.

  • Ein Kumpel fährt mit seinem Taunus demnächst von Stuttgart nach Hamburg, meinst Du wir könnten es haben?


    Grüße, George

  • Hi Sascha,


    hätte da auch Interesse...aber:


    1) war George schneller - also hintenangestellt ;-)
    2) könnte ich es nicht holen - Hamburch ist etwas zu weit :-( also denn Spedition...?


    Gruß
    Jürgen

  • und sollten alle Stricke reissen tät ichs auch nehmen. Würde es dann anlässlich des Motodrom #15 mitnehmen...

  • hoch damit. immer noch zu verkaufen.

  • Sascha - Du hast PN...


    @Gast/Georg: Angebot an Sascha/mevido schicken!
    Ich habe/hätte das Transportproblem ;(
    Aber wenn Du eh' nach HH fährst - mach hin!


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Durch Mißverständnis wieder zu haben.


    60,– EUR für das 5-Gang!!!


    Der Herr mevido kann das auch zum Lokschuppen am WE mitbringen!!!


    Ansonsten Umkreis Hamburg abzuholen, vielleicht kann es auch eine Weile im Lokschuppen stehenbleiben, für die Jungs aus dem Süden schon mal 500 km gespart....


    Bitte bis Freitag entscheiden, mevido hat im Moment keine Zeit...

  • Moinsen
    Habe im Moment einen 1,6 4 Gang drin. (Knudsen).
    Würde es bei mir passen. Was benötige ich noch bei dem Umbau außer das Getriebe. Was sind die Resultata? Gibts mehr Pferdestärken? ????
    Gruß

  • keine zeit ist weniger das problem. kein rechner schon eher. danke saschi!


    erol: komm vorbei und wir schauen uns das gemeinsam an.
    oder irgendjemand hier sagt was schlaues. hab zwar keine ahnung, aber passen tuts.


    mehr PS? nicht dein ernst, oder? das einzige was mehr hinzu kommt ist ein 5. gang.


    mail ist zur zeit nicht.


    SMS an 0171/9352758


    nächsten mittwoch könnte passen. oder das woe der nächsten woche.


    55€.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    ...oder irgendjemand hier sagt was schlaues. hab zwar keine ahnung, aber passen tuts...

    ich versuchs mal mit was Schlaues :O


    Du brauchst eine andere Getriebehalterung, die wir hier im Forum "Automatik-Traverse" nennen. Hast du hier bestimmt schon mal gelesen. Rar und teuer das Teil. Manche haben irgendwas anderes getüftelt, habe ich aber keine Ahnung von.


    Der Kardanzapfen ist womöglich größer als bei deinem 4-Gang. Also Kardanwelle ändern oder eine mit größerem Flansch besorgen.


    Lies dich mal durch diesen Thread durch; das könnte zum Verständnis weiterhelfen

  • getriebhalterung ist noch unterm sierra. passt zwar nicht, aber was kann man nicht alles passend machen...


    kardanwelle geht auch irgendwie. die vom sierra zerschneiden, deine zerschneiden und aus 2 mach 1. machen lassen. schweißen und wuchten. ist beim gelenkwellenservice nicht allzu teuer.


    dafür gibts das getriebe inkl. kupplung und schwungscheibe für 53,50€.
    und man wächst mit seinen aufgaben.


    holt mir das ding hier weg! bevor ich mir da ein stuhl draus baue.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    kardanwelle geht auch irgendwie. die vom sierra zerschneiden, deine zerschneiden und aus 2 mach 1. machen lassen. schweißen und wuchten. ist beim gelenkwellenservice nicht allzu teuer.

    Hi Sascha,
    ob die auch an der einteiligen Welle vorn den Flansch umschweißen können?
    Hast du kontakt-Daten von so´ner Firma? (email,Internet-Adresse) Die Bremer gelben Seiten geben nur eine Firma in Hamburg her: GKN Service Internat. GmbH in 22525 HH; Ottensener Str.
    Dann könnte ich mir evtl. das lästige Suchen und Einschweißen der Kardan-Mittellager-Befestigung am Kardantunnel sparen.

  • Oh ha Oh ha,
    werd nochmal überlegen! Hört sich ja echt abenteuerlich an das Ganze. Bin ja noch ne Leie, dachte das wäre etwas einfacher. Jetzt weiß ich Bescheid.
    Trotzdem Danke fürs Angebot Mevido. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann in Hamburch.


    Gruß Erol