Gre der Signaturbilder

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich mchte mal was anmerken, was mir in letzter Zeit das Lesen im Forum erschwert.


    Mittlerweile hat ja jeder kapiert, wie man ein Bild in seine Signatur einfgt.


    Das ist auch wunderschn, nur kann man das nich in der Gre reduzieren?


    Dem Leseflu ist das sehr abtrglich zwischen den ganzen Bildern die paar Zeilen Text rauszufischen.


    Gerade bei den Vielpostern wei man hufig gar nicht mehr welcher Beitrag aktuell ist...


    Dann diese Beitrge mit "Hoppla war ich" und " Sorry, war nicht eingeloggt" mit Bild sind extrem nervend!


    Ich lese tagsber auf der Arbeit an meinem Zweitmonitor auf einem 15"-Monitor; da ist die Scrollerei sehr aufwendig, bis man wieder Anschluss hat.


    Von den Ladezeiten fr Modem-User ganz zu schweigen.


    Guckt mal bei den Oldschoolern im Forum, das finde ich vom Leseflu sehr angenehm und Dank der Avatare wei man sofort, von wem der Beitrag kam.


    Ich hoffe, ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung, aber das fllt mir in letzter Zeit eben extrem auf.


    Und damit man mal sieht wie ein Thread ohne siganturen aussieht, wrde ich mal alle Leute, die hierauf posten bitten, mal den Haken aus "Signatur anzeigen" rauszunehmen.


    Habe dazu auch noch eine Umfrage gestartet.


    Gre vom Sascha

  • Heys Jungs...


    Also Sascha, ich muss dir prinzipiell zustimmen, mchte aber mal kurz die Situation erlutern:


    1.) Ihr kennt zum Teil vielleicht meine Site www.hecktrieb.de alias DRIFTERS - das Forum hier liegt mit auf diesem Webspace, der mich knapp 40 euro im jahr kostet.


    2.) Ein Umzug auf einen anderen kommt derzeit nicht in Frage, da das Ganze recht aufwndig ist die ganze Datenbank umzupacken.


    3.) Brauche ich einen teil des Webspaces halt fr meine eigenen Site - die allerdings auch zum Teil flachliegt wegen des Forums


    4.) Deshalb kann ich leider keine Avatare zulassen, da der Webspace nur 20MB umfasst und ich derzeit einfach nicht die Zeit habe den Code umzustricken um Avatare von auen zuzulassen


    Lsungsanstze:


    Ich nehme diesen Webspace komplett fr das forum, dann knnen wir Avatare zulassen und keiner muss mehr ein Bild unten einfgen - nur dann hab ich keinen Webspace mehr, und noch mehr Webspace kann ich mir als Student einfach nicht leisten...


    as wir machen knnten, wre von jedem nen Spende von sagen wir 50 Cent zu erheben. Da ja nicht alle Forumsmitglieder aktiv sind sondern zum Teil nur passiv sind, werden sicher nicht alle das Ganze mitmachen - folglich auf freiwilliger Basis.


    oder: Einer von euch beherrscht PHP und fhlt sich in der Lage den SourceCode so zu ndern, dass Avatare von auen zugelassen werden...


    oder: ich finde einen passenden Mod um das ganze zu machen...


    oder: nen vorschlag von euch...


    Untertnigst und stets zu Euren Diensten :D


    Euer Se

  • und schon nicht verstanden...


    dieser Thread ohne Signatur! :-)


    Was ist denn mit der Mglichkeit, da dir die Leute einmalig(!) ein Bild zusenden (vielleicht sogar in der richtigen Gre (max. 20kb) welches dann als Avatar dient.


    Man mu ja schlielich nicht wchentlich wechseln...


    Das drfte ja deinen Webspace wohl nicht sonderlich belasten, oder?


    Sascha

  • wie gesagt, ich habe den grten teil meiner page bisher auf sehr langsamen webspace ausgelagert und einen teil totgelegt... also, wie gesagt, ich msste dafr schon einiges an platz zur verfgung stellen - aber ich werd mal mit hawe reden - mir is da grad was eingefallen...


    ich meld mich dann deswegen noch mal...


    Cu Se

  • ich hab ja vom aufbau eines solchen forums keine ahnung, verstehe aber nicht das ein kleiner avatar unter dem namen mehr speicher braucht als diese eingefgten riesen-bilder. die mssen doch auch gespeichert werden. oder ist es weil die auf nem anderen webspace liegen, klrt mich auf!
    muss aber auch sagen das ich es total unntig finde jedesmal unter jeden beitrag das gleiche bild zu setzen, welches dann noch den halben bildschirm ausfllt.
    das kommt mir vor wie "mein haus, mein auto, meine frau"...

  • Hallo,


    kann dem Sascha nur zustimmen. Die Proportionen der Inhalte stehen teilweise in keinem Verhltnis zu dem Bilderwald.


    Bei verschiedenen Beitrgen finde ich es wichtig, Beitrag fr Beitrag am Stck lesen zu knnen, da ist jede Signatur einfach nur Strend.
    Beispiel: Jedesmal lesen zu mssen, welche Motorisierung und Ausstattung die 17 Autos des Schreibers haben
    oder einfach nur tapetengroe Bilder.


    Ein Avatar ist sehr angenehm, weil man sofort sehen kann, wer geschrieben hat. Da diese Dinger am Bildschirmrand eh nur ,toten Raum' einnehmen stren sie in keinster Art und Weise. Der Beitrag wird dadurch nicht unntig lnger.


