Heute gesehen!

  • Wäre es original, würde dieser Ausstellarm nicht so ewig weit in die Türöffnung und den Bewegungsraum der Insassen ragen, sondern würde sich einfach mittig falten.

    Die klappen sich ja beim schliessen automatisch nach unten.

  • ..... Dänische Zulassung, fährt meist in D und da steht so‘n Polizeiobermeister in der Kontrolle dann schon ratlos da... dem fehlt einfach die Prüfungsgrundlage.

    Oder einfach Steuerhinterziehung.... Mein Vadder haben sie mal mit aufs Revier genommen weil man ihm nicht glauben wollte das er das Auto meines schwedischen Onkels nur überführt.

  • Es gab Zeiten, in denen Du als Deutscher, mit deutschem Erstwohnsitz, sofort Steuern hinterzogen hast, wenn Du ein Auto mit ausländischen Platten bewegt hast.

    (Für Ausländer ohne doppelte Staatsangehörigkeit hat das vermutlich auch gegolten.)

    Das hat die europäische Freizügigkeit aber gekippt.

  • Oder einfach Steuerhinterziehung.... Mein Vadder haben sie mal mit aufs Revier genommen weil man ihm nicht glauben wollte das er das Auto meines schwedischen Onkels nur überführt.

    Im Auto des schwedischen Onkels hinter schwedische Gardinen gefahren... :dc::dc::dc:

  • Europäische Union steht für 27 unterschiedliche Sichtweisen der gleichen Rechtssprechung.


    Sowohl ein Kurzzeitkennzeichen, wie die rote 07er sind amtliche Kennzeichen eines Mitgliedstaates der EU. Laut europäischem Recht braucht es nur ein amtliches Kennzeichen eines Mitgliedstaates und eine Versicherung, um ein Fahrzeug im Bereich der Mitgliedsstaaten zu bewegen.


    Und, interessiert es wen? Die Franzosen jedenfalls nicht. Will sagen, Beispiele aus dem EU-Ausland sind nicht allgemeingültig.

  • Nicht heute gesehen, sondern schon am Wochenende, aber was solls :biggrin


    IMG_20200620_184441_1.jpg


    Stand da einfach so in der Gegend rum. Da konnte ich nicht anders, hab ne Ehrenrunde gedreht und mich für ein, zwei Fotos dahinter gestellt.


    Interessant finde ich den Größenvergleich zum Skoda Fabia. Ist bekanntlich Polo-Klasse und somit ein Kleinwagen. Sieht für mich im Vergleich anders aus:stupid:

    Tiefer ist der Plastikbomber auch, aber irgendwie trotzdem noch ziemlich hoch:dc::dc:

  • Wo ist denn da n Agila?


    Ach so. Wieder mal n gutes Beispiel für die aufgeblähten Formen der Jetztzeit. Ich hatte es schon mal wo erwähnt, als ich mal den Sierra neben einem aktuellen "Mini" parkte, wirkte der auch wie n Kleinwagen. Selbst der Senator wirkt zierlich, wenn er, wie heute, zwischen nem Kuh5 und so nem Skoda Kojack geparkt ist.

  • Capri vs Manta ist ein Wettstreit, in dem es nur Gewinner gibt.

    Change my mind.


    Irgendwann hol ich mir sowas auch noch, tendiere leicht zum Manta, aber das kann sich auch noch ändern. Einen Manko haben beide: sie sind kein Granada.

  • geil, ich habe gerade überlegt welcher von den beiden denn jetzt der 2er und welcher der 3er capri ist, ich wusste nämlich dass ich einen von beiden deutlich schicker finde.:pinch:)A( ich habs beim großklicken dann herausgefunden: es ist der opel-capri:inlove::hexweg: ich bin noch nicht ganz wach an meinem büroschreibtisch, schnell mal mehr kaffee einfüllen:sad:

  • Wieder mal n gutes Beispiel für die aufgeblähten Formen der Jetztzeit

    Daher parken ein Großteil meiner Nachbarn nicht mehr in Ihren Garagen Die Autos von denen passen nicht mehr rein :crying !


    Die kucken alle so komisch, wenn ich meine Granate in einem Zug in die Duplexgarage eingeparkt bekomme und aussteigen kann.mo-do

  • Daher parken ein Großteil meiner Nachbarn nicht mehr in Ihren Garagen Die Autos von denen passen nicht mehr rein :crying !


    Die kucken alle so komisch, wenn ich meine Granate in einem Zug in die Duplexgarage eingeparkt bekomme und aussteigen kann.mo-do


    Das erklärt warum zur Zeit so viele Garagen frei werden :dc::dc:

    Schlimm ist das.

    Habe auch irgendwo noch ein Bild vom Capri wo ich in der Stadt zwischen 2 SUV's geparkt habe. Also Fakt ist, dass man weit unten gegen die Tür guckt! Da sind viele Autos sehr dreckig, kein schöner Anblick:biggrin


    Will mich die Tage beim örtlichen Ford-Dealer mal neben/vor nen aktuellen Raptor stellen für ein Bild - wird bestimmt gut :biggrin

    Wollte ich letztens schon machen, ist nur daran gescheitert, dass ich auf Grund der Fahrzeughöhe es nicht bis dahin geschafft hätte, jetzt hat er aber umgeparkt! Nett von ihm :inlove:

  • Denkt aber auch an die Sicherheit! Je mehr Auto um einen herum ist, um so sicherer ist es. Wir mit unseren alten Blechbüchsen befinden uns permanent in Lebensgefahr :uwe: