Heute gesehen!

  • Also dafür, dass ich auf keinem Treffen war, sind meine heutigen Sichtungen schon nicht schlecht.


    Bin nur nen halben Tag in Oberhausen rumgekurvt, Ergebnis:


    1 abgemeldeter B-Ascona (zum Glück ohne Verkaufszettel :rolleyes: )
    1 Manta B (der hörte sich aber verdächtig nach 6ender an...)
    2 x Rekord C, eine Limo, ein Coupe
    1 P6 Coupe in Pink
    1 Capri 1 XL mit, öhm, Gebrauchsspuren
    1 Cadillac Limo (schätze den mal so auf Bj. 62)
    1 Alfa Montreal
    1 Citroen DS Kombi (ach ne, die heissen ja Break)
    1 W111 (?) mit Anhänger
    mehrere W123 Coupes
    wie alt der TVR war, der mir grad noch entgegenkam, weiss ich nich, aber die Geräuschkulisse war schon beeindruckend
    ach ja, ein Flossenbenz vorm Dönermann noch


    man merkt's, die letzten Sommertage locken nochmal alles aus der Garage, was n H hat...oder auch nicht :)

  • Aloha,


    gestern vor dem Haus meiner Eltern... RRRRRROOOOOOAAAAAAAARRRRRRRRR.... ich spring natürlich auf der Terasse wie von der Tarantel gestochen auf und rase durchs ganze Haus auf die Straße... barfuß in den Rollsplit... aber es hat sich gelohnt - ein Chevy Caprice Cabrio! Superlecker.


    Meine Eltern haben sich halb kaputt gelacht, sie kennen das ja von mir :D


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Bei mir vorm haus kam heute morgen ein gelber goggomobil coupé durch , der hätte warscheinlich in den fussraum des caprice´gepasst. :O

  • Aloha,


    gestern auf der Heimfahrt: erst nen gold-orange-metallic-farbigen C-Kadett Limo (geile Farbe, macht sich bestimmt auch gut zum Vinyldach... rrrrr....), 3 Fahrzeuge dahinter ein knallrotes C-Kadett Coupe mit Spoilers und Verbreiterung und Tiefer und so - aber auch legger.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • gestern nachmiittag (mal wieder) von unserem küchenfenster aus (überlege schon, ob ich nicht eintritt nehemen solte für ´ne stunde bei mir am küchenfenster sitzen...):


    ein DeLorean!
    ohne scheiss, genau der aus zurück in die zukunft...


    gestern nachmittag dann noch auf dem sheffield ring in bochum ne weile vor, hinter und neben einem schwarzen manta gefahren, freundlich gegrüsst, gegenseitig die autos gemustert, nett...echt schönes auto, einfach nur pechschwarz (nicht matt!!!), getönte scheiben, kein schnickschnack, schlicht aber extrem schick...


    und vorgestern morgen auf dem weg zur arbeit einen roten mustang cabrio, erste baureihe, hmmmmm...


    ach ja, fast vergessen: gestern abend ein roter knudsen, kannte ich noch nicht...

  • Der DeLorean ist einfach ein mords Hingucker, immer noch...
    Ich springe immer noch total auf dieses Auto an, und die damalige Bauchlandung mit meinem Edelstahltrümmerhaufen habe ich trotzdem noch nicht verdaut. Einmal die Woche verkrieche ich mich mitsamt der Fotos auf dem Dachboden und weine bitterlich... :O


    Ich war ganz erstaunt, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich das letzte Mal einen MAnta gesehen habe. Dieses Auto fehlt im Strassenbild genauso wie der Capri...

  • du hattest einen delorean? wow! ja, echt ein hingucker, das fahrzeug, auf jeden fall, konnte auch erst meinen augen nicht trauen gestern, und dann war er auch schon wieder weg...


    stimmt, mantas sieht man echt viel zu selten. ich habe seit anfang des jahres hier in essen auf der strasse nur 2 capris und 2 mantas gesehen (und das mitten im ruhrpott!), aber mindestens 8 verschiedene knudsen und noch mehr mustangs. ist doch irgendwie komisch...naja, hat vielleicht auch etwas mit dem momentanen kultstatutus des jeweiligen fahrzeugs zu tun. trotzdem würde ich auch gerne mehr capris und mantas auf der strasse sehen...

  • Zitat

    Original von Daniel-San
    du hattest einen delorean?


    wenn ich mich nicht irre stand über grannibärs bauchlandung auch mal was in der markt (?)

  • Moin!
    Letzte Woche morgens in Gütersloh auf dem Stadtring:
    Güldener Granni 2 mit Saisonkennzeichen.
    Dann bei mir im Ort ein paar Schmalreifenfahrer auf Strich achter und altem Kadett (der mit den Rädern aussieht wie eine Wanze auf Rollschuhen, aber jedem das seine).
    Pascal

  • Ich glaube ich habe noch nie nen capri in freier wildbahn gesehen , eigendlich schade.
    Hier gibts fast nur C Rekords ,Kadetts + Stricher , Ford kaum.


    Ach Ja , jede menge Käfer ,wobei ich eigendlich nie weiss obs echte alte sind oder mexikaner , deshalb auch kein intresse , gehört eben zum strassenbild ,man merkt die nähe zu WOB.

  • Jo, ich hatte einen 81er DeLorean von 1999 bis Ende 2000.
    Länger hat das mein Portemonaie nicht ausgehalten.
    Ich habe mir damals den vermutlich miesesten aller in Deutschland vorhandenen DMC-12 gekauft, bereut habe ich das aber nie...



    Ich liebe ihn!



    Verwohnte Innenräume werden mit Sonnenschutzmatten getarnt...



