Stefan Raab zerschrottet Granni Coupe!

  • Hy
    Hab grad einen kurzen Ausschnitt von dieser Stockcar-Geschichte mit Stefan Raab gesehen,und ich glaube das er ein Granni1 Coupe zerdeppern will.Ein Kumpel meinte,daß er gelesen hätte das es sich um einen 3Liter handelt !!! Raab find ich gut-aber das ist Scheiße...Schande über ihn !
    Gruß Cremi

  • Genau, es handelt sich sogar um ein Hüftschwungcoupé, allerdings kein 3,0 sondern ein 2,9er, also wohl ´n heißgemachter Scorpio-Cossi. Finde auch, dass man da ein anderes Auto hätte nehmen können... :rolleyes:

  • Das Thema hatten wir ja schon. Gefällt mir auch nicht, dass für diesen Sport so viele unserer Lieblinge draufgehen, gehen wir einfach mal davon aus, dass auch dieses Grannicoupe nicht mehr zu retten gewesen wäre...


    Ich fahr trotzdem hin. Und wer auch noch will, Michael05 hat noch 2 Karten abzugeben für die ausverkauften Unterränge - zum Einkaufspreis 8)

  • Hmm, ja generell sind da natürlich viele Autos Schrott die da verheizt werden, aber in Stefan Raabs Fall traue ich ihm zu einfach das erstbeste Dickschiff gekauft zu haben was er gesehen hat und dann n scheiß auf den vielleicht toprestaurierten Zustand zu geben.
    Aber im TV anschaun werd ichs dennoch, Stock Car ist einfach der spannendste Motorsport den es gibt ;-)

  • Muss jeder selbst wissen, ob er an so was Spaß hat oder nicht.


    Ich schaue mir so etwas aus Prinzip nicht an, obwohl ich in Sichtweite der Arena Auf Schalke wohne.


    Ich habe kein Problem damit, wenn tatsächlich nicht mehr rettbare Karren verheizt werden.


    Aber in dem Fall würde es mich in der Tat nicht wundern, wenn ein recht gutes Fahrzeug zerdeppert wird. Das wird auch so sein müssen, damit der Effekt vor allem im TV deutlicher rüber kommt. Die Zuschauer wollen schließlich was sehen.


    Der Bestand an rettbaren Schlitten wird täglich kleiner und da braucht man solche Idioten nicht.

  • um nochmal tomas' kommentar zur automatik-traverse aufzugreifen: mit dem kaputtmachen von alten autos verhält es sich bei vielen hier genauso. und jetzt jeder bitte einmal den grananda bedauern, danke!

  • Ich meine, wenn ich so an meinen Winter-Granni denke, durch dessen Kotflügel man mühelos Zeitung hätte lesen können, dann kann ich auch verstehen, weshalb man solche Patienten dann den ehrenvollen Heldentod in einer Verschrottungsarena sterben läßt.
    Manchmal lohnt es sich halt wirklich nicht mehr, da sollte man schon realistisch bleiben. Inwieweit jemand in ein solches Schrauberprojekt zu insvestieren bereit ist, muß natürlich jeder selbst entscheiden, aber ein Einser-Coupe...das hätte nicht not getan, schon garnicht für einer Weichbirne wie Raab.


    Wir werden ja nie erfahren, wie Scheisse das Coupe vielleicht wirklich aussah.
    Allerdings stelle ich dann die gleiche Frage, warum die Motoraver (deren frühester Fan ich einmal war) einen wirklich guten Tauni zu Tode basteln müssen, und das für einen Käsesender wie RTL II. Aber diesen Thread hatten wir ja auch schon...

  • Wenn man mir garantieren würde das die Lenksäule diesen Schwachmaten durchbohrt und man diesen dämmlich grinsenden, humorlosen abgefuckten Langeweiler endlich nicht mehr beim zappen sieht ,würde ich auch ein Granni Coupe dafür opfern.


    Und jeder der sich das anguckt, sollte sich nacher nicht beschweren wenn der Quote zuliebe wieder alte,ehrwürdige Karren zermatscht werden.