    Also meine Meinung: Avatar rein, Signatur raus.


    Bin auf die Abstimmung gespannt, wie die Mehrheit denkt.


    Gre, Denis

  • Finde ich persnlich auch am sinnvollsten. So ist eine Idendifizierung am ehesten mglich. Und auf eine Signatr knnte man im Gegenzug komplett verzichten.


    @ Se
    Dumme Frage, ist es bei den Avataren nicht auch mglich, da man das Ganze von "drauen" hochld, so da Du nicht Deinen eigenen Webspace belegen mut. Quasi so, als ob ich hier im Text nen Bild einfge.....

  • ja ich hab zwar selbst kein keines bild (aber das liegt eher an meinem unvermgen ein neues (kleineres) bei den apothekern hochzuladen) finde die riesenbilder aber selber bld (bin ja auch nur isdn). finde es aber recht praktisch fr mich ein bild zu haben um mich zu orientieren bis wo ich schon war und was neu ist. bin also fr kleine bildchen am rand. im forum fr die m-modelle hab ich das gleiche bild da sieht es aber ganz anders aus. und steht an der seite. mte das nicht auch hier mglich sein. und wenn jemand ein groes bild hat kann man es sich immer noch in voller gre betrachten indem man es im neuen fenster ffnet. ich verlinke das hier einfach mal als anschauungsobjekt beispiel


    moritz

  • normal ist das hier nicht...am sinvvollsten ist es, und das hat sich eigentlich in jedem forum so eingebrgert, dass es avatare (bilder) gibt und die signaturen nur aus texten und/oder links bestehen. fertig.


    technisch ist das machbar und wenn es um das finanzielle geht, so bin ich bereit auch fr dieses forum zu zahlen. wre zwar das bisher erste und einzige forum, aber das ist es mir hier wert.


    so, dass ganze jetzt ohne signatur und ohne avatar. ziemlich fade, oder?

  • der vorwurf, die bilder htten alleinig den zweck a l "mein haus, mein auto, mein boot" zu fungieren, wrde ich so nicht unterschreiben. klar zeigt jeder gern, was er hat, aber ich pers. erkenne leute aus foren auf treffen erst an ihrem auto wieder..
    hat also auch durchaus eine praktische funktion. nicks und namen vergesse ich pers. schneller als ein bild von einem guten auto....


    die gre der bilder kann man ja mittels eines fotobearbeitungsprogramms verndern.


    eine bezahlung dieses forums wre das geringste problem, ist doch n super forum ohne rumgemecker und vollidioten....

  • so jungs, nochmal kleine aufklrung:


    die Avatare mssen hier hochgeladen werden, die signaturbilder knnen von aueb kommen, bzw kommen immer von auen, belasten aber den webspace nicht. ich hab mich jetzt entschieden avatare bis 20kb zuzulassen, mal sehen wie schnell das ganze voll wird. wir knnen ja in bielefeld ne kleine spendenkasse aufstellen, von dem ich dann webspace hinzukaufe. Dann nehtm aber bitte alle eure signaturen raus...


    Wie wrs mit dem vorschlag?


    Cu Se

  • hrt sich gut an..
    du bist doch auch informatikstudi, oder? wenn ja msstest du doch eigentlich genug webspace umsonst an der uni haben, oder?

  • Erlaube mir anzumerken, dass ich hier, seit dem "Tag Eins" des Forums, versuche mit gutem Beispiel voranzugehen.


    Anscheinend hab ich keine Vorbildwirkung .....

  • Ich war von Anfang an fr Avatare .....
    Kann allerdings das Problem mit dem Webspace nachvollziehen.
    Immerhin ist das hier ja schon WERBEFREI und ich denke heutzutage guten Freespace zu bekommen der werbefrei ist, ist gar nicht so einfach.
    Versuchen wir's mal mit den Avataren....


    Ich wre allerdings fr etwas grere Avatare, ich denke 150x150 Pixel wre sinnvoller als 90x90.
    Irgendetwas sollte man ja noch erkennen knnen.

  • ...hab ich gendert... jetzt mit bi szu 150x150 und 20kb...


    ich kauf dann webspace dazu wenn ich geld von der versicherung bekommen habe - ich stell dann ne kasse in bielefeld auf - wer will kann dann da nen 50cent-stck reinschmeissen...


    Als Studi habe ich in der Tat webspace - allerdings nur im Intranet der FH-Dortmund... Jedenfalls soviel ich wei, ich mach mich nochmal schlau, denn auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...


    Cu Se

  • Ja, so ist die Gre ok, finde ich zumindest. Man kann das Auto erkennen aber das Bild wirkt nicht strend.


    Michael
    "Streetracer"

  • hey moritz, dein avatar steht auf'm kopp. geht doch nicht.

  • Sehr gute Lsung muss ich sagen!


    Da sieht das ganze doch schon viel besser und vor allem bersichtlicher aus.


    Jetzt muss ich nur noch ein schnes Foto von meinem Wgelchen machen!

  • @ mevido
    das ist ansichtssache, wer wei wie die jungs in australien das sehen.
    @ stefan (A)
    was ist denn das jetzt auf deinem avatar?


    ich finde das ganze jetzt auch besser und bersichtlicher, war ne gute anregung vom sascha.
    die kasse in bielefeld will natrlich auch ich gerne fttern. auch wenn ich dann auf ein verzichten mte ;( :O .


    moritz

  • signatur beschrnken , mehr konnte ich nicht stimmen aber
    der avantar sollte auch einen bestimmte gre haben und eben auch die signatur.