suche knudsen taunus

  • hallo, die suche nach einen v6 taunus ist vorbei einen 4zylinder habe ich schon und auch ein 72 granada coupe und jetzt auch noch nen strich acht.aber um beim taunus zu bleiben ich wollte einen im zustand 3 bis 1500 euro,ach ohne tf [3000dm] und was mir alles angeboten wurde wahren autos 4-5 fr 2500 bis 4000 euro [5 bis 8000 dm}.jetzt warte ich bis die preise wieder normal und ohne kultbonus sind und dann versuche ich es nochmal.
    ps.mercedes gebraucht teile sind wesentlich biliger als bei ford,die masse machts.
    mfg ralf

  • Tscha. Zusammengefasst ist es wohl leider einfacher einen zusammengeflickten /8 ter zu erwerben. 8)


    Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben...

  • Wer weiss wo er gesucht hat ?
    Ich finde die /8 er im Netz nicht gerade billig im Vergleich zu den Taunen.

  • also so ein oldtimer-marktwert-guru wrde "/8 sind billiger als taunen" verneinen.


    "...Fahrzeuge im echten Zustand 2 heute leicht den Wert von 5.000 bersteigen, Coups knnen auch mal bis an die 10.000 -Grenze stoen. Fr die viel hufiger angebotenen Fahrzeuge in den Zustandskategorien 3 bis 4 sind Werte zwischen 2.000 und 4.000 realistisch, bei Coups bis 6.000 ..."


    soweit sind wir mit den taunen (noch) nicht.
    ich denke ralf hatte entweder glck mit dem verkufer, oder viel in die karre zu investieren :D


    (mal nebenbei: /8er sind auch ganz nette karren)

  • Zitat

    Original von kool
    (mal nebenbei: /8er sind auch ganz nette karren)


    Und leider nicht ganz billig in der Restauration. Ein Kumpel von mir, in dessen Halle ich zur Zeit mit schraube, versucht grad im Kundenauftrag ein /8 Coup in eine gute 2 zu versetzen. Wenn ich allein an den Materialwert denke, was er an Neuteilen Hineingesteckt hat..... ;) Erst am Montag hat er einen nagelneuen Auenspiegel fr die Beifahrerseite geordert. Kostenpunkt schlappe 90 Eu. Dazu kommen dann nochmal 6,70 Eu fr Befestigungsmaterial.... Echt heavy das ganze.

  • Juchu,
    freu, hab fr meinen taunus 1000 bezahlt un den jetzt fr 600 mit unterbodenschutz bern tv gebracht, hat 24tkm runter, 16er,xl, bj.74 und sieht von innen und aussen aus wie neu. der vorbesitzer (nur einer) hat mir garantiert, das auf der rckbank noch keiner gesessen hat. ich zitiere mal.." was also msste ich fr so ein fahrzeug investieren?"
    mal ehrlich, wisst ihr was einem sammler sowas wert ist?
    und nein-ich tausche nicht gegen /8, hab nochn w123er
    und der reicht aus der ecke (bis auf w116, seufz)


    grsse,


    jan

  • nix gegen den /8, ich mag ihn auch, besonders als Coupe, aber ich mchte hier mal die oldie-markt vom Februar 2004 zitieren: "Durch seine komplizierte Karosseriestruktur gilt der Mercedes /8 als nahezu unrestaurierbar"


    Ich denke das wird auf dauer den Preis fr gute bis sehr gute Exemplare in die Hhe schiessen lassen und mittleren bis schlechten Exemplare berlebenschancen lassen, die gegen Null tendieren. Und zu allem berfluss die gut gemachten Blender in groer Zahl auftauchen lassen...


    Cu Se

  • hm .... Ralf ?
    Wenn Du mal antworten wrdest statt immer Deinen Text zu verndern, dann htte dieses Posting auch nach mehreren Tagen noch einen Sinn.....
    Denn die Antworten der anderen passen ja jetzt berhaupt nicht mehr zu Deinem Text da oben .....
    Wer nicht stndig auf dem laufendem bleibt sondern vieleicht nur alle paar Tage hier ist kann hier nix mehr verstehen ....