Heute gesehen!

  • neben/vor nen aktuellen Raptor stellen für ein Bild - wird bestimmt gut

    Da kann ich evtl. auch bei.

    In der Straße meiner Arbeitsstätte hat ein Dachspangler einen schwarzen Ford Raptor als Spaßmobil.

    (Ganz geil der Aufkleber an der Tür: So ein Bärtiger Hippster-Totenkopf mit gekreutzen Handwerkerschlüsseln ).

    Manchmal parke ich hinter dem.

  • Denkt aber auch an die Sicherheit!

    Das ist immer das Universalargument wenn denen sonst nix mehr einfällt. So ähnlich wie "es erhält Arbeitsplätze" wenn man irgendwelchen gesellschaftlich problematischen oder unwirtschaftlichen Käse rechtfertigen will.

    Ich sag dann immer: Kauft euch doch nen Krauss-Maffei Leo II, der ist noch sicherer...

  • Die Airbags- und Knautschzonen machen die Sicherheit, das habe ich diese Jahr am eigenen Leib erfahren dürfen.


    Nicht die monströsen Kunststoff-Karosserienteile oder Radhäuser, wo sich Kinder stehend verstecken können, mit 18 oder gar 20 Zoll Felgen .:uwe:

    Hohe hintere Gürtellinie das man aus der Heckscheibe nicht mehrvernünftig raussehen kan und Parkpipser braucht.

    Alles von hochbezahlten "Designer" verbrochene :scheissepiek:

  • und die dummen Muttis und Affen mit den dicken Karren fahren entsprechend nicht umsicht, weil sie ja nen Kack Panzer fahren. Zum kotzen diese sicherheitslogik.


    Deswegen wiegen die Drexkskarren alle fast 2t.

    Brauchen mehr sprit und ressourcen. Unnötig. Sicherheitstechnik von 1980 ist völlig ausreichend.

  • Das ist immer das Universalargument wenn denen sonst nix mehr einfällt. So ähnlich wie "es erhält Arbeitsplätze" wenn man irgendwelchen gesellschaftlich problematischen oder unwirtschaftlichen Käse rechtfertigen will.

    Ich sag dann immer: Kauft euch doch nen Krauss-Maffei Leo II, der ist noch sicherer...

    Ich sag immer, dass auch die heutige "Sicherheit" der Fahrzeuge lediglich ein Kompromiss aus Sicherheit und Komfort ist.
    Würde es wirklich nur um Sicherheit gehen, hätte jeder in seinem Auto eine eingeschweißte Zelle, einen Vollschalensitz und 6-Punkt-Gurte.


    Damit kann man dann allerdings nicht mehr ans Handschuhfach kommen oder gar das Radio bedienen ....hmm, dann machen die 5 Millionen Tasten am Lenkrad endlich mal Sinn :gruebel:


    Egal, das Wetter ist schön, ich begebe mich erstmal in Lebensgefahr :se:

  • Höhö, das erinnert mich an den Tatort Nr. 69 von 1976, der die Woche lief. Ging um Fluchthilfe aus der DDR und spielte auf der Transitstrecke. Da West-Produktion und natürlich in der BRD gedreht (weil ein Dreh in der DDR zu dem Thema auch nie genehmigt worden wäre), waren aber sämtliche Ost-Autos mit riesiger Zweitaktfahne unterwegs :evillaugh:

  • Nicht heute aber letzte Woche:


    dsc_3817gsj9j.jpg


    dsc_3815a7jr0.jpg


    Den kalten Krieg habe ich zwar mitbekommen, aber solche Schutzräume in alten Behördengebäuden finde ich immer wieder faszinierend und abschreckend zugleich.

    Im normalen Alltag kam man da ja auch eher selten hin.

  • Hallo Marc!


    ich war leider nur Beifahrer in einem profanen Kia, mein Granada ist grad in der Werkstatt...


    Vielleicht klappts ja mal bei mir mit dem München-Stammtisch!