    Flügeltüren erleichtern das Anschieben!


    Aber: Prizipiell ist ein GUTER DeLorean ein sparsames, zuverlässiges Auto - da lasse ich nichts drauf kommen.
    Da gibt es auch ganz andere Kandidaten:




    Dieses teuflische (und geile) Auto war in der MotorKlassik (4/2005) - als Bauchlandung. 5,7 LITER, 225 problembehaftete PS...88er TransAm GTA



    Mein bester Ami bisher: 79er Mustang 4,9 Ghia


    Die Peinlichkeit, mit meinem Traumauto in der Markt als Bauchlandung anzutreten, habe ich mir erspart, das habe ich mir für den TransAm aufgehoben.

  • ne da war doch mal sowas in der markt; "meine erfahrung mit...." oder so ähnlich :O und da war ´ne zuschrift von jemandem veröffentlicht, bei dem ich jede wette hielte, daß du das warst 8o8)

  • nicht heute, aber neulich...
    ...komme ich ausm Kaufland raus und sehe auf dem Parkplatz nen gelben Knudsen stehen ( bemerkenswert deshalb weil in Mannheim eigentlich nie alte Ford rumfahren )!
    Ich hab dann gleich den Fahrer ( war der Typ der an der Kasse vor mir stand ) auf den Karren angequatscht.
    Er meinte nur, das das das Ding seinem Bruder gehört und er lieber ein neues Auto hätte.


    Versteh einer die Leute...


    ach ja, und am Samstag, gleicher Parkplatz, silberner TC3.

  • Zitat

    Original von GranniBaer


    Ich war ganz erstaunt, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich das letzte Mal einen MAnta gesehen habe. Dieses Auto fehlt im Strassenbild genauso wie der Capri...


    He psst, willssu kauffe?



    77er 1.9, bis auf passenden Gaszug komplett und Superzustand, praktisch sofort tüffbar oder 07 8)


    Ups, die Alibisichtung: Hab heute nen grauen Käfer gesehen, aber nur von weitem. Ob das n Ovali war? Auf jeden Fall noch mit den kleinen Scheiben, also vor 65

  • Zitat

    Original von Ackersaege
    bemerkenswert deshalb weil in Mannheim eigentlich nie alte Ford rumfahren


    als ich das erste und einzige mal in meinem leben in mannheim war, stand doch gleich in der parallelsttraße ein duplikat unseres gefährts 8o ein güldener 20m p7

  • Zitat

    [I]Original von Moritz


    als ich das erste und einzige mal in meinem leben in mannheim war, stand doch gleich in der parallelsttraße ein duplikat unseres gefährts 8o ein güldener 20m p7


    das liegt wohl daran das man nur alte Karren sieht wenn man selber mit nem alten Ding unterwegs ist.


    :D:D


    darum seh ich nie welche, weil ich nur mit meinem polo rumfahr...

  • Zitat

    Original von Daniel-San
    stimmt, mantas sieht man echt viel zu selten. ich habe seit anfang des jahres hier in essen auf der strasse nur 2 capris und 2 mantas gesehen (und das mitten im ruhrpott!), aber mindestens 8 verschiedene knudsen und noch mehr mustangs. ist doch irgendwie komisch...naja, hat vielleicht auch etwas mit dem momentanen kultstatutus des jeweiligen fahrzeugs zu tun. trotzdem würde ich auch gerne mehr capris und mantas auf der strasse sehen...


    Wenn du in Essen nen silbernen Manta B gesehen hast dann war das meiner.... 8)


    ...und das hier in einem anderen Forum gesehen, Urlaubs-(Schrottplatz)-Bild aus Frankreich.


  • ne, (d)einen silbernen hab ich leider noch nicht gesehen. aber du kannst gerne mal bei uns an der halle vorbei kommen und ihn präsentieren. ;) mein taunus wird sich über besuch freuen, seit gestern steht er nämlich abgemeldet in der halle für den winterschlaf. naja, wird wohl eher ein wellness-aufenthalt...


    neueste sichtzung: gestern nachmittag (auch wieder bei mir vor der tür): ein roter knudsen, seeeehr tief, aber auch sehr schön...


    so, und nachdem ich die alibi-sichtung jetzt hinter mir hab: michael, wieviel?



    ach ja, grannibaer: sehr schöne fotos, vielen dank. echt geil der dmc, aber ich steh ja auch zeimlich auf firebirds, insofern find ich den roten auch echt schick...

  • Heute in Düsseldorf:
    schwarzer GXL-Knud mit Vinyldach und BO-Kennzeichen,
    dahinter eine ebenfalls schwarze DS mit E-Kennzeichen und H-Zulassung.

  • cvalda:


    Ein silberner Berlinetta mit roter Innenausstattung, aus erster Hand (Lehrer)?
    Dann kenne ich das Schätzchen- Zweimal Probe gefahren, mich nicht getraut und mich zu spät zum Kauf entschieden - er war kurz vorher verkauft worden...


    Apropos Opel:
    Wer Opel mag, dem kann ich nur das neue Mag "Opel Oldies - Die schönsten Opel-Modelle der 60er und 70er Jahre" ans Herz legen. Die Redaktion der "Opel Club und Trend"-Zeitung steht hinter dieser Zeitschrift, die jeden Cent ihrer 4,50 Euronen wert ist.


    Heute gesehen:
    Ein saugeiler Ovali, erlegt mit meiner DigiCam. Da wird mir ganz warm ums Herz - obwohl ich VW doch so garnicht leiden kann...Harrrharrr...
    Der Käfer ist nicht umsonst Deutschlands Klassiker Nummer 1...