    Gruß

  • mir is scheißegal was diese schäbbige wurstfresse macht, wenns nach mir ginge wäre dieser dämliche äääääääähm-sager längst zu hundefutter verarbeitet worden
    das es auf einen granni rausläuft hatte ich ja schon prophezeit und das es ein hüftschwung-qp geworden ist wundert mich ebensowenig, da die am meisten abkönnen und sämtliche stockcarfahrer damit fahren würden wenn´s die noch in ausreichender zahl zu minimalen preisen gäbe


    so alle ruhig bleiben nicht aufregen und den spacken machen lassen

  • Ich zweifle ob ich mir das ansehen kann. Alles wurde hier bereits gesagt. Und dabei noch die dumme Visage von Pocher&Co, das ist zu hart.

  • Weil diesen Spacken von Film und Fernsehen ja auch mit den Sachen umgehen, als gäbs kein morgen.
    Ein Kumpel ausm Mopar-Forum hat mir folgendes zum neuen Dukes Film erzählt:
    Die haben da ja jede Menge 68er Charger für kleines Geld gakauft und umlackiert, nach Drehschluss Hauben und Türen ab, da steht ja was drauf, zum Schrotti gegeben. Der hat dann die Karossen vertickt. Passte denen nicht also das Dach mit der Flaggenlackierung bei allen Karren rausgeflext.
    Ein ähnlich beknacktes Vorgehen traue ich den pro siebenern auch zu. Gute Autos gakauft um sie zu Schrotten.


    Wenns stimmt werd ich Raab auf ewig hassen.

  • Also ich weiss nicht ...
    sicherlich ist es schade um den Granni....
    Aber glaubt denn wirklich einer von euch das der Raab oder sein Fernsehteam die Karre ausgesucht haben ?
    Der hat sich mit Sicherheit Hilfe bei anderen Stock-Car-Fahrern geholt. Ich behaupte jetzt mal einfach das die ihm das Ding auch aufgebaut haben.
    Und wenn er den nicht zerschrotet dann macht's halt jemand anderes...
    Moritz hatte vor einiger Zeit schon erwähnt das besonders die Hüftschwung-Coupe's beliebt sind weil sie am meisten aushalten. Ich behaupte daher mal der Wagen war so oder so zum Tode verurteilt.


    Natürlich ärgere ich mich auch jedes mal wenn für irgendeinen dusseligen Actionstreifen wieder ein paar Youngtimer draufgehen. Insgeheim hoffe ich dann das es so Blender sind wie der DepecheMode-Taunus vom Streetracer. Der sah auf Bildern echt klasse aus. Und auch auf dem Anhänger noch. Wie unrettbar verloren der eigentlich war zeigte sich erst beim zerlegen als ganze Blechpartien sich ohne zuhilfenahme von Werkzeug durch einfaches Anfassen ablösten.


    Jeder der hier schon ein Auto weggeschlachtet hat hat genauso die Anzahl der Überlebenden reduziert. Und so manche geschlachtete Karosse stellte sich im Nachhinein auch als gar nicht so unrettbar heraus.

  • Also ich war ja am Wochenende beim Stock Car und Autocross in der Eifel.


    Joey Kelly ist auch bei einem Stock Car Club Homepage als
    Trainig für die Arena auf Schalke mitgefahren.
    Klar, ist Scheisse wenn da Granadas zerschrottet werden. Ich kann Euch aber beruhigen, von ca. 200 angetretenen Auto Cross und Stock Car Autos waren nur ca. 6 - 7 Granadas, der Rest war so ein Mitt 80er bis 90er Gebrauchtwagenmüll(noch).
    Außerdem haben wahrscheinlich einige ne falsche Vorstellung von der Sache. Die Stock Car Fahrer holen sich nicht für jedes Rennen 2 - 3 frisch restaurierte Granadas und zerschiessen diese zu Kernschrott.
    Sie bauen ein Auto auf und das wird auch mehrere Saisons gefahren. Im Prinzip wird der eigentliche Rahmen, der die Crashs abfängt als Rohrrahmen um das Granada Chassis drumgebaut. Sind außerdem meistens 3er Granni´s.


    Will jetzt hier für keinen Partei ergreifen - aber: Leben, und Leben lassen. Die Jungs machen auch nur wo sie Spass dran haben, und die meisten Granada´s sind ja für solche Zwecke mittlerweile sowieso nicht mehr bezahlbar.


