Heute gesehen!

  • Die Dinger sind gerade überall so angesagt, dass sich schon viele damit ne goldene Nase verdienen alte Vespas aus süditalien einzusammeln und leidlich zurechtgemacht in D für mehrere 1000 Taler zu verkaufen. In den Granada hat in den 90er auch nur ein alter 150er Motor gepasst. Hat leider nicht erheblich zum Ausgleich der urlaubskosten beigetragen.

  • heute mal nen wirklich amtlichen Autowagen gesichtet :klatschDC:



    20200729_1325339rkot.jpg


    20200729_132552u7kik.jpg


    20200729_132639frjsk.jpg


    20200729_132609h2j8f.jpg



    46er Packard Custom Super Clipper Eight Limousine, 9-Sitzer, kanpp 3,80 m Radstand, keine 1200 gebaut.. Ich schätze, der gehörte einst zum Großherzoglichen Staatsfuhrpark.


    Man vergleiche die Größe zum Zugfahrzeug ..


    Und wie grazil das 46er Eisen dagegen (und nebenbei gegen alles andere derzeit) heutzutage wirkt :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Ich bekomme immer mehr Lust auf so eine alte Vespa.

    Dann würd ich das CQP nehmen. So richtig schön wie in den 90ern, 2.7er rein, Schmiedekolben, offene 48er Weber und ab geht die wilde Fahrt :se:

  • hier steht ne vespa rum. 134 kubik.

    Tüv neu kein ding. Wibke würde sie wohl veräussern. Haste nen motorradlappen Micha?

  • Nein, hab ich nicht.

    Ich will wenn dann auch was kleines.

    Ich bin mal mit 18 den Roller eines Kumpels gefahren. So ein Ding das nur 50 fährt.

    Das war mir damals schon nix.

    In sofern war der Fahrradkauf sicher schon richtig.

    Wenn ich da jetzt noch vernünftig Luft durch diese komischen Ventile bekomme und nicht nur auf der Felge fahre dann sollte das reichen um eben ohne Womo zum nächsten Supermarkt oder Bäcker zu fahren.


    Apropos Supermarkt : vorhin einen Aushang gesehen, da verkauft einer einen Fiat 128.

    Ich muss mich schwer zusammenreißen da nicht anzurufen und nach dem Preis zu fragen.

  • Bau das mal fertig!

    Jadoch. Lohnt für diesen komischen Sommer doch eh nicht. Außerdem haben andere Dinge Priorität, solange die Sonne scheint. Aber wird schon, zu seinem 50. hammers halt net geschafft, vielleicht wird's was zu meinem :blink

  • Jo danke, wär sogar bald möglich, also das mit dem Hänger. Aber Fertigbauer gibt's ja, mehrere, hier vor Ort inzwischen auch, muss ich nur mal anstoßen. Wenn mir mal danach ist.

  • Jaja, erstmal andere Freds versorgen, dann wieder heute geleistet, heute getüfft und notfalls auch mal heute gekauft. Aber erstmal wieder heute gesehen. Beziehungsweise Haut gesehen, oder so. Da hab ich ne ganz prima Sache in Planung, das dauert aber auch noch drei, vier Wochen.