    Habe gehört, das Raab´s Coupe(´s) vom Limburger Stock Car Club gebaut wurden.
    Die haben wohl pro Fahrzeug 7.000 Euro bekommen - Bedingung war, das alle Sicherheitsrelevanten Sachen, wie Gurtverankerungen und so, neu gemacht wurden.........

  • ich sach ja immer spaß muß sein, das einzige was mich an der sache mit dem raab stört ist DER raab, das der mal amüsant war ist so lange her das ich mich nicht mehr dran erinnern kann X(
    klar sind zwischendurch auch mal´n paar gute karren, das is schicksal und nicht zu ändern, ich seh´s mir trotzdem immer gerne an wenn bei uns rennen is (jetzt hab ich grade mal nachgesehen und festgestellt das das bei uns dieses WE war ;( , und keiner hat mir bescheid gesacht ;(;(X(X( )


    sehr schön sind die rennen mir den sonderläufen wie wohnwagenrennen siehe hier:

    oder abschlepprennen wo dann die großen irgendeinen kleinstwagen abschleppen in dem auch jemand sitzt 8o und der natürlich immer kräftig von den anderen zugfahrzeugen einen dran kriegt :D


    hier noch ein paar schöne taunusbilder ;)


    T III vs T I



    im übrigen sind nicht nur grann-qp beliebt:

  • Ja stimmt ja sollen sie nur machen, ist mir auch egal.
    Ich finde nur diese Wegwerfmentalität blöd. Wenn ich mal bedenke was ich mir bereits für eine Mühe machte Autos wieder gut zusammenzuschweißen, die andere 100pro wegschmeißen oder Schrotten würden.
    Und das dann von diesen großkotzigen Pseudoprominenten, das ist es was glaub ich stört. Jedem Banger seinen Spaß, voll ok, aber ich glaube was mich dabei annervt sind die kack-C-Klassigen möchtegern promis à lá Pocher.

  • meine meinung!
    das sollen die leute machen deren kleinergeldbeutelspaß das schon immer war, solche arschlöcher von möchtegernpromis können doch einfach ihre hohlen köppe solange gegeneinanderschlagen bis nur noch einer übrig is und der bekommt dann als preis einen lebenslangen aufenthalt inner ballaburg X(


    die jungs auf der von bernd verlinkten seite haben übrigend ein paar teile im angebot für die sich der eine oder andere interessieren könnte (recaroausstattung für´n granni-kombi....), die scheinen nix wechzuschmeißen was taugt haben auch noch nen kompletten escort II im angebot


    hier noch ein paar qp-bilder :O


    grade:


    ungrade:


    und weils ja ein taunusforum ist ;) :

  • Jedem das Seine aber mir gefällt die Zerstörung alter Ford (mit alt mein ich bis Granni) zwecks Volksbelustigung gar nicht...ich denk die Autos habens dann noch schwerer bei der Allgemeinheit als was Wertvolles zu gelten.
    Hoffe nicht daß mich irgendwann mal jemand auf meinen Taunus anspricht "so ne alte Karre ham se doch kürzlich auf RtL geschrottet"...das würde mir gar nicht gefallen!

  • Ich habe grade den Einspieler von Raabs Crashderby gesehen, wo er siegessicher auf dem QP posiert und dann eine Beule ins Dach haut. Wundervoll. Der Typ ist sowas von Panne...


    Allerdings fahren da wohl nur so C- und D-Promis mit, bin mal gespannt, womit die ihre Runden so drehen müssen. Ich gebe in Bielefeld einen Kasten Bier aus, wenn der Trottel von Raab trotz des solidesten Autos (gibts da ausser nem Unimog noch was solideres?!) vorzeitig ausfällt. Das könnte echt lustig werden...
    :O

  • Und ich gebe 2 Kisten Bier wenn er so verunglückt das man seine blöde Fresse ,sein TV- Anal und sein dämmliches Gestottere nie wieder hört und sieht.


    Gruß vom Freundeskreis privater Rundfu(ck)nkanstalten

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Und ich gebe 2 Kisten Bier wenn er so verunglückt das man seine blöde Fresse ,sein TV- Anal und sein dämmliches Gestottere nie wieder hört und sieht.


    Gruß vom Freundeskreis privater Rundfu(ck)nkanstalten


    :D:D:D:D:D:D:D:D


    na dann hab ich ja noch´n grund zu hoffen :]